• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Heheheheheeeeeee :devilish::devilish:
Beim Baden am Tag darauf hätte es aber mehr zu sehen gegeben.
 
Wellandok und Reframing: (y)(y)

:::::::::::::::::

Elfringhauser Schweiz:

DSC_6770-Bearbeitet.jpg
 
Herbstwolken | Kanton Graubünden
die Szene ist für einen Flachländer besonders beeindruckend!
Winter ---
Wir hatten den wärmsten Januar seit der Aufzeichnung!
Elfringhauser Schweiz:
da hast du wenigstens Sonne gehabt, aber Winter sah sicher auch anders aus, Astrid


Hier auf La Palma ist zwar Mandelblüte, aber ea hat den ganzen Winter bis jetzt nicht geregnet und die Leute gießen teilweise sogar die Mandelbäume.

Hier genieße ich zur Zeit morgens mein Müsli, das Helle in der Bildmitte sind Mandelblüten und dahinter der Atlantik
L1001014.jpg

VG dierk
 
Hallo
wellandok
Schön , endlich mal Schnee .

Ich bin momemit dem Moped im Südlichen Spanien unterwegs und geniese die Mandelblüte . Schade das man nicht auch den duft einfangen kann . :)
Gruß
Oli
 
Ich würd' sagen, von jedem etwas :)

Ich wäre vielleicht einen Schritt weiter nach rechts gegangen und hätte die Kamera mehr nach links geschwenkt, damit der Schatten von dem E nicht angeschnitten ist.

:::::::::::::::::::::

Oben im Bergischen Land:

DSC_6772-Bearbeitet.jpg
 
Ich würd' sagen, von jedem etwas :)

Ich wäre vielleicht einen Schritt weiter nach rechts gegangen und hätte die Kamera mehr nach links geschwenkt, damit der Schatten von dem E nicht angeschnitten ist.
der Schatten ist auch ganz drauf, aber da störte mich der Hintergrund zu sehr. Wenn ich das vorher bemerkt hätte, wäre ein paar Schritte nach rechts natürlich gut gewesen.
Oben im Bergischen Land:
S/W vom Feisten, Astrid! Der leicht blaue Ton passt gut zum Hintergund der Seite.

VG dierk
 
Die Linien finde ich super, mich stört nur der leicht kippende Mast.
******
Waterworld
Urdenbacher Kämpe, Düsseldorf
die schiefe Lampe störte mich auch, wenn ich aber noch weiter drehe, wird sie oben geschnitten. Sonst hätte ich in PS oben flicken müssen.


für das Bild von der Kämpe muss man sonst nach Florida fahren :)
Für so viel Wasser würden die hier auf La Palma ein Freudenfest veranstalten - alles trocken :) Feuer ist streng verboten.

LG dierk
 
die schiefe Lampe störte mich auch, wenn ich aber noch weiter drehe, wird sie oben geschnitten. Sonst hätte ich in PS oben flicken müssen.

Warum nimmst Du nicht die Warp-Funktion oder die zur Korrektur stürzender Linien oder was sonst die Software Deiner Wahl da bietet? Und den Sensordreck kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich wegstempeln. :D

Ansonsten aber ein tolles Bild (y)
 
@dierk: sehr cooles Bild!
Dänemark
Gruß Chris
danke Chris!
"das Bild hing schief" - frei nach...
Hast du das aus dem fahrenden Auto gemacht? geht anders ja gar nicht.
Warum nimmst Du nicht die Warp-Funktion oder die zur Korrektur stürzender Linien oder was sonst die Software Deiner Wahl da bietet? Und den Sensordreck kannst Du bei der Gelegenheit auch gleich wegstempeln. :D

Ansonsten aber ein tolles Bild (y)
vielen Dank!
ich hatte so viele Bilder an dem Tag, dass ich mir eine Bearbeitung außerhalb LR gespart hatte :-(


Jetzt steht die Lampe gerade, in flickr werde ich sie aber so lassen, da dort schon über 30.000 Klicks drauf sind.

aber: wo siehst du Sensorflecken, ich sehe keine?
es lag vorne etwas Müll, den hatte ich weggeräumt.

PS: Fleck beseitigt
L1001152-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch etwas "kanarisches" ... Lanzarote von letzter Woche. Gruß, Friedrich
viewer.php
 
Im Himmel auf halber Strecke zwischen Laterne und rechtem Rand. Hast Du aber in der zweiten Version schon selbst beseitigt... ;)

Edith meint, dass da nun ein neuer Fleck fast ganz rechts im Himmel ist.
bingo!
jetzt habe ich sie auch gefunden und beseitigt :)
das ihr das bei der Verkleinerung erkennen könnt!
es liegt entweder an meinem kleinen Reise Laptop oder/und an meinen sehr schlechten Augen, das ich es nicht gesehen habe.
Darf ich euch als Sensorinspektoren engagieren? :))
VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten