• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn doch mal was passieren sollte, denke ich, haben die TO's eine Kameraversicherung, oder liege ich da falsch?
Denke ich auch. Aber für die, welche Ihre Ausrüstung bei dem Wetter nicht Gassi führen wollen ist es auch kaum vorstellbar, dass die jährliche Versicherungsprämie für solche Profis evtl. schon mehr als die Fotoausrüstung eines Amateurs kostet.
 
Welche Kameraversicherung haftet denn für solche Schäden? Ist das nicht fahrlässig?

das kommt einfach auf die Versicherung an... und natürlich auf die Kosten für diese Versicherung.

Es gibt da extreme Unterschiede in Preis und Leistung bei Fotoversicherungen und ab einem gewissen Preis für die Versicherung ist die Fahrlässigkeit quasi inklusive...

Nimm dir nur mal das Beispiel Sportfotograf - ein Bundesligaspiel, es regnet in Strömen, der Fotograf steht direkt hinter der Bande im Regen. Geht der nur weils nass ist heim oder fotografiert er weiter? Ist sein Verhalten dann fahrlässig wenn er bleibt und weiter fotografiert? Er macht seinen Job und wenn seine Kamera dabei den Geist aufgibt, dann wird seine ("teure") Versicherung die Kamera auch ohne Probleme ersetzen...
Teuer in Anführungszeichen, weil in diesem Fall eine solche Versicherung extrem günstig sein kann... ;-)

Deshalb sind die professionellen Kameras für extreme Wetterbedingungen ausgelegt und haben besondere Abdichtungen.

Die Threadstarter haben ebenfalls Profiausrüstungen, die für diese extreme Wetterverhältnisse (siehe Making-Of) taugen und gemacht sind. Und das schöne ist ja gerade, dass Rado, Stevie und Co ihre Ausrüstung auch entsprechend einsetzen - und ich mir sicher, dass die Jungs auch eine entsprechende Versicherung haben...
 
Also ich muss das jetzt einfach mal loswerden :D

Ich bin von jedem, aber wirklich JEDEM Eurer Fotos mehr als beeindruckt!!! Macht weiter so! :)
 
Auch eine 450D oder eine 50D (beide nicht abgedichtet) halten mehr aus, als man vielleicht erwartet ;)
Ich hab zwar öfter mal ein schlechtes Gewissen nach zum Beispiel 3 Stunden Schneesturm mit ordentlichen Minusgraden, aber bis jetzt haben sie's noch immer überlebt :)
 
Was wurde jetzt eig. aus dem zerbrochenen Canon 500er Tele?

bin viel unterwegs im Moment und habe Klausuren, deshalb komme ich im Moment nicht so sehr zum posten. Meist recht die Zeit gerade für meinen Blog oder Facebook.

Daher mal nur schnell ein Bild, was sicherlich trotzdem für Gesprächsstoff sorgen wird. Vorgestern passiert. Stativ samt Mark IV und 500er umgekippt....
500er ist einfach in der Mitte zerbrochen und die Mark IV ist oben zerbrochen...
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2417152
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wie man schon auf dem Handy-making-of sieht, war es schon recht spät und es schneite was runterging. Bei uns ist der Jagddruck recht hoch, weshalb die Rehe sehr scheu sind und den Wald immer nur ein paar Meter verlassen, so ein "einsames" Rehwinterbild trage ich schon länger vor meinem geistigen Auge mit mir herum, bisher waren die gesichteten Tiere aber immer mit Wald im Hintergrund. Hier war es eignetlich auch nicht anders, aber durch die Hanglage konnte man den Wald gut "ausblenden" und auch im Vordergrund war nichts außer der ein oder andere Grasbüschel. Das 400er offen/leicht abgeblendet bietet bei Dämmerung noch relativ akzeptable Zeiten, auch wenn die Vignettierung dann bei f/2,8 bei solchen Aufnahmen schon störend ist und heraus gerechnet werden muß. Sicher keine leichte Kost :D aber mal was anderes auf jeden Fall ;)

Einen Titel hat es diesmal auch: "Harte Zeiten"

LG
Stevie

[offtopic]
PS: Frauendorfer Bier! Traurig wie verbreitet im restlichen Deutschland das Festbeißen auf einzelne Industriebiersorten ist, Vielfalt scheint man nicht mehr zu kennen...
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
:devilish:

Als ich Deinen Text gelesen hatte und das Vorschaubild sah, dachte ich "Der zeigt uns doch jetzt kein Bild mim Sensorfleck oder...?"

:devilish:

Ein interessantes Bild und auch die technische Erklärung dahinter.
 
An einen Sensorfleck habe ich nicht gedacht beim Vorschaubild, aber ich versuchte zwanghaft mein iPad zu reinigen :devilish:

Aber ein schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!

Grüsse Peter
 
ich find es grundsätzlich sehr schön, insbesondere den minimalistischen Bildaufbau. Jedoch ist es mir für ein Schneebild zu "blau", da würde ich am Weißabgleich noch ein bißchen feilen.
 
Hallo,

also wie man schon auf dem Handy-making-of sieht, war es schon recht spät und es schneite was runterging. Bei uns ist der Jagddruck recht hoch, weshalb die Rehe sehr scheu sind und den Wald immer nur ein paar Meter verlassen, so ein "einsames" Rehwinterbild trage ich schon länger vor meinem geistigen Auge mit mir herum, bisher waren die gesichteten Tiere aber immer mit Wald im Hintergrund. Hier war es eignetlich auch nicht anders, aber durch die Hanglage konnte man den Wald gut "ausblenden" und auch im Vordergrund war nichts außer der ein oder andere Grasbüschel. Das 400er offen/leicht abgeblendet bietet bei Dämmerung noch relativ akzeptable Zeiten, auch wenn die Vignettierung dann bei f/2,8 bei solchen Aufnahmen schon störend ist und heraus gerechnet werden muß. Sicher keine leichte Kost :D aber mal was anderes auf jeden Fall ;)

Einen Titel hat es diesmal auch: "Harte Zeiten"

LG
Stevie

[offtopic]
PS: Frauendorfer Bier! Traurig wie verbreitet im restlichen Deutschland das Festbeißen auf einzelne Industriebiersorten ist, Vielfalt scheint man nicht mehr zu kennen...
[/offtopic]

AÄÄÄÄÄÄH wieweit waren die weg????
:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten