• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Stative der besonderen Art zulegen.

WOW . Was ist das für ein GESCHÜTZ??(y)Also wenn ich hier rum krabbel und darunter mache da brauche ich das schon...
Hauptsache du bist bereit es zu schleppen, aber offenbar weisst du was du tust.
Das "Geschütz" ist ein Novoflex Schnellschuss Objektiv, D-Griff mit Leica Objektivkopf 6,8/560mm. Einen 2x Konverter dazu hätte ich auch noch :rolleyes:
Bei der Brennweite am 1,5er Crop wackelt es bei der leichtesten Erschütterung wie Hulle.
Das wäre auch ein 1a Erdbebendetektor.

Nimix
 
Zuletzt bearbeitet:
„Können“ und „wollen“ sind zwei verschiedene Dinge ;)
Im Architektur Studium hatten wir auch mal 1 Semester „Vermessen“, Da mussten wir 2-3mal so ein Teil ein paar hundert Meter um den Hügel schleppen und damit ein Höhennivellement machen. Das hat sehr genervt.
Das Gewicht ist es dar nicht so, mehr die Sperrigkeit.


Nimix
 
Ja das glaube ich gerne. ich werde ja sehen wie es wird. Aber dazu muß es erstmal umgebaut werden so das meine CAMERA drauf paßt. Bis dahin habe ich ja noch mein normales Stativ !!
 
Ich werfe mal Berlebach in den Raum. Die meisten dürften diesen Hersteller nicht unbedingt kennen, da die Stative aus Holz machen, die auch deutlich schwerer sind, als übliche Fotostative. Das Uni 26C zum Beispiel bringt es auf 8,1 kg! Damit dürfte jedes Tele stabil drauf stehen!

Ob die Preise jetzt als "Apothekerpreise" zu bezeichnen sind, lasse ich dabei mal jedem selbst überlassen. :) Auf jeden Fall braucht es dafür keine Bastellösung für einen Kopf.
 
Danke für den Link. 220 € Hm . Ja ok. Mein Preis 0!!!!!€Bei meinen Trainer. Mensch nimm mit dann ist das weg.Zack ab in den Kofferraum. Aber toll sieht das TEIL schon aus.:D
 
… hätte ich das aus der Bucht genommen:
https://www.ebay.de/itm/BERLEBACH-Holzstativ/183858230867?hash=item2acecdf653:g:dF4AAOSwu~1c6QHg

Uni Serie, Nivellierkugel, Heavy Duty Kurbelmittelsäule...

Uni-Serie oder baugleich zur damaligen DDR-Exportserie aus Mulda, also evt. doch älter als gedacht

s. dazu auch hier
https://www.fotocommunity.de/forum/zubehoer/berlebach-stative-vor-1989-in-der-ddr---135608


Nur den Kopf würde ich auswechseln (sofern er sich von der Mittelsäule so einfach trennen lässt), denn angesichts der Jahresringe ;) lässt da oft die Stabilität der Verbindungen und Drehgelenke deutlich nach

M. Lindner
 
So endlich ist es fertig. Ein Kollege hat aus 2 Stativen eins gemacht. Bei mir gehts nicht da ich kein Bastelraum mehr habe. So nun ab auf Baustellen , Tagebaus und unwegsamen Gelände. Das Teil steht wie Ast. Gerade Tagebau Deutzen dort ist an der Längsseite immer Sturm. Mit mein CULLMANN NANOMAX 460 gehts nicht das ist zu leicht und kippt um.(y)(y)(y)(y):D:D:D:D:D. So und am WE wirds schön saubergemacht und es kommt Leuchtfolie drauf. Denn wenn ich nachts in den TAGEBAU gehe möchte ich auch das die Sachen eine Leuchtfolie haben im Falle wenn was ist. Ich selber habe auch komplette Arbeitssachen an.

Und bitte die Bilder sind nur mal mit dem Handy aufgenommen.







 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Arbeit, großen Respekt.

Aber ich nehme an, dass Du auch entsprechende Motive im Auge hast (Landschaft), denn für bodennahe Aufnahmen wird es wahrscheinlich schwierig (der Stativhersteller gibt da immer an "ab 90 cm" etc.), es gibt also nur einen Anstellwinkel ?

Für mich mit meinem Interesse an Natur- und Makroaufnahmen wäre das daher leider keine geldscheinschonende Alternative (vom Gewicht mal ganz abgesehen, bin völlig unsportlich).

M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
So Moin.Ich glaube mit meinen UNIKUM von Stativ habe ich jetzt wieder was ausgelöst. Nun gut. Aber 1. Verdiene ich nicht das Geld um mir so ein teures Stativ was schon fertig ist zu kaufen. 2.Ich habe diese beiden Stative HAMA und das Vermessungsstativ " GESCHENKT " bekommen und ein Kollege hat es mir umgebastelt.Für ein Kleines Geld so ein Teil wo gibts das schon. Und im nachfolgenden Bild wo ich agiere ist das mehr wie ausreichend. Was den Stativkopf angeht werde ich erst sehen wenn ich damit in meinen EINSATZGEBIET war !



Die ergebnisse werde ich Euch dann umgehend mitteilen !:D:D:D:D

Ach so. Und das Stativ bekommt natürlich noch einen Trageriemen so das ich es so wie auf den Bild schleppen kann.:D:D:D:D(y)(y)(y)

 
Zuletzt bearbeitet:
So fertig. Für den Anfang nicht schlecht. Jetzt nur noch ein guter Stativkopf drauf und ab gehts. 230 cm reichen doch !!

(y):D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten