• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Polstereinsatz

Travellerin123

Themenersteller
Hallo,
ich möchte eine Kameratasche, der man aber nicht direkt ansieht, dass es sich um eine handelt. Bei Photoqueen gibt es mein Traummodell: http://www.photoqueen.de/Fototaschen/Queens/Songbird-Raven.html
Da ich jedoch keine 190 Euro für eine Fototasche ausgeben werde und sie nirgends gebraucht finden kann, werde ich vermutlich auf Polstereinsätze und eine normale Handtasche zurückgreifen. Kennt sich jemand aus, wo man da eine große Auswahl hat? Ich habe im Internet schon gesucht. Von der Größe her wäre mir es in dem Bereich am liebsten:
http://www.monochrom.com/Monochrom-Anybag-70.htm?websale8=mono-c&pi=17993
Allerdings hätte ich gerne noch ein Netz oder Ähnliches für Akkus, Speicherkarten,... wie in diesem Beispiel:
http://www.amazon.de/Crumpler-BBO-M...47399&sr=8-1&keywords=polstereinsatz+crumpler
Oder wenn die "Klappe" oben größer ausfällt, dass noch das Ladegerät reinpasst, wär das perfekt.
Kennt da jemand was?
Ich würde mich freuen :)
 
Bei Amazon Suchbegriff "Kamera Einsatz" . Da kommt ausreichend Material ;)
 
oder man sucht nach ICU (sowas wir Internal Camera Unit, manchmal aber auch Intensivstation ;-) ).
Ich meine da wird hier auch immer fstop genannt; weiss aber nicht, ob das nur oder hauptsächlich für Ruxksäcke ist.
 
... wie wäre es mit der Retrospective Serie von Thinktankphoto????

Die sehen durch den Canvas-Stoff nicht nach Fototasche aus und die haben massig Platz. Beste Verarbeitung, sehr Funktionell. Besser als alle anderen eckigen, schwarzen 08/16 Fototaschen ;) Du kannst mir glauben, die sind jeden Cent ihres Preise Wert. Ich selber hatte die 10er. Da ich aber eher Rucksäcke trage habe ich die schweren Herzens wieder verkauft.

Ansonsten schau mal beim Taschenfreak. Der hat die Retrospective und viele andere auch getestet. Gleich auf der Ersten Seite findest Du auch "Frauen"-Fototaschen ;)
 
Danke euch allen für die Antworten! Wirklich fündig bin ich jedoch noch nicht geworden.

Bei Amazon Suchbegriff "Kamera Einsatz" . Da kommt ausreichend Material ;)

Da gibts zwar einige, aber in der Größe für 3 Objektive und Blitz gibt es mit Netz nicht...

oder man sucht nach ICU (sowas wir Internal Camera Unit, manchmal aber auch Intensivstation ;-) ).
Ich meine da wird hier auch immer fstop genannt; weiss aber nicht, ob das nur oder hauptsächlich für Ruxksäcke ist.
Nachdem ich auch zunächst auf Medizinerseiten gelandet bin, hab ich dann doch noch das Richtige gefunden ;-) Allerdings hab ich nichts in deutschen Shops gefunden und auch nichts mit Netz...

... wie wäre es mit der Retrospective Serie von Thinktankphoto????

Die sehen durch den Canvas-Stoff nicht nach Fototasche aus und die haben massig Platz. Beste Verarbeitung, sehr Funktionell. Besser als alle anderen eckigen, schwarzen 08/16 Fototaschen ;) Du kannst mir glauben, die sind jeden Cent ihres Preise Wert. Ich selber hatte die 10er. Da ich aber eher Rucksäcke trage habe ich die schweren Herzens wieder verkauft.

Ansonsten schau mal beim Taschenfreak. Der hat die Retrospective und viele andere auch getestet. Gleich auf der Ersten Seite findest Du auch "Frauen"-Fototaschen ;)
Die sind vom Design auch unauffälliger als klassische Kamerataschen, allerdings ist mir der Preis zu hoch, auch wenn sie bestimmt gut sind. Da möchte ich das Geld lieber für ein weiteres Objektiv sparen. Bei Taschenfreak hab ich mich auch schon durchgeklickt, danke :)

Hm vielleicht gibt es das, was ich will, auch einfach nicht... Aber wenn es den Netzeinsatz bei kleinen Modellen gibt, warum dann nicht bei größeren? Hmm
 
Hallo, :)
Kennt da jemand was?
Klaro. :cool:
ich möchte eine Kameratasche, der man aber nicht direkt ansieht, dass es sich um eine handelt.
Dann schauen wir mal...
Von der Größe her wäre mir es in dem Bereich am liebsten:
http://www.monochrom.com/Monochrom-Anybag-70.htm?websale8=mono-c&pi=17993
Allerdings hätte ich gerne noch ein Netz oder Ähnliches für Akkus, Speicherkarten,... wie in diesem Beispiel:
http://www.amazon.de/Crumpler-BBO-M...47399&sr=8-1&keywords=polstereinsatz+crumpler
Oder wenn die "Klappe" oben größer ausfällt, dass noch das Ladegerät reinpasst, wär das perfekt.
Denn kieks Dir doch zum Beispiel mal die LightPic-Serie von Kata an. :cool:
Quasi speziell für und nicht nur wie gemacht für die Damen in der Fotografie...:)
Bild
Bild
Beschreibung + Infos

Neben der mittleren (und eher "optimal" großen) Variante LightPic-40 DL gibt es auch eine kleinere (LightPic-20 DL, oft zu klein, eng und fummelig) und eine kaum größere (LightPic-60 DL, eher nur etwas mehr "Sack drumrum").

Die LightPic-40 DL ist prima durchdacht, sehr praktisch und fasst alles Wichtige. Obendrein bietet sie auch viiiele nützliche Fächer und Möglichkeiten, "Kleinkram" und Zubehör sowie auch pers. Accessoires unterzubringen:
Außen ein zum Körper hin gerichtetes, langes und schmales Fach, zwei kleinere Reißverschlussfächer seitlich außen, wovon eines auch zwei kleine Netzfächer hat. An den beiden Innenseiten längs jeweils drei Netzfächer sowie innen noch zwei "köcherartige" Unterteilungen, um z.B. weitere Objektive oder Blitze oder Anderes unterzubringen, was nicht in den "Haupteinsatz" passt. Und zu guter Letzt natürlich noch den herausnehmbaren Einsatz selbst.
Auch ist das alles somit "sehr aufgeräumt", formstabil und alles bleibt am Platz.
Wenn die normalen "Universaleinsätze" in "normalen" Taschen nicht fixiert werden, poltert das schnell rum und trägt nicht grad zu einem guten Tragekomfort - geschweige denn zu einem Schutz des Equipments - bei. Der Tragekomfort der LighPic-40 ist prima. Der breite Gurt sitzt gut, und er ist auch über die breite "stylische Drehschnelle" in der Länge ganz individuell anpassbar von laaang bis sehr kurz, sodass das gute Stück natürlich auch so "kurz angebunden" getragen werden kann und nicht nur so, wie auf den obigen Bildern zu sehen ist.

Wenn ich es schaffe, kann ich gern am Abend oder Morgen mal ein paar Bilder machen, die all das sehr gut zeigen. Sowohl das seltene Sahnestück selbst als auch allein schon alle Features erklärende/zeigende Bilder sind nämlich sehr rar...:cool:...wie bei vielen wirklich guten "Geheimtipps" von Taschen und Rucksäcken. Sowas alles kann auch eine Plattform wie Taschenfreak etc. nicht alles abdecken.

Wenn Dir der "Style" nicht zusagt...die gibbet auch in "stylisch"...:D
Bild
Bild
Bild
Bild
Aber schwarz schien Dir ja an sich zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich aber sehr gut aus, Yoda.

Fütter mal Google zB mit Tasche, Frau und Dslr (andere Such Begriffe Grenzen können das ganze noch eingrenzen)
Du wirst überrascht sein wie viele verschiedene Anbieter und Hersteller für fertige Taschen gibt.
Man braucht nur etwas zeit zum selektieren.
Sogar cullmann hat so was im Angebot für 30, -
Cullmann Milano Maxima*

Problem ist eher das die fertigen in Frage kommenden Sachen/ Taschen gleich richtig Geld kosten.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich aber sehr gut aus, Yoda.
Danke. ;)
Fütter mal Google zB mit Tasche, Frau und Dslr (andere Such Begriffe Grenzen können das ganze noch eingrenzen)
Genau.
Selbst ein Yoda kann Google nicht ersetzen. :D
Es gibt wirklich viele Optionen für diese Art Taschen.
Man braucht nur etwas zeit zum selektieren.
Stimmt schon. Besonders viel Aufwand ist es, wenn man möglichst viele Taschen auch selbst mal probiert und nicht nur dazu recherchiert.
Problem ist eher das die fertigen in Frage kommenden Sachen/ Taschen gleich richtig Geld kosten.:eek:
Viele lassen sich das in der Tat fürstlich entlohnen.
Aber ist ja meist eh so, dass das, was besonders gefällt, nicht in die Kategorie preisgünstig einzuordnen ist. Je spezieller/seltener die Schätze sind, umso schwieriger sind sie natürlich auch bei Gebrauchtkauf zu finden. Man - nein Frau :D - hat wie bei Schuhen die Qual der Wahl, und nicht immer klappt die Devise "dann nehm ich eben beide/alle"...
 
Deshalb kennst du dich so gut aus:eek:
Ja sia! :D
Was für Frauen die Schuhe sind, sind für mich Fototachen, -rucksäcke, etc. pp....:cool:
Ich bin da - zugegeben - allerdings auch (seeehr) verwöhnt und habe da auch höhere Ansprüche in Richtung Komfort, Nutzen und Flexibilität usw. als das im Hinblick auf Frauenschuhe sinnvoll wäre. :lol:
Viele Taschen der LightPic-Ausrichtung kenne ich aber auch nicht selbst.
Von Golla - glaube gehört zu Hama? - gab es auch mal gute günstige, aber die meiner Erfahrung und Kenntnis nach "besten" sind da schon die LightPic-Teile. Wirklich gut gemacht und gut durchdacht. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter - erst recht, wenn der Preis nebensächlich ist.
Manchmal haben aber nicht nur Design, Style und Besonderheit ihren Preis, sondern oft auch Qualität und Nutzen.
So sind die Katas entsprechend auch nicht grad von der Kategorie "Grabbeltischpreise" - sie bieten aber auch entsprechend was.
Andere aber durchaus auch. Je spezieller oder spezifischer das Gebiet, umso enger wird aber natürlich die Auswahl.

Selber was zusammen basteln oder "optimieren" kann auch zu guten Ergebnissen führen - schafft es aber selten wirklich bis zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inserts von Billingham gibt es auch einzeln
leider sieht man bei den meisten keine Abbildung und da ist auch keins mit Netz dabei...
Denn kieks Dir doch zum Beispiel mal die LightPic-Serie von Kata an. :cool:

Neben der mittleren (und eher "optimal" großen) Variante LightPic-40 DL gibt es auch eine kleinere (LightPic-20 DL, oft zu klein, eng und fummelig) und eine kaum größere (LightPic-60 DL, eher nur etwas mehr "Sack drumrum").
Da ist aber jemand begeistert von seiner Tasche ;-) Abgesehen davon, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt, sind die Taschen zu klein für mich... Ich habe zwei Objektive + Blitz und spare gerade für ein drittes...

Der breite Gurt sitzt gut, und er ist auch über die breite "stylische Drehschnelle" in der Länge ganz individuell anpassbar von laaang bis sehr kurz, sodass das gute Stück natürlich auch so "kurz angebunden" getragen werden kann und nicht nur so, wie auf den obigen Bildern zu sehen ist.
Ich denke ich würde meine Tasche quer über die Schulter tragen wollen. Ob die Drehschnelle stylisch ist oder nicht, lass ich jetzt mal jeden selbst entscheiden ;-)
 
Huch ich hab gar nicht gemerkt, dass es hier schon mit Seite zwei weitergeht ;-)

Fütter mal Google zB mit Tasche, Frau und Dslr (andere Such Begriffe Grenzen können das ganze noch eingrenzen)
Du wirst überrascht sein wie viele verschiedene Anbieter und Hersteller für fertige Taschen gibt.
Man braucht nur etwas zeit zum selektieren.
Sogar cullmann hat so was im Angebot für 30, -
Cullmann Milano Maxima*

Problem ist eher das die fertigen in Frage kommenden Sachen/ Taschen gleich richtig Geld kosten.:eek:

Ich hab schon sehr lange gegoogelt... Aber entweder man sieht halt doch, dass es eine spezielle Tasche ist (vor allem wenn sie ein bisschen größer werden als nur für ein Objektiv) oder sie kosten gleich wieder über 150 Euro... Aber die von Cullmann wär gar nicht so schlecht, das stimmt. Zwar an sich eigentlich nicht ganz mein Handtaschenstil, aber neutral und günstig. Perfekt wäre jedoch eine zum Umhängen, ist auf Dauer vermutlich bequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber jemand begeistert von seiner Tasche ;-)
Da ich - genau wie der Charakter Yoda - keine Frau bin, ist das nicht meine Tasche. ;)
Aber ich habe sie mir natürlich auch mal von vorn bis hinten und von oben bis unten angeguckt...:angel:
Ab und an über den Tellerrand gucken kann ja nie schaden...
Abgesehen davon, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt, sind die Taschen zu klein für mich...
Das glaube ich eher weniger...
Ich habe zwei Objektive + Blitz und spare gerade für ein drittes...
Welches Equipment soll denn genau rein?
Vielleicht fällt mir dann noch eine Alternative ein.
Ich befürchte eher, dass Du Gefahr läufst, die Bilder und Maße der verlinkten Einsätze teils zu überschätzen.

Klar - ein Tamron 150-600 und zusätzliche "Brummer" plus Kamera plus Blitz plus Zubehör gehen bei den Taschen natürlich nicht. Die von mir angesprochene LightPic-40 (26x15x25) fasst aber keineswegs weniger als das von Dir als "passend" Verlinkte (26x12x18), denn sonst hätte ich die auch nicht empfohlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich - genau wie der Charakter Yoda - keine Frau bin, ist das nicht meine Tasche. ;)
Ups, ok ;-)
Welches Equipment soll denn genau rein?
Vielleicht fällt mir dann noch eine Alternative ein.

Die von mir angesprochene LightPic-40 (26x15x25) fasst aber keineswegs weniger als das von Dir als "passend" Verlinkte (26x12x18), denn sonst hätte ich die auch nicht empfohlen. ;)

Dann hab ich mich vielleicht von den Beschreibungen täuschen lassen, da bei dieser stand, dass sie für die Kamera + 1 Objektiv ist. Ich hab ein Zoomobjektiv (18-135mm), eine Festbrennweite (50mm) und ein altes 70-200mm-Zoom, das ich aber vermutlich ersetzen werde, da der Unterschied vom neuen 135er zum 200er zu gering ist. Und dann träume ich noch von einem Ultraweitwinkel. Plus Blitz und Kleinkram wie Speicherkarten, Ersatzakku und evtl auch das Ladegerät.
 
Evtl. hat Timbuk2 etwas für dich im Sortiment. Das Snoop Camera Insert "S" sollte deinen Anforderungen mehr als entsprechen. Ich nutze es meist zur passenden Timbuk2 Messenger Bag "S" hatte es aber auch schon in einer meiner Fossil Messenger Taschen im Einsatz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten