• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Die Information auf die ich gewartet habe, CO 12 ist kompatibel zu OS Mojave (ab 10.14.1). Somit kann ich in den kommenden Wochen einen neuen Test starten, den ich mit Version 11.x bereits nach zwei Tagen wegen Problemen in Zusammenhang mit dem aktuellen Mac OS abbrach. ;)
 
Capture One Pro 12 Upgrade
-Newest cameras supported
-New Luminosity masking
-Improved Radial and Linear Gradient masks
-Refined user interface
-Integrate with plug-ins
-Fujifilm Film Simulations

179,00 €

Also für mich als v10-User ist das nicht gerade ein verlockendes Angebot, zumal ich noch auf v10 bin, weil ich die v11-Funktionen schon nicht brauchte. :)

Ich will auch gar nicht die Preisdiskussion führen - die geht mir bei den ganzen Apple-Debatten schon immer auf den Keks. Aber: irgendwie müsste Capture One sich doch mal in Richtung "mobile" bewegen. Wenn ich sehe, was ich mit Lightroom inzwischen auf meinem iPad Pro machen kann, dann fällt es mir hier schwer zu investieren.
 
Hallo,

nachdem ich die 11er vor kurzem getestet habe und mir da noch zuviel Dinge nicht gefallen bzw. gefehlt hatten. Musste ich die 12er auch gleich testen.
Bei den Werkzeugen hat sich einiges getan, so gefällt mir das schon viel besser.
Verlaufsfilter Handling, Pinselgrößen Änderung, Radialfilter vorhanden (y)

Mit der Rauschreduzierung komme ich aber weiterhin nicht klar :(

Gruß
Carsten
 
Ich will auch gar nicht die Preisdiskussion führen

Und warum machst Du es trotzdem???

Jochen
 
In der V11 lagen die drei Menüpunkte auf dem Kontextmenü (rechte Maustauste)

Zwischenablage01.jpg

Weiß jemand, wo ich die in der V12 finde und vor allem, wie ich die wieder ins Kontextmenü (erreichbar mit der rechten Maustaste) integrieren kann?

Besten Dank im Voraus. :)
 
hat jemand die v12 auf einen macbook pro 13zoll, mitte 2012, ssd, 2,5 ghz / i5 am laufen?
v11 lief da bis jetzt ohne probleme und sehr flüssig, v12 läuft praktisch gar nicht :mad:
dafür auf dem imac 27zoll, ende 2015, ssd, 4 ghz / i7 läuft v12 wie gewohnt.
 
In der V11 lagen die drei Menüpunkte auf dem Kontextmenü (rechte Maustauste)

Zwischenablage01.jpg


Weiß jemand, wo ich die in der V12 finde und vor allem, wie ich die wieder ins Kontextmenü (erreichbar mit der rechten Maustaste) integrieren kann?

Besten Dank im Voraus. :)

ist nicht mehr da, ich habs mir in die symbolleiste gelegt.
 
hat jemand die v12 auf einen macbook pro 13zoll, mitte 2012, ssd, 2,5 ghz / i5 am laufen?
v11 lief da bis jetzt ohne probleme und sehr flüssig, v12 läuft praktisch gar nicht :mad:

Auf meinem Testrechner (macbook pro 13'' early 2011, 2,7 gHz i7, 4GB Speicher, 512 GB HDD, auf macOS 10.13.6) läuft die v12 genau so flüssig wie die v10 und v11.

Ja, man kann damit arbeiten!

Was man von allen Konkurrenten nicht mehr sagen kann, wie on1, luminar, lightroom, usw. usf. Die scheitern alle an den 4 GB Hauptspeicher.
Daher nutze ich den Rechner gerne weiter zu testen. So zeigt sich schnell, wie effizient die Programme wirklich sind, wenn mal keine SSD, gute GraKa und viel Hauptspeicher vorhanden sind. Den die Top Rechner von heute sind morgen oder spätestens übermorgen mit diesem Testrechner im Grunde "vergleichbar".

--peter
 
Auf meinem Testrechner (macbook pro 13'' early 2011, 2,7 gHz i7, 4GB Speicher, 512 GB HDD, auf macOS 10.13.6) läuft die v12 genau so flüssig wie die v10 und v11.

Ja, man kann damit arbeiten!

Was man von allen Konkurrenten nicht mehr sagen kann, wie on1, luminar, lightroom, usw. usf. Die scheitern alle an den 4 GB Hauptspeicher.
Daher nutze ich den Rechner gerne weiter zu testen. So zeigt sich schnell, wie effizient die Programme wirklich sind, wenn mal keine SSD, gute GraKa und viel Hauptspeicher vorhanden sind. Den die Top Rechner von heute sind morgen oder spätestens übermorgen mit diesem Testrechner im Grunde "vergleichbar".

--peter
dann werde ich noch mal neu installieren, danke für die info.
neu aufspielen hat auch nichts gebracht, dann eben auf meinem macbook v11 statt v12 :ugly: vielleicht bringt ja das nächst update besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so naiv frage....

Bin in Version 11 auf c1 umgestiegen und habe für die SonyPro Version 79 Euro bezahlt.

Wenn ich nun bei der c1 12 Sony Pro schaue werden 249 Euro abgerufen,
Bei einem Update (upgrade) immerhin noch 129 Euro.

Mögen sich c1 und Sony nicht mehr oder warum kam es zu einer Preiserhöhung von 200%.... oder habe ich falsch geschaut?:angel:

Andreas
 
Export mehrer Bilder nicht mehr möglich.

Ich habe mir die Version 12 installiert und alles klappte auch soweit, wenn ich die Bilder exportieren wollte, kam immer die Frage, ob nur die Hauptvariante oder alle und ich blöder Hund habe diese Anfrage deaktiviert. Jetzt kann ich immer nur ein Bild exportieren. Habe eine Neuinstallation gemacht, neuer Katalog, alles ohne Erfolg. Ich bin verzweifelt.
Kann mir da jemand helfen? Habe schon alles mögliche zurückgesetzt, ohne Erfolg.
 

Anhänge

Was heißt genau "alles mögliche"? Hast Du schon unter Einstellungen geguckt?

Habe überall geschaut, bin mit den Nerven am Ende. Ohne diesen Dialog exportiert es mir nur ein Bild, das geht gar nicht. Habe alles was man zurücksetzen kann zurück gesetzt. Es gibt wohl keine Lösung mehr für mich. Nur der umständliche Export Dialog, wo man jedes mal alles einstellen muss, da kommt auch diese Anfrage (siehe anhang), aber diese kommt nicht mehr, wenn ich auf den Verarbeiten-Button in der Verarbeitungsübersicht klicke. aber ohne diesen Dialog exportiert es mir immer nur das eine, ausgewählte Bild und nicht alle ausgewählten. Ich lass wohl die Finger von dem Programm, wenn ich schon daran scheitere
 

Anhänge

macOS oder Windows?
Edit, ok der Screenshot spricht für sich.
So Sachen werden mMn nicht im Katalog gespeichert. Guck mal in "Programm Data/Capture One" o.ä., halt diese versteckten privaten Pfade für die Software. Dort legt C1 Ordnerstruktur für die Workspaces etc. an. Wenn du dort alles löschst oder dich alternativ durch die Dateien wurstest und das richtige raus löschst, sollte es wieder gehen.

Edit: Oder den nachfolgend beschriebenen Weg über die Oberfläche nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe überall geschaut, bin mit den Nerven am Ende. Ohne diesen Dialog exportiert es mir nur ein Bild, das geht gar nicht. Habe alles was man zurücksetzen kann zurück gesetzt. Es gibt wohl keine Lösung mehr für mich. Nur der umständliche Export Dialog, wo man jedes mal alles einstellen muss, da kommt auch diese Anfrage (siehe anhang), aber diese kommt nicht mehr, wenn ich auf den Verarbeiten-Button in der Verarbeitungsübersicht klicke. aber ohne diesen Dialog exportiert es mir immer nur das eine, ausgewählte Bild und nicht alle ausgewählten. Ich lass wohl die Finger von dem Programm, wenn ich schon daran scheitere

Um die Warnung wiederzubekommen:
In den Einstellungen sicher stellen, dass dieses Häkchen gesetzt ist:
Screen Shot 2018-12-01 at 23.03.46.png

Was du aber wahrscheinlich eigentlich willst, ist "Edit All Selected Variants" aktivieren. Dann werden alle ausgewählten Varianten exportiert. Entweder über dieses Symbol in der Toolbar:
Screen Shot 2018-12-01 at 23.04.40.png

oder im Menü: Image -> Edit All Selected Variants

Grüße,
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten