• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Okeeee...ne da hast du wohl Recht...DAS wird gewiss kein NACHFOLGER der 7D Serie! :ugly:

Aber ich denke das so eine eben auch in der Pipeline ist...allerdings sehe ich als ZWEITES nach der von dir verlinkten Kamera einen Ersatz für die 5Ds(R) Serie.

DANACH könnte ich mir dann eben einen 7D Nachfolger in KB vorstellen. Also sozusagen zunächst die "günstige" Variante (die von dir verlinkte) - dann 5Ds(R) Nachfolger DANN 7D Serie Nachfolger in KB...dann hätten wir 4 Kameras die zumindest nach Canon Dünken dann die DSLRs EOS 6D Serie (die einfachere R) - die 5D Serie (mit der jetzigen R) - die 5Ds(R) Serie (hochauflösende) und die 7er Serie als Einstellige die dann eben auch APS-C verliert und als KB kommt. Macht alles in allem Sinn finde ich.

Gruß G.

finde ich gar nicht. Bislang haben wir kein 5D Pendant gesehen, die R ist eher eine zeitgemäße 6DII. Darunter dann noch 2 Kameras in KB positionieren... unwahrscheinlich. Gerade die 7D hat ja nur wegen Flagschiff APS-C ihre Berechtigung.
 
Ich fände es erschreckend, wenn Canon als nächstes eine RF Kamera bringt die noch unter der jetzt vorgestellten läge. Mit der R hat Canon schon viele enttäuscht. Das werden sie hoffentlich nicht noch einmal tun.
 
Ich fände es erschreckend, wenn Canon als nächstes eine RF Kamera bringt die noch unter der jetzt vorgestellten läge. Mit der R hat Canon schon viele enttäuscht. Das werden sie hoffentlich nicht noch einmal tun.
Die EOS R erscheint mir als zu gut verarbeitet vom Gehäuse her, als dass sie das einfachste Mitglied ihrer Familie sein könnte ... und auch als dass da demnächst etwas in der 5D Klasse nachkommt. Entweder deutlich darüber angesiedelt oder eben darunter.

Canon ist doch geradezu ein Meister das nochmal abzuspecken und für einen günstigen Preis anzubieten. Meine Kamera wäre das dann zwar erst recht nicht, aber bei den DSLRs funktioniert das doch genau so:

- einfacherer Sensor (weniger Auflösung, weniger AF Punkte)
- günstigeres Gehäuse
- weniger (konfigurierbare) Bedienelemente
- einfacherer EVF
- geringere Seriengeschwindigkeit, z.B. in allen Modi 3B/s
- weniger Kombinationen bei den Custom Functions und den Aufnahmemodi
- im Videobereich findet sich garantiert auch noch was
(- günstigeres Kitobjektiv)

Da ist dann am Ende das Kit 1000 Euro günstiger als das daneben liegende EOS R Kit ... und findet seine Käufer ohne Probleme.
 
Ich zweifle auch keinesfalls daran das Canon sowas bringen könnte. Aber ich persönlich (und vermutlich auch so manch anderer) wünscht sich lieber etwas darüber.

Wenn Canon eine Kamera bringt die:

- 30-50MP liefert
- 8-10 fps im Tracking bietet (bei mechanischem und elektronischem Verschluss)
- Sensortechnisch zu einer D850 oder A7RIII aufschließt
- einen zweiten Kartenslot hat
- und eigene sowie Fremdherstelleroptiken mit EF Bajonett perfekt unterstützt,

dann würde ich wohl auch über 4000€ für die Kamera zahlen. Aber irgendwie befürchte ich das ich sowas nicht bekommen werde...
 
Wenn Canon eine Kamera bringt die:

- 30-50MP liefert
- 8-10 fps im Tracking bietet (bei mechanischem und elektronischem Verschluss)
- Sensortechnisch zu einer D850 oder A7RIII aufschließt
- einen zweiten Kartenslot hat
- und eigene sowie Fremdherstelleroptiken mit EF Bajonett perfekt unterstützt,

dann würde ich wohl auch über 4000€ für die Kamera zahlen. Aber irgendwie befürchte ich das ich sowas nicht bekommen werde...
Ja, das haben wir bereits mehrfach gelesen daß du dir eine A9 von Canon wünscht... Nur ich frage mich - wieso? Du hast doch bereits eine tolle Sony A9 also müßtest du bereits zufrieden sein - oder doch nicht? Noch ein Wechsel nach nicht mal 1 Jahr...
Mit der R hat Canon schon viele enttäuscht.
Ja, und viele andere sind mit der Spezifikation zufrieden und man kann davon ausgehen daß Canon mit der R und der M50 nächstes Jahr die Nr. 1 bei Spiegellosen wird - Nr. 1 bei Kameras mit Wechselobjektiven sind die bereits...
 
Ja, das haben wir bereits mehrfach gelesen daß du dir eine A9 von Canon wünscht... Nur ich frage mich - wieso? Du hast doch bereits eine tolle Sony A9 also müßtest du bereits zufrieden sein - oder doch nicht? Noch ein Wechsel nach nicht mal 1 Jahr...
Nein, ich will keine A9 von Canon. Lies mal meine Specs. Und ich bin sehr zufrieden mit der A9, nur leider mit den Sony Optiken nicht. Da bekomme ich bei Canon einfach ehr das was ich haben möchte. Daher würde ich bei einer entsprechenden DSLM wieder zu Canon zurück wechseln.
 
Unterhalb einer EOS R wird meines Erachtens vorerst kein Body kommen. Da ist für mich einfach kein Platz.

Es kommen deutlich teurere Bodys für das RF System auf den Markt. Eine R mit 60 oder 80 MP aufwärts könnte ich mir in 1-2 Jahren sehr gut vorstellen. Die Linsen für das RF System sind jedenfalls bestens dafür gerüstet - so mein Eindruck. (y)
 
Nein, ich will keine A9 von Canon. Lies mal meine Specs. Und ich bin sehr zufrieden mit der A9, nur leider mit den Sony Optiken nicht. Da bekomme ich bei Canon einfach ehr das was ich haben möchte. Daher würde ich bei einer entsprechenden DSLM wieder zu Canon zurück wechseln.
OK, entschuldige bitte... Du wünscht dir eine Mischung aus A7R3+D850 mit einer kleinen A9-Priese... Geht auch in Ordnung...
- und eigene sowie Fremdherstelleroptiken mit EF Bajonett perfekt unterstützt,
Nun, du solltest bereits mit deiner mehrjährigen Erfahrung wissen das das nie bei Canon passieren wird. Aktuell und in der Zukunft bist du mit dem offenen Bajonett und 3. Hersteller Scherben bei Sony am besten aufgehoben...

Canon RF ist kein Ponyhof, Canon möchte Geld mit Scherben verdienen...
 
dann würde ich wohl auch über 4000€ für die Kamera zahlen...
Kann sein. Aber das ist nur eine kleine Minderheit, die solche Preise zu zahlen bereit ist. Zuerst muss Canon eine breitere Basis aufbauen. Da sehe ich durchaus noch Möglichkeiten unter der R.
Wahrscheinlich wird ja beides kommen. Aber kaum zusammen. Und wahrscheinlich die einfachere zuerst.
 
Kann sein. Aber das ist nur eine kleine Minderheit, die solche Preise zu zahlen bereit ist. Zuerst muss Canon eine breitere Basis aufbauen. Da sehe ich durchaus noch Möglichkeiten unter der R.
Wahrscheinlich wird ja beides kommen. Aber kaum zusammen. Und wahrscheinlich die einfachere zuerst.

die baut man aber auch nicht mit einer 2000,- Kamera auf, sondern mit APS-C... ups da haben sie ja das nicht kompatible M Bajonett...
 
Rumors erwartet eine R (igendwas) mit 26MP FF Sensor für 2019. Die sollte unter der aktuellen angesiedelt sein (Spekulation).
 
Rumors erwartet eine R (igendwas) mit 26MP FF Sensor für 2019. Die sollte unter der aktuellen angesiedelt sein (Spekulation).

Ich lese da aber ganz was anderes:

Wedo not believe it will be below the recently announced Canon EOS R, as the pricing of the new mirrorless camera is quite competitive and there will be obvious price drops over the next year. I think we’ll be seeing a $1999 Canon EOS R in the next 6-8 months. I can’t see Canon announcing a camera that is priced below that.*
Wenn ihr euch schon die Mühe macht CR anzuschauen (lohnt eh erst eine Woche vor der Ankündigung :devilish:) dann kann mans doch auch lesen...
 
Ich fände es erschreckend, wenn Canon als nächstes eine RF Kamera bringt die noch unter der jetzt vorgestellten läge. Mit der R hat Canon schon viele enttäuscht. Das werden sie hoffentlich nicht noch einmal tun.

Mich persönlich hat die R eigentlich jetzt nicht enttäuscht und ich sehe eigentlich auch nicht viel Spielraum, eine abgespeckte Kamera unterhalb der R heraus zu bringen.
Ich fürchte aber fast, dass Canon letzteres anders sieht :rolleyes:

Ich zweifle auch keinesfalls daran das Canon sowas bringen könnte. Aber ich persönlich (und vermutlich auch so manch anderer) wünscht sich lieber etwas darüber.

Wenn Canon eine Kamera bringt die:

- 30-50MP liefert
- 8-10 fps im Tracking bietet (bei mechanischem und elektronischem Verschluss)
- Sensortechnisch zu einer D850 oder A7RIII aufschließt
- einen zweiten Kartenslot hat
- und eigene sowie Fremdherstelleroptiken mit EF Bajonett perfekt unterstützt,

dann würde ich wohl auch über 4000€ für die Kamera zahlen. Aber irgendwie befürchte ich das ich sowas nicht bekommen werde...

Da bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass Canon noch so was ähnliches oberhalb der R ausbringt, natürlich mit RF-Bajonett plus Adapter für EF, aber wohl eher in zwei weiteren Modellen. Eines mit vielen fps und weiter verbessertem AF und Tracking, aber relativ moderatem Pixelcount (nicht mehr als 30MP). Sowie ein "5Ds Äquivalent" mit einem "neuen" ca. 50MP Sensor im weitgehend unverändertem R Body.

Die Frage stellt sich, ob Canon mit einer einzigen zukünftigen High-End R wirklich zur A7RIII aufschließt oder wirklich aufschließen will. Ich befürchte fast eher, dass sie hier nicht "all in" gehen, sondern wie bisher scheibchenweise Verbesserungen in mehreren Kameras anbieten.
 
Wenn ihr euch schon die Mühe macht CR anzuschauen (lohnt eh erst eine Woche vor der Ankündigung :devilish:) dann kann mans doch auch lesen...

Ja, das war schon ziemlich peinlich, dass sie ca. 2 Wochen vor der Ankündigung noch ausdrücklich vorhergesagt haben, dass Canon zur Photokina keine FF-DSLM ankündigt. Anscheinend hat sich kurz danach doch noch ein Insider mit den richtigen Infos erbarmt, wobei sie dann bei CR erstmal überhaupt nicht mehr wussten, was Sache ist :lol:
 
Die Frage stellt sich, ob Canon mit einer einzigen zukünftigen High-End R wirklich zur A7RIII aufschließt oder wirklich aufschließen will. Ich befürchte fast eher, dass sie hier nicht "all in" gehen, sondern wie bisher scheibchenweise Verbesserungen in mehreren Kameras anbieten.
Nehmen wir mal an die MP R kommt im Juli 2019. Dann bleibt diese 4 Jahre erhalten bis der Nachfolger kommt. Also 2023. Dann hätte Canon erst 6 Jahre nach dem Erscheinen der 7RIII eine Kamera die der Sony ebenbürtig wäre. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bis dahin gibt es lange die A7RIV und die A7RV wird wahrscheinlich schon spekuliert. Und wer weiß was diese dann können wird.

Nikon hat zumindest bei der D500 und D850 ordentlich reingehauen was geht. Wenn Canon das so handhabt wie bisher, dann sehe ich schwarz. Heutzutage noch einem Kunden vorzutäuschen das ein MP Bolide nur 5fps schafft könnte durchaus nach hinten losgehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten