• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

diesbezüglich wäre es nett, wenn du dein 24-70 mitbringen würdest. :)
Ich versuche dran zu denken :)

~ Mariosch
 
@Landhaus: welches Sigma 85/1.4 hast du eigentlich - das Art oder das EX?
Bin ja noch auf der Suche nach einem 85er. Das Art rangiert wegen Größe, Gewicht und mit-ohne Stabi zwar recht weit unten auf der Liste, aber mal in die Hand nehmen würde sicher nicht schaden... :)

~ Mariosch

ich muss mal meine signatur aktualisieren... ich hab "nur" noch das canon 85 f1,2
 
ich muss mal meine signatur aktualisieren... ich hab "nur" noch das canon 85 f1,2
Ahso.
Nicht dass ich damit nicht auch gerne mal spielen würde, aber das kann ich ja vielleicht auch mal bei einem von Ufuks Picknick machen... :D

~ Mariosch
 
Meinereiner kommt später, da so ein komischer Arbeitstermin dazwischensteckt...

Für die Umfrage/Verlinkung auf der Facebooksite nutzt bitte das hier, so sollte es für Micha einfacher werden, Daumendrücken dafür.
Irgendwie habe ich überlesen/übersehen welche Bezeichnung für das Treffen (statt DSLR-Stammtisch) eingetragen wird, aber das ist aufholbar. Verlinkung in das Eingangsposting folgt, ich kämpfe gerade mit einem Anflug von Erkältung/Fieber...

@Freundlicher Herr: Lange nicht mehr gesehen, ich freue mich auf das Treffen ;)

PS: Micha, eine weitere Auswahl "komme später", wäre das hilfreich ?
 
Da es ja etwas schwierig scheint, forum und facebook unter einen Hut zu bringen, hier ein Vorschlag nach dem Motto easy going:

Im ersten Post dieses Fadens wird nur die Regel erläutert:
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat im Kalle Klein. Wenn der 3. Freitag auf ein Feiertagswochenende fällt, ist es der 4. Freitag. Ein Feiertagswochende ist eines bei dem Donnerstag, Freitag oder Montag auf einen gesetzlichen Feiertag in Berlin fällt. In den letzten Posts ist die Gästeliste der user dieses Forums für den nächsten Stammtisch zu sehen.

Die sähe jetzt so aus:

nächster Stammtisch Freitag, 20. September mit
- FreundlicherHerr
- David
- landhaus
- HexeMOL
- Mariosch
- nooep
- Jockl, später
-
 
Wenn dann dorfaue dazu kommt, ergänzt er einfach die Liste


nächster Stammtisch Freitag, 20. September mit
- FreundlicherHerr
- David
- landhaus
- HexeMOL
- Mariosch
- nooep
- Jockl, später
- dorfaue
-
-

Micha kann dann facebook und hier abgleichen und entsprechend reservieren. Das setzt natürlich voraus, dass sich alle nur einmal eintragen, entweder hier oder auf facebook. Nur Marc Uwe Kling und sein Känguru dürfen sich doppelt eintragen :)
 
In den letzten Posts ist die Gästeliste der user dieses Forums für den nächsten Stammtisch zu sehen.
Hatten wir doch schon mal probiert.
Da hier aber durchaus auch gelegentlich mal diskutiert wird, muß man die letzte Version der Gästeliste dann unter Umständen auch wieder suchen :)

Da finde ich eine im Startpost verlinkte Umfrage eigentlich ganz praktisch, weil man weiß wo man gucken muß.
Durch die Aufteilung nach Teilnahme und Teilnahme FB ist das dann auch für Micha recht einfach, die Gesamtzahl auszurechnen - Teilnehmer bei FB plus die Leute, die bei Xoyondo auf Teilnahme geklickt haben.

Ggf kann man die Xoyondo Liste zukünftig auch in der FB Veranstaltung teilen damit sich die Leute dort auch eintragen können. Ich bin mir aber nicht sicher, wieviele Leute das wirklich machen würden :)

Micha kann dann facebook und hier abgleichen und entsprechend reservieren. Das setzt natürlich voraus, dass sich alle nur einmal eintragen
Was dann aber auch wiederum heißt, dass die Leute ohne FB hier nie wissen, ob einer der FB User da ist oder nicht.. :)
Und selbst die mit FB wissen es dann u.U. nicht, da FB offenbar immer nur die eigenen Freunde unter den Teilnehmern anzeigt und ansonsten nur die Gesamtzahl der Zusagen.
Nur Admins der Seite sehen genau wer Zugesagt hat, Interessiert ist oder eingeladen wurde.

Das "Vielleicht" lässt sich als zusätzliche Option bei Xoyondo anschalten, so dass man bei jedem Punkt aus Ja/Nein/Vielleicht auswählen könnte (Zusätzlich ließe sich anschalten, dass man nur eine Option wählen kann - wobei das leider nur für die "JA" Option gilt, man könnte also ankreuzen dass man vielleicht ohne FB teilnimmt aber auf jedenfall mit FB :D)

"Komme später" halte ich als Option für überflüssig. Weil bringt an Informationen ja auch nicht viel - Platz reserviert werden muß für die Person auf jedenfall, und es wird ja auch nicht wirklich klar, was genau "später" nun heißt.
Wir starten ja ab 18 Uhr und haben kein festes Programm, mit dessen Beginn wir auf alle Teilnehmer warten würden. Und für den einen heißt "Komme später" dann eben 18:30, der andere meinte damit "komme um 21 Uhr noch vorbei".. :)

Man kann dann auch einfach auf "Nehme Teil" klicken und als Kommentar dazuschreiben "Komme später, so 20 Uhr" - dann weiß auch jeder Bescheid.

~ Mariosch

P.S.: wieso bin ich eigentlich neben Jock-l der einzige, der lt offizieller Forenliste teilnimmt? :D
https://xoyondo.com/dp/QM4zqxgsQAZlbWC


P.P.S. @Jock - Umfrage verändern geht in den Einstellungen der Umfrage. Entweder im Dashboard bei der Umfrage auf das Icon bei "Administration" oder bei geöffneter Umfrageansicht gibt es rechts oben ein oranges Symbol mit Zahnrädern (im blauen Balken wo "Umfrage von Jock-l" steht)
In der Administration gibt es dann links neben den Optionen ein großes + Icon, damit kannst du weitere Optionen erstellen.
 
Die Anpassung des Eingangsposting war mit Zeitpunkt meines Postings abgeschickt, aber vielleicht ist das untergegangen- ich frag mal nach...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten