• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Kombi Fototasche/Rucksack

Ramesse

Themenersteller
Hallo Leute!
Nachdem ich das Problem hatte das nach einem Flug mein Koffer nicht ankam, bin ich auf der Suche nach einer Kombination Rucksack und Fototasche.
Das heißt, ich möchte genug Raum für eine "Erstversorgung", d.h. z.B. Unterwäsche, Zahnbürste, Badezeug und T-Shirts zum wechseln, haben.
Andereseits möchte ich unten drunter eine loslösbare Fototasche habenfür z.B. eine Sony A6000 mit etwa drei kleinen Objektiven. Diese Fototasche möchte ich mittels Reißverschluss o.ä. dann vor Ort einzel nutzen.
Gibt es so etwas, könnt ihr mir Tips geben?
Danke im voraus!
Ramesse
 
Wenn die lösbare Fototasche auch eine Hüfttasche sein darf, fallen mir die Mindshift Rotation Modelle ein. Der Panorama dürfte reichen.

Was spricht gegen einen gewöhnlichen Rucksack mit einer normalen Fototasche?
 
Danke für den Tip.
Ich werde sie mir mal ansehen.
Gegen einen Rucksack spricht für mich die Tatsache das ich vor Ort keinen riesen Rucksack mit rumschleppen möchte der nur zu höchstens einem Viertel genutzt wird :)
 
Wenn du die Fototasche rausnimmst musst du ja nicht mit dem Rucksack rumlaufen :confused:
 
Man kann doch eine stinknormale Fototasche in einen stinknormalen Rucksack reinpappen. Wo ist das Problem?
 
Das geht zwar. Eleganter und zweckmässiger wäre für mich allerdings eine 2-Komponenten Lösung.
Da muss ich halt noch weitersuchen wenn ich wieder in Deutschland bin.
 
Dann berichte mal wie die Lösung am Ende aussieht... kann mir wie wohl die meisten hier nicht vorstellen was du haben möchtest. Hätte jetzt auch ganz dumm gesagt das du nur einen passenden Rucksack für deine Fototasche brauchst, wo diese ohne große Platzverschwendung hinein passt, nebst deinem Gepäck für die ersten Tage.

Kann mir auch schwer vorstellen das es sowas gibt, da ja ein Rucksack am oberen und unteren Ende die Gurtbefestigungen hat, bliebe ja nur die Tasche oben drüber/drunter bzw irgendwie dran zu zippen. Einfach teilen lässt sich ein Rucksack ja konstruktionsbedingt nicht...
 
Sollte ich was finden, melde ich mich.
Mir schwebt auch eine "Tasche im Rucksack"-Lösung vor.
Mal sehen was ich finde.
 
Wünsche dir viel Erfolg... ich weiß noch wie nervig/unbefriedigend die Taschensuche war... :D habe dann auch noch unnötig lange für die Einsicht gebraucht das ich doch nur Geld in die Hand nehmen muss für meinen Seelenfrieden.
 
"Den einen Rucksack" wirst du eh nicht finden.

Wenn du nach daypack fotorucksack googelst, bekommst du eine Menge Auswahl. Welche Prioritäten du hast/setzt musst du wissen. (Gewicht, Rückenlänge, belüfteter Rücken,...)

Tipp: Schau dich auch im Military/Armee-Shop mal um. Vielleicht gibs mit einem Polstereinsatz abseits des Wege Lösungen.
 
Bin momentan auch auf der SUche, bei mir soll es allerding noch etwas größer werden, da ich damit WOchenendausflüge machen will.

Grob soll es in die Richtung der F-Stop Rucksäcke gehen, die Originale sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.

Die Lösung: dieser Rucksack https://www.decathlon.de/rucksack-travel-500-50-l-herr-id_8383140.html soll eine Facheinteilung von B&W implantiert bekommen.
Das gleiche ginge sicherlich auch mit einem kleineren Rucksack, vielleicht wäre das je eine Lösung, für den Flug der große Rucksack und vor Ort kommt die Facheinteilung dann in einen kleineren (oder eine zweite Facheinteilung in die kleine obere Tasche, die kann man abnehmen;))
 
Sieht gar nicht mal schlecht aus... wobei ich für nen Decathlon find ich es dann doch recht teuer, zumal ja noch die Einteilung bezahlt werden will... nen wirklicher Schnapper wird das auch nicht... ich hab z.B. meinen Mindshift für 120Euro bekommen ;) und der gilt gemeinhin auch gerne mal als teuer...
 
Ja, all zu günstig ist er nicht, aber wirkt (auch in Natura) Recht stabil und gut verarbeitet (und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als die meisten Trekkingrucksäcke). Wobei ich was Tragekomfort und Wertigkeit angeht nur einen 20Jahre alten Eastpak ohne Rückenpolster und meinen Lowepro Flipside 200 als Referenz habe. Der Lowepro Ist für mehr als Tagestouren aber schlichtweg zu klein...
Wenn ich das Vorhaben umsetze poste ich gern eher im Forum einen kleinen "Baubericht" incl. Fotos:cool:
 
hallo,
vielleicht noch interessant naneu 50l (ich nutze die 80l version) bekommt man in holland momentan für 100 euro (bzw. 130 euro)! - der fotoeinsatz ist solo handgepäcktauglich erfüllt sogar die 20cm vorgabe

gruss tina
 
Hallo Leute!
Bin jetzt fündig geworden. Es gibt wirklich wenige Rucksäcke die eine integrierte Fototasche bieten. Eine davon ist die Kalahari XAKA S-28 3in1.
Ich denke, da sie auch vom Preis her akzeptabel ist, werde ich sie mal testen.
Ramesse
 
Hallo Leute!
Ich habe mich noch einmal umentschieden. Der Rucksack meiner Wahl ist jetzt der "Tarion Pro PB-01".
Ich denke er wird morgen geliefert. Bin mal gespannt ob er meinen Anforderungen entspricht.
 
Also erstmal, ich hätte nicht gedacht das es doch mehrere Lösungen für deine Anforderungen gibt... (y)
aber das Design ist so gar nicht meins... :ugly: damit würde ich nicht vor die Tür wollen... aber was tut man nicht alles wenn man endlich das Feature bekommt was man sucht? ;)

Sehr schön auch ein Satz aus einer Bewertung: "Beim Tarion Pro PB-01 handelt es sich um einen Profi-Kamerarucksack, welcher im oberen Preissegment anzusiedeln ist." da kann man bei schlanken 100Euro ja wirklich nur schmunzeln...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten