• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Wobei bei den vorgestellten Links nur ein Lokal Preise nennt
Ich finde ja ein Restaurant, das online nur eine Speisekarte ohne Preise führt, von vorneherein irgendwie verdächtig... ich übersetze das für mich immer mit "Aha, also so teuer, dass sie es hier lieber nicht hinschreiben wollen..." ;)

~ Mariosch
 
Zentral gelegen, gute Lage eventuell sogar in einer Fußgängerzone bedeutet unweigerlich: Teurer und auf Umsatz bedacht. Hat schon seine Gründe das man in solchen Lokalitäten eigentlich auch seltenst Stammrunden antrifft :lol:
 
Wir müssen es doch auch nicht übers Knie brechen - schon gar nicht kurz vor Ende der Abstimmung zusätzlich verwirren. Wir können ja das nächste Mal vor Ort sprechen, vielleicht mal eine Alternative ausprobieren und vielleicht doch beim Alten bleiben... ;)
 
Hochschups, Umfrage ist heute abend ;)
 
Na, da war ich gestern schon einen Tag zu weit ;)

Heute habe ich die Umfrage abgeschlossen, es ist Freitag der 17.3.2017 als Termin für unseren monatlichen Stammtisch geworden. In der Kartoffelpfanne habe ich angerufen, dort ist soweit alles klar.

Prima, dann freue ich mich auf zahlreiches Vorbeischauen und viel nette Gespräche ;)
 

Anhänge

  • dslr-stammtisch_maerz_2017.jpg
    Exif-Daten
    dslr-stammtisch_maerz_2017.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 15
ich hoffe Bernhard hat sich nicht verklickt?

er klickt ausgerechnet den Tag wo ich nicht kann und keinen anderen, ich hoffe er hat meine Frage richtig verstanden, er sollte klicken wo er kann und nicht wo ich nicht kann :rolleyes:

kommt mir halt komisch vor das er nur einem Tag :grumble: im Monat kann.....
 
... wir werden alle älter ;)

Ich sehe via Mailmeldung drei Änderungen, einmal eine Auswahl, dann die Löschung derselben, eine erneute Eintragung- wäre ich 20 Uhr sofort zur Entscheidung geschritten und hätte die Umfrage geschlossen hätte sich Bernhard nicht mehr eintragen können und es wäre der Freitag vor dem jetzigen Termin geworden (unsere Regelung, bei gleichaufliegenden Terminen den erstgenannten Termin auszuwählen...).

Wenn ich das zu vorgerückter Stunde noch richtig rekonstruieren kann- für heute erstmal gute Nacht ;)
 
ich hätte einen vorschlag, um david glücklich zu machen:
https://www.block-house.de/block-ho...staurant-details/block-house-karl-marx-allee/

in der nähe des curcuma wären auch noch diese beiden:
https://www.ristorante-vesuvio-berlin.de/
http://www.amano-ristorante.de/

ob sich davon was für den stammtisch eignet, weiss ich natürlich nicht, aber von der erreichbarkeit würde es mich SEHR glücklich machen. :D

Ich persönlich kenne beide Italiener. Beide sind nicht sehr groß, eher klein und da gibt es keine Möglichkeit sich zurückzuziehen. Genauso sehe ich das Blockhouse, wobei es nicht klein ist, aber meist sehr voll! Und alle drei Läden sind nicht gerade günstig!

Wir haben vor Jahren im Curcuma unsere Hochzeit klein gefeiert gehabt. Ok die Küche wird vielleicht nicht jedem liegen, aber man kan sich in der 1. Etage zurückziehen.

Wie gesagt, falls ihr Interesse haben solltet dann frage ich nach,wie ihr wolt!
 
Jar
hör auf zu jammern, am 17.03. 6 Personen am 24. und 31. jeweils 5 Personen, also sowie so 17.03. :grumble:
Außerdem hast Du eh keine Lust deine Knipskiste auszuführen! :p
 
Jar
hör auf zu jammern, am 17.03. 6 Personen am 24. und 31. jeweils 5 Personen, also sowie so 17.03. :grumble:
Außerdem hast Du eh keine Lust deine Knipskiste auszuführen! :p

alles GUT deswegen damit die richtigen Leute sich finden habe ich dich ja angerufen, so war das mit der Abstimmung ja auch gemeint ;)
 
weil meine teilnahme an keinem der hier favorisierten tage zu 100% fest gegeben werden konnte, habe ich mich nicht eingetragen.
wie es derzeit aussieht, würde der 17.03.2017 aber bis dato bei mir noch passen...bis dato...
aber der jar kann nicht...und ich hab doch seinen tollen selbst gestrickten schal noch, den er beim letzten mal vergessen hat.
 
... das kennen wir ja- daß terminlich was dazwischen kommen kann oder Leute die sich zum Zeitpunkt der Umfrage noch nicht sicher waren erst später dazustoßen. So ist das mit Beruf, Familie und sonstigen Dingen ;)

Und um Jars Schal mach Dir keene Sorgen, den braucht er erstmal nicht, ist ein halbes Jahr hin bis zum nächsten Kälteeinbruch :lol::lol:
 
Und um Jars Schal mach Dir keene Sorgen, den braucht er erstmal nicht, ist ein halbes Jahr hin bis zum nächsten Kälteeinbruch :lol::lol:

von wegen ohne Schal ist Schuld das ich........

Gute Besserung!
Und willkommen im Club, mich hat es am Mittwoch erwischt *schnief*
Oha, Männergrippe :eek: ganz gefährlich.
Ich bin da grad mit durch, habs also grad nochmal überlebt :D

und mich Freitag.....(28.02.2017)
dem Tod bin ich schon wieder entwischt

aber immer noch krank.
 
Hmm... ich schleiche ja nun schon seit Jahren um das 85mm 1.8 herum, das ich vielleicht als Nachtpanorama-Objektiv nutzen könnte (mache das sonst mit dem 70-200 2.8 im Urlaub - wie scharf das am Ende wird, wisst ihr ja) - der Gewichtsvorteil wäre halt enorm...
Ansonsten hört man da ja auch viel schlechtes mit PurpleFringing (jaja bei Offenblende)
jetzt gibts da mal Cashback drauf. hmm hmm... *weiterschleich* hmm hmm

...wollt ich nur mal schreiben...
 
Also ich finde das 85 1.8 nicht sooo schlimm. Habs mir hier mal gebraucht gekauft und benutze es gerne bei Konzerten wo ich mit meinen F4 Zooms nicht weiter komme (z.B. SO36).
Wenn mans will bekommt man ordentliche CA's, bei normalen Fotos ist es mir aber noch nie wirklich aufgefallen.
Mein letztes Konzert im SO36 kannst du dir ja mal angucken. Benutzt habe ich das 85er an einer 6D. Die anderen Bilder Sind mit dem 35 ART und dem 8er Samyang entstanden an einer 5D3. Das Licht auf der Bühne war nicht besonder berauschend. F3.2 1/320 ISO6400

https://www.facebook.com/pg/CJSFotografie/photos/?tab=album&album_id=1355962481113645
 
Das Licht auf der Bühne war nicht besonder berauschend. F3.2 1/320 ISO6400


Danke, diese Parameter passen leider nicht für mein geplantes Anwendungsgebiet.
f/5.6-f/8 ISO 100, pixelgenaue Abbildung, Flareanfälligkeit bei Nacht, Blendenstern (8 Lamellen können nämlich auch richtig häßlich aussehen) sind so meine Prios.

Jaja, ich mache wieder alles anders als Andere... ein Offenblend-Objektiv bei f/8. :D :D Ich bin das gewohnt. :D

Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten