• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DxO PL 3.2: Fehler bei Export auf Festplatte

NeverAgain

Themenersteller
Hallo zusammen,,

vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder das gleiche Problem:
seit gestern kann DxP PL 3.2 nicht mehr auf Festplatte exportieren. Es meldet: cant open file for writing, aber es sind definitiv keine Probleme im Schreibzugriff vorhanden.
Egal wohin ich epxortiere, es endet mit einem roten Ausrufezeichen. Wenn ich in eine Applikation (Faststone) exportiere, klappt alles. Dann kann ich auch in den Ordner speichern, in den DxO eigentlich hätte exportieren sollen...

Ich will jetzt nicht mit De-Installieren etc. anfangen, wenn es nicht sein muss.
 
Hat sich erledigt, ich habe die neu angebotene 3.3 drüber installiert. Scheinbar war der Windows-Update von gestern ein Auslöser. Im Dxo-Forum hatte einer ein ähnliches Problem.

Zumindest geht der Export auf Festplatte wieder.
 
Habe ich auch öfters sogar. Auf dem Notebook kommt das immer wieder mal bei großen Serien beim Export vor. Das Problem konnte ich aber schon eingrenzen. Das Notebook ist zu warm bzw. der Prozessor. Beim großen Rechner kommt das eher weniger vor, aber bei sehr hoher Temperatur ist es auch da möglich. Rechner abkühlen und Neustart bringt Abhilfe.
 
Hat sich erledigt, ich habe die neu angebotene 3.3 drüber installiert. Scheinbar war der Windows-Update von gestern ein Auslöser. Im Dxo-Forum hatte einer ein ähnliches Problem.

Zumindest geht der Export auf Festplatte wieder.

Danke für den Hinweis - bei mir klappte bisher auch alles aber wenn es mal nicht flutschen sollte hat man immerhin schonmal davon gehört. (y)
 
das problem hab ich auch mit PL2 (aber auch mit Lightroom) bei größeren exporten wenn der RAM sich zu sehr füllt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten