• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Die Garantie besteht ja auf dem Gerät nicht auf dem Besitzer - also JA!
Ob du aber eine Garantieerweiterung kaufen kannst, glaube ich eher nicht. Meines Wissens nach müsste die Kamera weniger als 12 Monate alt sein für eine Erweiterung...

Hast du es auch bereits mit anrufen versucht?

Ja, am Telefon konnte mir das nicht beantwortet werden und ich sollte eine mail schreiben, damit es an den Fachbereich weitergeleitet werden kann.
 
Hallo street4,

der Stabi meiner a290 wurde trotz Sturzschadens während der Garantiezeit auf Garantie (oder Kulanz ....) repariert, obwohl ich der Zweitbesitzer war, von daher würde ich sagen ja
 
Hallo zusammen,
Hat zufälligerweise jemand das gleiche Problem, oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ich habe eine Sony a7Riii und einen Yongnuo 685 mit einem 622tx Auslöser.
Der Auslöser funktioniert einwandfrei (man kann alle Einstellungen für den Blitz vornehmen usw.) und man kann den Blitz dann auch auslösen. Nur funktioniert das Ganze lediglich ein Mal. Wenn man nochmal blitzen möchte passiert leider gar nichts und man muss den Blitz und den Auslöser neu starten, damit die ganze Sache (allerdings wieder nur ein Mal auslösen) wieder geht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht?
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
Hat zufälligerweise jemand das gleiche Problem, oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Ich habe eine Sony a7Riii und einen Yongnuo 685 mit einem 622tx Auslöser.
Der Auslöser funktioniert einwandfrei (man kann alle Einstellungen für den Blitz vornehmen usw.) und man kann den Blitz dann auch auslösen. Nur funktioniert das Ganze lediglich ein Mal. Wenn man nochmal blitzen möchte passiert leider gar nichts und man muss den Blitz und den Auslöser neu starten, damit die ganze Sache (allerdings wieder nur ein Mal auslösen) wieder geht.
Hat jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht?
Schöne Grüße

geh zu min 5
https://www.youtube.com/watch?v=u7OlFHzELp4
 
Vielen Dank für deinen Tipp, nur leider hat das auch nicht funktioniert. Hab’s auf verschiedenen Positionen probiert und der Blitz löst leider nach wie vor nur einmal aus... Danach leuchtet die Link Leuchte am Blitz rot...
Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?
 
Ja, am Telefon konnte mir das nicht beantwortet werden und ich sollte eine mail schreiben, damit es an den Fachbereich weitergeleitet werden kann.
Ich wollte nur schnell die Rückmeldung des Supports weitergeben.
Die 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum gelten auch für den Zweitbesitzer.
Als Antwort auf meine Frage, ob ich als Zweitbesitzer die Garantie mit den Sony Garantieverlängerungen erweitern kann, kam leider nur folgender Satz:
"Ein Garantieverlängerung erwerben Sie nach Überprpfung der kamera vom Fotofachhandel."
 
Hi street4,

ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung antworten, aber das deutsche Produkthaftungsgesetz sieht vor, dass sich die Garantie (ein Jahr) und die Gewährleistung auf Produktfehler(ein weiteres Jahr) auf das Produkt bezieht, nicht auf den Besitzer. Deshalb heisst es ja auch Produkthaftung. ;)

Ausnahmen sind sogenannte EU-Re- oder andere Importformen, die auch nur eine Garantie von einem oder einem halben Jahr beinhalten. Hier kann sich die deutsche Serviceabteilung einer Firma sogar weigern, das Produkt im Falle eines Produktfehlers kostenlos zu reparieren.

Stell erst einmal fest, woher die A7R stammt bzw. wo sie gekauft wurde. Stammt sie aus Deutschland, hast du definitiv einen Gewährleistungsanspruch, auch als Zweitbesitzer. Rechnung ist ja nach deiner Aussage vorhanden.

Zu einer möglichen Garantieverlängerung kann ich dir nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es den Prospekt der A9 als PDF?
Ich hatte ihn mal auf Papier und dann beim Aufräumen weggeschmissen :(. Jetzt interessiert mich die Cam...
j.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein a6300 zum filmen und folgende Frage:

Ich habe oben am Rächen die 1 mit 4k belegt und die 2 mit 1080p.
So kann ich relativ schnell Switchen.

Sony schreibt das die Tonanzeige (Audiopegel) nur im Videomodus funktioniert.

Auf 1 und 2 sehe ich den Pegel definitiv nicht. Ich komme auch über die Einstellungen nicht mehr in das Audiomenü.

Kann das sein? Das wäre aber sehr schlecht....

Über einen Tipp bin ich dankbar!!
Marco
 
Kann ich bei meiner A9 einen Custom-Knopf mit einer vorgefertigten Einstellung belegen? Beispiel ich fotografiere Sport und es ist schon eher finster. Für ne ruhige Szene brauch ich keine 1/1000 oder 1/1250 und würd vielleicht auch gleich gerne anders fokussieren. Kann ich da Presets auf einen Knopf legen?
 
Hallo zusammen,
Wenn ich mit meiner a6500 den Autofokus nutze erscheint manchmal im Display „Fokus abbrechen (die runde Taste innerhalb des Kreuzes rechtsseitig drücken)“ und möchte ich den Fokus erneut setzen muss ich auch abbrechen bevor ich nochmals die Fokustaste benutzen kann.
Woher kommt das und kann ich das Ausschalten? Ich kenne das nicht von meiner a7ii und sehe da bisher auch keinen Nutzen für mich.

Danke für eure Hilfe!
 
Wo gibt es den Prospekt der A9 als PDF?
Ich hatte ihn mal auf Papier und dann beim Aufräumen weggeschmissen :(. j.

Habe mir heute bei der Hausmesse bei Wiesenhavern einen neuen A9-Prospekt geholt. Der aktuelle ist nicht mehr schwarz, sondern weiß. Hier kurz durchgeblättert (aber nicht voll lesbar, nur für einen Überblick): https://youtu.be/z2loLvsrCMI
j.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten