• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss aber auch sagen, dass die Featurepalette der 5D4 einigen Raum für die 6D2 lässt, um das Modell in der Canon-Palette und zur Konkurrenz eigenständig zu positionieren. Ein dreh-und schwenkbarer Touchscreen in Verbindung mit KB-DPAF-Sensor wäre z.B. schon Alleinstellungsmerkmal genug.

Wobei ich mittlerweile auf einen Hybridsucher bei Canon warte und hoffe. Nur wird der kaum in einer 6D erscheinen.
 
... Ein dreh-und schwenkbarer Touchscreen in Verbindung mit KB-DPAF-Sensor wäre z.B. schon Alleinstellungsmerkmal genug.
...
So sieht's aus. Das "fehlende" Klappdisplay hat mich bis jetzt von KB abgehalten. Wenn also jetzt die neue 6D eines mitbekommt und dazu noch einen rauscharmen Sensor mit mindestens 24MP und einigen zeitgemäßen Features, dann erschließt sich Canon damit einen kaufwilligen Käuferkreis - sofern der Marktpreis in moderaten Regionen angesiedelt ist. :eek:
 
Solange sie nicht wieder einen neuen Akku erfinden, könnte ich mir auch vorstellen, irgendwann eine zur 5D III als Zweit- oder Ersatzkamera zu kaufen. Trotz des unnötigen Klimbims, der damit daherkommt.

Der Klappbildschirm hätte nur den Vorteil, dass man den ganz wegklappen kann, damit man nicht bloß durch einen Tastendruck alleine, schon wieder nachschauen kann, ob was daraus geworden ist. ;)
Aber vielleicht doch nicht, da man dann vielleicht zu oft auf und zu macht und der Mechanismus bzw. das Kabel früher als gedacht seinen Geist aufgibt.

Besser wäre aber, man würde die Fläche ganz für den Bildschirm nutzen und nicht einen kleineren einbauen, weil der Rahmen auch noch Platz braucht.
 
Bei wievielen Klappbildschirmen gab es hier ernsthaft schon Probleme im Forum? Wenn ich danach suche, wird das Teil immer als potentielle Schwachstelle dargestellt. Nur wenn ich danach suche, gibt es noch niemanden der tatsächlich ein Problem damit hat. Und die Nikon D5000 und 60D gibt's auch schon einige Jährchen. Klar, der "gesunde Menschenverstand" sagt einem, dass bewegliche Teile immer ein Problem darstellen können, aber auf der Anderen Seite scheint es in der realen Welt dann doch nicht aufzutreten.
 
Bei wievielen Klappbildschirmen gab es hier ernsthaft schon Probleme im Forum? Wenn ich danach suche, wird das Teil immer als potentielle Schwachstelle dargestellt. Nur wenn ich danach suche, gibt es noch niemanden der tatsächlich ein Problem damit hat. Und die Nikon D5000 und 60D gibt's auch schon einige Jährchen. Klar, der "gesunde Menschenverstand" sagt einem, dass bewegliche Teile immer ein Problem darstellen können, aber auf der Anderen Seite scheint es in der realen Welt dann doch nicht aufzutreten.

(y) Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Gerade letzte Woche hat jemand einen kaputten bei seiner 60D gemeldet. Ich kenne jemanden persönlich, dessen Powershot G-irgendwas wegen Kontaktproblemen am Klappbildschirm zu Schrott geworden war.

Kommt natürlich darauf an, wie viel das Teil Verwendung findet. Die Meisten bringen ja mit ihren drei- und zweistelligen Gehäusen pro Jahr kaum mehr als 1000 Auslösungen zusammen.
 
Gerade letzte Woche hat jemand einen kaputten bei seiner 60D gemeldet. Ich kenne jemanden persönlich, dessen Powershot G-irgendwas wegen Kontaktproblemen am Klappbildschirm zu Schrott geworden war.

Kommt natürlich darauf an, wie viel das Teil Verwendung findet. Die Meisten bringen ja mit ihren drei- und zweistelligen Gehäusen pro Jahr kaum mehr als 1000 Auslösungen zusammen.

Oder man klappt, so wie ich :ugly: einmal das Display um und belässt es dann "für immer" so :lol: Klappt mit meiner 70D ganz gut. Ok... für bodennahe Aufnahmen, Makros oder Ähnliches ist ein Schwenkdisplay schon praktisch und wird von mir in den Fällen dann auch genutzt. Immerhin hat das Display so schon 2,5 Jahre und 35k Bilder gehalten (y)

Ich denke aber, dass die meisten die "Schwachstelle" nicht nur mechanisch sehen, sondern vor allem in der Abdichtung, was bei beweglichen Teilen immer etwas schwierig ist. Deshalb wäre bei den abgedichteten 1er, 5er oder 7er Bodys ein solches Teil etwas schwieriger. Da die 6er glaub nicht die Abdichtung hat wie die anderen, ist es dort sicher machbar.

Mit der NFC Verbindung und meinem Smartphone habe ich auch mit der 5er ein "Schwenkdisplay" mit ein paar Metern Reichweite und Fernbedienung :D

MfG

Florian
 
Der Termin kling zumindest plausibel, denn ein CR3 sagt, daß die SL2 im Juli kommt, ein CR2 sagt, daß die 6DII zeitgleich zur SL2 kommt -> somit kann man sagen, die 6DII kommt mit einer CR2-Wahrscheinlichkeit im Juli.

Vorstellungen erfolgen meist unter der Woche, da man ja Mitarbeiter braucht, die sich um die Vorstellung kümmern. Bei einigen Unternehmen wird Freitags nicht so viel gearbeitet (vielleicht auch bei Canon:confused:), somit schließe ich den Tag auch mal aus. Bleiben also noch 17 mögliche Termine im Juli. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, daß es der 20. wird bei 1 zu 17.

Wie wilsberg schon geschrieben hat, kann man sich selbst ein Datum aussuchen, denn die anderen 16 Termine im Juli haben änliches Potential. ;)
 
Bei einigen Unternehmen wird Freitags nicht so viel gearbeitet (vielleicht auch bei Canon:confused:), somit schließe ich den Tag auch mal aus
Zu Unrecht, wie auch die Aufstellung von wilsberg zeigt. Donnerstag ist etwas wahrscheinlicher, aber nicht viel.



Bleiben also noch 17 mögliche Termine im Juli. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit, daß es der 20. wird bei 1 zu 17.
Nö. Da CR2 höchstens eine Wahrscheinlichkeit von 50% hat, liegt sie höchstens bei 1 zu 34. :devilish:
 
Ich denke aber, dass die meisten die "Schwachstelle" nicht nur mechanisch sehen, sondern vor allem in der Abdichtung, was bei beweglichen Teilen immer etwas schwierig ist. Deshalb wäre bei den abgedichteten 1er, 5er oder 7er Bodys ein solches Teil etwas schwieriger. Da die 6er glaub nicht die Abdichtung hat wie die anderen, ist es dort sicher machbar.

Mit der NFC Verbindung und meinem Smartphone habe ich auch mit der 5er ein "Schwenkdisplay" mit ein paar Metern Reichweite und Fernbedienung :D

Wobei die 6D ja durchaus abgedichtet ist, aber nicht so umfangreich wie die 7D oder 5D. Hier gabs ja schon Threads bei denen das genau unter die Lupe genommen wurde. Die einzige echt Schwachstelle ist der Multicontoller. Die 70D und 80D haben ja auch einen Staub- und Spritzwasserschutz. Trotz Klappbildschirm.

Das WLAN-"Schwenkdisplay" hat einen gravierenden Nachteil: WLAN. In manchen Gegenden ist die Ausnutzung der WLAN-Bänder so fortgeschritten, dass es quasi unmöglich ist das ganze mit akzeptablem Lag zu verwenden. Ich hab schon ein paar mal Teamfotos in der Arbeit geschossen, wenn der Auslöser dann 5s verzögert auslöst ist der Spaß auch irgendwann nur noch abwesend.
 
Moin,

vor dem Hintergrund der Aussagen von führenden Canon-Mitarbeitern bei der CP+ 2017 – "Whether you’re a professional or at the entry-level, you likely want high-quality video. And we think there is potential for the entry-level to grow. So we will obviously be looking at introducing our 4K technologies down to the entry-levels at some point." sowie "We will continue to challenge and overcome these technical hurdles that we are seeing at moment in introducing 4K into our entire product lineup." – fände ich das nicht so erstaunlich. Diesem Interview zufolge sieht Canon eher technische Probleme. Produktstrategische Überlegungen beziehen sich demnach eher auf die Verbreitung von 4K-Fernsehern als auf die Abgrenzung der EOS-Modelle untereinander. (Quelle)
 
4K kommt bestimmt mit der 6D II. Also ehrlich, eine neue Kamera mit vermutlich Klapp- und Schwenkdisplay, einer vermutlichen UVP von über 2k und einem Hinweis 4K kommt später 2022 mit der 6D III ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten