• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Angehängte Bilder nicht mehr da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird doch wohl ein Back Up geben? Ansonsten wars das dann wohl fürs Forum.

Ein Fotoforum ohne Fotos -> unbrauchbar!
 
Themen: 1.159.014, Beiträge: 10.778.273, Benutzer: 377.609

Und kein Backup? Wirklich? :rolleyes:
 
es wird doch wohl ein Back Up geben? Ansonsten wars das dann wohl fürs Forum.

Ein Fotoforum ohne Fotos -> unbrauchbar!

Das frage ich mich auch, aber scorpio hat ja nichts in die Richtung angedeutet...

Wenn es kein Backup geben würde, dann wäre das ziemlich... unprofessionell - auch wenn man eine gigantische Menge an Daten zum Sichern hätte..
 
Naja - es gibt wohl wirklich keine Sicherheit.. es war von Anfang an klar, aber wenns dann wirklich so weit ist... ists schon komisch.

Aber vlt eher selbst nen Server hosten mit eigenen Platten.. dann weiß man wo man dran ist.. Aber das ist unrealistisch.

War dir das klar? Gab es Informationen zur Hardware-Konfiguration?
Ich dachte es weiss doch eigentlich inzwischen jeder dass jede Konstellation an Festplatten/Cluster aus irgendwelchen Gründen defekt sein kann (und wenn es ein Virus oder sowas ist der alles beschädigt) und man von ALLEM Kopien auf anderen Medien, Plattensystemen, was auch immer machen und weglegen muss. Meine eigenen Bilder sind auf 3 separaten NAS-Raid Systemen an 2 Standorten ...
 
War dir das klar? Gab es Informationen zur Hardware-Konfiguration?
Ich dachte es weiss doch eigentlich inzwischen jeder dass jede Konstellation an Festplatten/Cluster aus irgendwelchen Gründen defekt sein kann (und wenn es ein Virus oder sowas ist der alles beschädigt) und man von ALLEM Kopien auf anderen Medien, Plattensystemen, was auch immer machen und weglegen muss. Meine eigenen Bilder sind auf 3 separaten NAS-Raid Systemen an 2 Standorten ...

Ich meine damit, das man sich bei Daten usw. nicht auf andere verlassen sollte, da es halt nicht so etwas wie Papier ist, was nicht einfach nach einer gewissen Laufzeit versagt.

Aber eigentlich ist es auch "egal", da die Daten ja sowieso nun wohl weg sind...
Wäre quatsch da noch zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte mal die ganze Problematik FETT auf der Startseite anpinnen und nicht nur einen kleinen Beitrag bei der Information veröffentlichen! Es sind ja nicht nur die Galerien davon betroffen, die Themen mit relevanten Bildern sind ja nahezu unzählig. So kann der ein oder andere User nochmal nachschauen, ob er eventuell noch die relevanten Bilder zu Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte mal die ganze Problematik FETT auf der Startseite anpinnen und nicht nur einen kleinen Beitrag im Support veröffentlichen! Es sind ja nicht nur die Galerien davon betroffen, die Themen mit relevanten Bildern sind ja nahezu unzählig. So kann der ein oder andere User nochmal nachschauen, ob er eventuell noch die relevanten Bilder zu Verfügung hat.

Ich denke das ist unrealistisch...es wird keiner hingehen und seine unzähligen Beiträge auf fehlende Fotos durchsehen...

Ich hoffe bei der fotocommunity passiert sowas nicht :devilish:

Schade, aber alles reden hilft hier nicht...

Bye
 
Man kann Beiträge älter als 1 Monat (o.ä.) auch gar nicht mehr selbst editieren, ergo auch die Bilder nicht neu hochladen....

Evtl. mal ein Grund die Editierfrist zu verlängern / aufzuheben? (zumindest für eine Weile..)
 
Man kann Beiträge älter als 1 Monat (o.ä.) auch gar nicht mehr selbst editieren, ergo auch die Bilder nicht neu hochladen....

Evtl. mal ein Grund die Editierfrist zu verlängern / aufzuheben? (zumindest für eine Weile..)

Okay, guter Einwand. Ich geb's auch auf! ;)

Trotzdem bin ich noch für eine bessere Informationspolitik!!!
 
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen auf Euer Verständnis.

"eventuell entstandene Unannehmlichkeiten" wärs vielleicht, wenn die Bilderdatenbank temporär nicht verfügbar wäre.
Wie kann sowas einfach gelöscht werden? Dafür muss es doch irgendwo Sicherungen geben :eek:
 
Die Galerie ist jetzt für die Katz, ich selbst hatte gute 3000 Bilder hochgeladen, einfach klasse :( Schade, sind auch Fotos dabei, wo ich das Original nicht mehr habe, da mir vor Jahren mal eine Festplatte abgeraucht ist und ich die Fotos auf nur einer Partition gesichert hatte, seid dem habe ich eine Externe HD dafür.
 
Die Galerie, Beispielbilder - da kann man alle Threads jetzt komplett löschen. Ich will gar nicht wissen, wie viele User dieser Supergau vertreiben wird. Da vergeht einem doch der Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten