• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Darß

Tutti 66

Themenersteller
Mache mal ein Sammelthema
War mal Wandern
Hat in Bild 2 schon einer den Dino entdeckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, "mein" Darß, für mich der schönste Wald, den ich kenne, und dazu noch mit dem so wunderschönen Strand....

Hier ein paar Bilder von 2011 und 2009.

Ich hoffe, sie gefallen, wünscht sich

Oliver

Darss1.jpg

darss2.jpg

darss3.jpg

darss4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine unglaublich schöne Landschaft... :) Habt Ihr schön eingefangen...
 
Oh is ja ein bissl eingeschlafen hier. Schade, ich denke der Darß bietet noch viele tolle Motive, oder?

Mal eine Frage. Kommt man zum Leuchtturm eigentlich mit dem Auto? Oder kann man überhaupt in der nord-westlichen Ecke mit'm Auto rumcruisen, oder ist da alles abgesperrt? Ich war leider noch nicht vor Ort und hab mir die Sache nur via Google Maps angesehen, daher die Fragen.

LG
MatzeRe
 
Nein, da musst Du "umsteigen". Ich bin die Insel mit dem Rad abgefahren. Von Prerow aus kannst Du hier parken, wobei ich nicht weiß, ob das ein Privatparkplatz für den im Wald versteckten Campingplatz ist.
http://maps.google.de/maps?q=darß&h...oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Darß&t=h&z=17

Von dort aus sind wir ca. 2km nach Nordwesten mit dem Rad bis zum Leuchtturm gefahren. Es fahren aber ständig Pferdekutschen zwischen Prerow und Leuchtturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Parkplatz ist schon der richtige, dort darf jederman Parken, nachdem er ein Parkticket aus dem Automaten gezogen hat :)

Aber es ist schon noch ein Stück Weg zum Leuchtturm. Wenn man den
Strand entlang zum Leuchtturm geht, kommt man am Nothafen vorbei und dann
durch ein Moor mit vielen Holzstegen und toller Natur.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Der Weg durch den Wald ist natürlich etwas kürzer und wenn man sich
eine Kutsche nimmt, ist es auch noch deutlich schneller, aber man verpasst die tolle Natur des Moores :-(

Viel Spaß und Grüße,
Carsten
 
Warum eigentlich ein "Nothafen"???

Ist ja übrigens nach wie vor im Gespräch, einen Durchbruch zwischen Meer und Bodden bei Zingst zu machen.
 
Danke euch schonmal für die Antworten!

Also am besten Klappfahrrad besorgen und ins Auto schmeißen... Dann kann ich von da gut losdüsen! ;-)
 
Darß und Fahrrad ist echt die ideale Kombination!

Und der naturbelassene Strand im Nordwesten ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel (y)

darss1.jpg


darss2.jpg


darss3.jpg


darss4.jpg

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darß und Fahrrad ist echt die ideale Kombination!
Und der naturbelassene Strand im Nordwesten ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel (y)

Stimmt. Der Weststrand ist nicht besonders gut zu erreichen. Entweder per Fahrrad (und auch dann fährt man einige Zeit) oder bei einer langen Wanderung am Strand entlang.
In jedem Fall ein beonderes Stück Ostsee.
 
Moinsen,

war gerade oben, muss echt sagen, das die Landschaft beeindruckt und geradezu zum foten herausfordert...!

:cool:

Spannend ist der Weststrand, der wirklich absolutes Naturschutzgebiet ist und daher eine Natürlichkeit wiederspiegelt, die man lange suchen muss!

Den erreicht man am besten und auch ohne Fahrrad, wenn man mit dem Auto von Ahrenshoop kommend in Richtung Born auf dem Parkplatz links vor Ibenhorst parkt und dann ca. 1,8 km über den Deichweg zum Weststrand läuft, da ist man ca 20 min zu Fuß mit Gepäck unterwegs...!:)
 
Oh Klasse! Habe gerade überlegt, ob ich einen eigenen Thread für den Darß aufmachen soll und dann seh ich den hier. War nämlich auch gerade da - das erste Mal und bin ganz begeistert. Hier erstmal ein paar Bilder vom Nordstrand, an dem das Meer während unseres Aufenthalts wunderbar ruhig war und eine unglaublich entspannende Wirkung hatte...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399873[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399875[/ATTACH_ERROR]

Der Abendhimmel hatte mitunter fast pastellartige Farbtöne

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399874[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar vom naturbelassenen und etwas stürmischeren Weststrand

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399884[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399885[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztes Jahr dort.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402719[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402720[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402721[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402722[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten