• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frieda's tierische Welt

:)

Klasse Andrea, schön mit diesem Bergwelten HG eingefangen (y)
 
Sehr schöne Bilder Andrea die du hier wieder zeigst.
Die Lichtstimmung bei den Bienenfressern gefällt mir sehr gut
und das Murmel ist toll in seinen Lebensraum eingebunden.
 
Schön, dass es hier weitergeht.
Das letzte BF-Bild gefällt mir am besten und das Murmeltier ist auch gut erwischt!
 
Schön, dass es hier weitergeht.
Das letzte BF-Bild gefällt mir am besten und das Murmeltier ist auch gut erwischt!

mehr fallt mir dazu auch nicht ein (y)
 
Danke, Mario. Ich fand ja die Murmels da oben so klasse... :)
Danke auch Dir, Tobias. Ich versuche zur Zeit, viel auszuprobieren und irgendwie "anders" zu machen. Dazu gehört, weniger "makro", sondern den Lebensraum mit einzubinden. Eine ewige Suche, die aber hochmotiviert.
Danke, Stefan. Ich freue mich, dass Dir meine BF's gefallen. Die stehen doch bei Dir auch noch auf der "to-do-Liste", oder?! Lohnt sich wirklich...
Danke, CR! Schön, dass Du hier dabei bleibst. :)

71. So, zwischen meinen Ausflügen in die Landschaftsfotografie noch ein Bienenfresserfoto, dass es mir beim Durchschauen der (vielen...) noch unbearbeiteten Fotos besonders angetan hat. Erst hat mich die geringe Schärfeebene gestört, aber sie vermittelt auch Räumlichkeit. Mir gefällt das Licht hier, auf den Kopf des Vogel fallend. Ich mag es immer mehr...

dslrBW-Bienenfresser-5WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder schön geworden, angenehme Stimmung.
Kann es sein, dass Du mit der neuen Linse etwas knapper belichtest?

Ansonsten, nein, die BF stehen bei mir aktuell nicht auf der to-do-Liste. Ich hab ja schon mal welche fotografiert und im Moment stehen bei mir andere Arten weiter oben (ganz aktuell steht auf de Liste eigentlich sogar nur "Pause", zur Zeit keine Lust auf nix) , der BF ist ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht drauf auf der Liste...
 
Danke, Stefan. :)
Hm, ich hab noch gar keine BF's von Dir gesehen... Erhole Dich gut, die nächste Chance kommt bestimmt.
In dem Fall war es das fehlende Licht, dass mich zur "Sparsamkeit" gezwungen hat - wenn Du die Helligkeit meinst. Wie schon gesagt, ich teste ja viel aus und muss mich und meine bescheidenen Fähigkeiten wohl noch an die Qualität der FB anpassen... :lol:

72. Noch einer...

dslrBW-Bienenfresser-4WZ.jpg
 
Danke Euch. Merci beaucoup! :)

Ja, Mario, das ist auch mein Lieblingsbild, bis jetzt.

Ich drück mich die ganzen Tage schon vor dem Lernen, jetzt ist für heute aber Forumsschluss... :angel:

73. Eine Umarmung (das war sie auch wirklich... :lol:)

dslrGG26.6.19-Murmel-8WZ.jpg
 
Danke Euch, ich freue mich, dass ihr dabei bleibt. (y)

CR! - Ja, Du sagst es. Ich finde diese Murmels einfach klasse und kann denen stundenlang zuschauen. Haben in der Tat sehr menschliche Züge... - oder wir murmelige... :lol:
Danke Jens - normalerweise gehen die ja recht grob miteinander um.
Danke auch Dir, Daniel, es freut mich, dass Dir meine BF's gefallen. :)
Martin, schön, dass Du hergefunden hast und Danke Dir. Ich habe Deine website durchforstet, wie Du ja mitbekommen hast... :)

74. Nochmal ein Bienenfresser...

dslrBW-Bienenfresser-7WZ.jpg
 
Ganz feine Bilder, Frieda. Ich schau gern in Deinem Thread vorbei und erfreue mich an Deinen Bildern.

Wie kommst Du denn mit Deiner Kombo mittlerweile klar? Bist Du zufrieden, oder nur so "mittel"? Dies ist anhand der Forumsgrößen-Bilder nur bedingt abzuleiten...

Viele Grüße,

Tobias
 
Lieben Dank, Tobias. :)

Es gab schon Anfangsschwierigkeiten, in denen ich zeitweise sowohl an mir als auch an der "Traumlinse" verzweifeln wollte...:grumble: Vom Handling her, also Gewicht und Größe komme ich erstaunlich gut klar und habe mich mittlerweile sowohl an die Masse, als auch an das Wechseln mit ohne Tk usw. gut gewöhnt. Nach der Justierung bei Canon hat sich die Treffsicherheit des Af's deutlich verbessert. Mit dem 1,4er Konverter kann ich keine Nachteile feststellen, der ist auch fast obligatorisch drauf.
Ich habe noch Schwierigkeiten mit der Einschätzung der Entfernung und des Bildauschnittes, vorher hatte ich mit dem Sigma ja auch nur 600, jetzt fast 900mm. Vorher hatte ich mit 600 eine 6,3er Blende, jetzt mit 900mm 5,4er. Verglichen mit dem Sigma - das habe ich jetzt mal getestet - ist die Qualität schon klasse und eine andere Hausnummer. Vorausgesetzt - ich komme dem AF hinterher und treffe... :ugly:

Lange Rede, kurzer Sinn und ich glaube, Stefan und Mario haben's gesagt... :cool: - ich muss mich schlichtweg an die FB gewöhnen. Es ist empfindlicher, im Hinblick auf Luftflimmern und Verwackeln, das will geübt sein. Ich muss üben, üben, üben und dazu fehlte noch die hinreichende Zeit. Wenn ich in Bälde mein Examen fertig habe, hoffe ich auf mehr Muße und Ruhe.

Aber - ich wachse mehr und mehr mit der "Tuba" zusammen (die Leute fragen mich immer wieder, ob und wann ich denn damit mal spiele... :lol:) und würde es auch nicht mehr hergeben.
Solltest Du mal in der Nähe sein, kannst Du es gerne testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten