• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[18337] Vogelpark Marlow

Schuengal

Themenersteller
Ich kann nur wärmsten den Vogelpark Marlow empfehlen. Dort hat man ausreichend Gelegenheit die Vogelwelt zu fotografieren. Fast alle Gehege sind begehbar und man kann dadurch sehr schöne Aufnahmen machen ohne störende Gitter. Viele der Vögel sind sehr zutraulich, so dass man bis auf wenige Zentimenter ran gehen kann. Die Loris sind sogar handzahm.
Es gibt auch Greifvogelvorführungen, wo man sehr gut fotografieren kann. Die Anlage ist sehr schön und modern.

Soweit ich weiß darf man dort auch fotografieren. Ich habe ihnen ein paar Fotos geschickt und dafür habe ich zwei Freikarten erhalten. :)

Hier der Link: http://www.vogelpark-marlow.de/index_start.php
 
Klar darf man dort fotografieren. Wir sind da oft mit voller Ausrüstung rein. Alle sehr hilfsbereit, vor allem die Falkner. Über tolle Fotos freuen die sich immer.

Wirklich eine schöne Anlage, vor allem die Kraniche im Boddenhaus.

Immer wieder eine Empfehlung für alle aus der Umgebung oder Urlauber.

Schade, dass ich nicht mehr da oben an der Küste wohne.
 
Als kleine Ausnahme deutschlandweit wurden Shows erweitert. Es fliegen einige Vögel über Köpfe, die man sonst in Parks nur hinterm Zaun findet...

Alles in allem eine große Empfehlung wert. Der Weißkopf, der auch an der Flugshow teilnahm, ist übrigens nicht mehr in Marlow. Ist zu alt (6 Jahre Rüpel) und aggressiv geworden. Man ist auf der Suche nach einem Jungtier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am 1.Mai in Walsrode, und letzte Woche in Marlow im Vogelpark.
Also Walsrode muß sich anstrengen um da noch mithalten zu können.
Für Fotografen ist Marlow viel besser, da fast alle Gehege betreten werden können.
Gruß Benitha
 
Anbei Bilder von Ostermontag.
Die gesamte Fotoausrüstung kann mitgenommen werden. Viel Platz und "freundliche" Tierchen die sich gerne fotografieren lassen.
Bis auf die kleinen doofen Äffchen.... die rennen nur wild umher. :)







 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Seit neuestem ist auf der Zooliste vermerkt, dass Bilder nur noch nach vorheriger Genehmigung veröffentlicht werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Faszination erneuern. Zu 2006 sollen nun eine Menge mehr Gehege frei begehbar sein. Die einzigen Volieren mit störendem Gitter vor der Linse sind 4-5 Papageienanlagen, diekurz vor der riesigen Lori-Voliere stehen und natürlich die Gehege der großen Raubvögel bei der Burg wo die Vogelschauen stattfinden.

Es sind ja nicht nur die Tiere, auch die Parkanlagen sind 1a gepflegt und hergerichtet.

Wer im Vogelpark ausschließlich Vögel erwartet, wird überrascht sein. Auch Fischotter, Kanguruhs, Präriehunde und andere Vierbeiner gibt es dort zu sehen.

Ich war leider zu doof beim ersten Besuch dieses Jahr meine Eintrittskarte mit einer Jahreskarte zu verrechnen. Mittlerweile war ich dreimal dort und werde auch noch ein viertes Mal hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab diesem Jahr soll man dort auch Eisvögel bewundern können.

Grüsse
 
Ab diesem Jahr soll man dort auch Eisvögel bewundern können.

Grüsse


in die neu gebaute voliere kommt so langsam leben.....auf der linken seite sind schon kleine bewohner zu sehen. ich denke, es handelt sich um eine eisvogelart.
auf der rechten seite der voliere wird noch gebaut. es sind daher leider noch keine artenschilder angebracht.


gruss sven
 
Moinsen,

eigentlich wollte ich als Einstandspost etwas schönes vom Vogelpark Marlow aus der Nachbarschaft schreiben.
Dieser bleibt leider erst einmal geschlossen. Da liegt ein Totalschaden vor.
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, aber trotzdem möchte ich auf die Spendenaktion der Ostseezeitung hinweisen.
 
Hallo allso ich war im Oktober 2022 im vogelpark marlo und was soll man sagen ein Besuch zu dieser Jahreszeit ist wohl optimal. Ich war und bin davon absolut begeistert es ist ein Besuch der sich wirklich lohnt für all die jenigen die sich der Vogel Welt begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten