• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Auto Revuenon 1:1,9 f50mm

Bedawolf

Themenersteller
Auto Revuenon 50/1,9

Hab das Objektiv schon ein Weilchen rumliegen und letztens damit ein bisschen rumgespielt.
Finde das Teil gar nicht schlecht, zu dem Preis um den man es schon bekommt sicherlich eine Investition wert für jemanden der gern manuel fotografiert.
Werd ich in Zukunft sicher des öfteren an meine K-r schnallen.

Beide Bilder unbearbeitet, nur zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Revuenon 50/1,9

welche Blende hast Du denn da eingestellt gehabt? Blende 4 oder 5.6?
Stell doch mal was bei Offenblende ein.
Ansonsten sieht die Schärfe sehr gut aus und das Bokeh scheint auch nicht schlecht zu sein.
 
AW: Auto Revuenon 50/1,9

Leider weiss ich nicht mehr welche Blende ich bei den obigen Bildern eingestellt habe.

Habe nochmal 2 Serien gemacht.
Angefangen mit 1,9, 4,0 und dann 5,6

Alle Bilder wurden freihand gemacht, deshalb der leichte unterschied im Bildwinkel. Bei f5,6 war dann auch die Belichtung schon grenzwertig lange ohne Stativ bei diffusem Licht.

Selbstverständlich alle unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto Revuenon 50/1,9

...und die 2. Serie...
 
Hallo,
möchte hier gerne mein neues Schätzchen vorstellen das Auto Revuenon 1:1,9 f 50mm;)
Habe ich für 20 Euronen gekauft im kleinen Fotoladen um der Ecke und muss sagen was man dafür geboten bekommt ist absolut spitze(y)

Es ist sehr massiv verarbeitet (Metall) nicht so wie das 1,8er Revu das besteht nämlich nur aus Kunststoff:(

Lässt sich butterweich Focussieren und macht bereits bei Offenblende sehr scharfe Bilder :D

Ist neben dem 28er 2,8 Revu mein Lieblingsobjektiv und das nach 2 Tagen(y)

So genug gesprochen jetzt folgen ein paar Pics die schärfe liegt aber bei dem ein oder anderen nicht genau dort wo sie hin sollte aber das ist meine Schuld hatte noch ein Regenschirm in der Hand und es war eben sehr windig und am regnen wird Zeit das ich mir ne K-5 hole TRÄUM:D;):eek:



gruss shortdream

Achso sind alle mit Offenblende gemacht 1,9
 
In der Tat sehr schöne Bilder mit dem Objektiv! Hätte ich auch gerne das Objektiv! :p

Eine Frage, weisst du, ob man alle "Auto Revuenon" Objektive an einer Pentax nutzen kann? Da ist nämlich bei der Bucht eines zu kaufen. (Wahrscheinlich darf ich hierzu aber kein Link posten. Es ist jedoch zu finden, wenn man nach dem Objektiv sucht). Leider kennt sich der Verkäufer nicht aus. So kann er nichtmal sagen, ob sein Objektiv für eine Pentax passend ist.
 
Ja du kannst alle nehmen wenn die den PK Anschluß haben;)
Schau mal bei Foto Sandor unter google die haben auch etliche fürn guten Kurs:D;)(y)


Hier noch ein paar alle Offenblende ooc nur verkleinert und geschärft!


gruss Andre

P.S. Bei Sandor steht ein 50er 1,9 aber für 40 ...um es für 20 zu bekommen muss man aber auch Glück haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigtl. nicht, aber wenn ich sie im tadellosen Zustand auf dem Trödel für 5 Euro auf dem Tisch liegen sehe, kann ich nicht nein sagen. :)
Ansonsten machts wenig Sinn, da gebe ich dir Recht.
Inzwischen liegen beide M-Linsen hier herum, da ich die wesentlich komfortablere Pentax A benutze. Die M-Linse nutze ich maximal noch mit Zwischenringen als Makro-Ersatz.

Daher würde ich empfehlen, lieber ein paar Euro drauf zu legen und zur A-Version zur greifen, die Gebrauchtpreise liegen da garnicht so weit auseinander. Man muß halt mal ein bischen schauen und nicht gleich beim erstbesten, überteuerten Angebot zugreifen. Ich habe ~40 Euro inkl. Porto bezahlt.

Gut zu wissen;)(y)

hier noch ein paar aus Raw

habe ein wenig gespielt:D:lol:;)
 
ein paar neue von heute:) Teil1

das erste aus RAW die restlichen ooc verkleinert und nachgeschärft;) alle Offenblende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Objektiv macht Spass
das 3. Bild ist etwas abgeblendet, sonst alle Im Ausschnitt, Schärfe und Kontrast angepasst

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meiner Pentax K-r jetzt seit 1,5 Wochen im DSLR-Training bin und vorgestern das Auto Revuenon zu einem mehr als fairen Preis erstanden habe, bin ich heute trotz flauen Lichts mal losgezogen. Ich hoffe ihr verhaut mich nicht gleich, wenn meine Fotos noch nicht mit euren z.T. sehr hochwertigen Aufnahmen mithalten können...ich stehe ja noch ganz am Anfang.

Alle ooc, verkleinert und ganz dezent nachgeschärft. Das erste und das letzte Bild in diesem Posting sind mit Offenblende gemacht worden, die anderen drei sind um eine Stufe abgeblendet.
Die beiden im nächsten Posting sind auch mit Offenblende geschossen werden. Enstanden sind sie an der Bethlehem-Kirche in Hannover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich ebenfalls das Auto Revuenon 50mm 1.9, ersteigert für etwas mehr als 20 €. Das Objektiv an sich gefällt schon mal sehr, klein, handlich, gute Verarbeitung, meins zumindest in einem in einem sehr guten Zustand.

Ich muss vorweg sagen: dies ist mein erstes manuelles Objektiv. Und es gefällt mir außerordentlich gut. Es macht richtig Spaß, damit zu fotografieren, auch wenn ich heute noch nicht so viel Zeit dazu hatte. Die Schärfe ist top, das Bokeh sehr schön (zumindest für meinen Geschmack :)). Ich finds super! Und das für den Preis!

Die Beispielfotos sind heute im Garten entstanden, ohne jeglichen künstlerischen Anspruch, nur um das Objektiv auf die Schnelle auszuprobieren. Alle occ, nicht geschärft, nicht sonst wie bearbeitet, nicht beschnitten. Nur für die Forumsgröße verkleinert.

Nachtrag: Die Bilder sind Offenblende bzw bis Blende 4 (weiß es nicht mehr so genau).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten