• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tobias, Gratulation zur FB..(y)
Welche ist es geworden, erste EIndrücke Deinerseits?
Die Ente ist ja schon mal richtig gut geworden!

Darko, schade, dass Du bzgl. Licht nicht ganz so Glück hattest, dennoch auch hier: beide von Dir gezeigte Arten finde ich großartig.

********, fein, bleib dran am Fotografieren. Du hast übrigens eine Hausspatzweibchen erwischt.

Holger, die Aras sind richtig gut geworden. Das Pantanal ist für Vogelfreunde schon toll . Ich war seinerzeit mal zu Analogzeiten und mit suboptimaler Ausrüstung da, danach - obwohl ich noch mehrfach in BRA war - nie mehr hingekommen. Vielleicht sollte ich das doch nochmal angehen.
Bitte gerne noch mehr von der Tour.

...
Und zuletzt möchte ich noch den Falken von Lu_rik hervorheben. Schon ohne Beute ist es schwer den Falken so abzulichten. Mit der Maus ist das einfach nur beeindruckend. :eek:(y)
...

...
Reiherente, Sperber und Specht gefallen mir ausgesprochen gut! Highlight definitiv aber der Falke mit Beute. Wie nah warst du dran?
...

Danke Euch, aber die Falken hier laufen dann doch etwas außer Konkurrenz.
Sind zwar alles Wildvögel, aber als urbane Vögel doch mit unglaublich reduzierter Fluchtdistanz. Es sind vor allem relativ junge Vögel, die dieses entspannte Verhalten zeigen. Ich denke, dass man bis auf 2m rankommt. Näher hab ich es nicht versucht, da man dann unter der Naheinstellungsgrenze ist. Aber mir ist bei so einem Bild dann noch eine Joggerin vor dem Falken durchgelaufen und das hat ihn auch nicht gejuckt...
Und mit Beute lassen sie sich erst recht nicht stören:
comp_DSC_0810_Turmfalke.jpg
 
Die Falken, der Sperber, die Ohrenlerchen sind meine Favoriten. Der Rest kann sich aber auch sehen lassen (Grünspecht, Aras, Strandläufer, Reiherente, die Serie von PaulGaugin,... eigentliche könnte ich fast alles aufzählen).

Nach Umbau meines Futterplatzes auf die Wintersonne, sind schon die ersten Wintergäste da und natürlich die üblichen verdächtigen. Den Hintergrund muss ich noch ein wenig aufräumen.

Bergfink:

forumIMG_0144bergfink.jpg


Grünfink:

forumIMG_0146grünfink.jpg
 
Tobias, Gratulation zur FB..(y)
Welche ist es geworden, erste EIndrücke Deinerseits?
Die Ente ist ja schon mal richtig gut geworden!

Vielen dank Stefan. Es ist das Sigma 500mm f4 Sport geworden. Da ich mit meinen Sigma Objektiven bis jetzt sehr zufrieden war und ehrlich gesagt mir das 500mm f4 von Nikon zu teuer ist wollte ich dem Objektiv eine Chance geben.
Bis jetzt bin ich total begeistert, sowohl von der Schärfe, den Freistellungseigenschaften und dem schnellen AF.
Ich muss mich nur noch an das noch mal höhere Gewicht gegenüber meinem Sigma 150-600mm S gewöhnen und an die unglaublich geringe Schärfentiefe bei Offenblende und Naheinstellungsgrenze.

Bezüglicher deiner "zahmen" Turmfalken beneide ich dich aber sehr. Immer klasse Bilder.

Weiterhin gefallen mir die Gelbbrustaras und die Wintergäste sehr. Die Ohrenlerche löst bei mir etwas den "Neidfaktor" aus.

Und noch eine Kohlmeise als Lückenfüller.


Parus major by Tobias Helling
 
@Lu_rik
2m kommst du an die Falken dran? :eek: Bei mir fliegen die schon bei 20m weg :ugly: Gefallen mir trotzdem alle.

Ein Schreiseeadler vom Lake Baringo
093013000229-20180924-AM9I4309.jpg
 
:)

Falken sind klasse, ebenso der Schreiadler und die Aras,
die Ohrenlerche ist auch ein sehr schöner Vogel,
die Reiherente gefällt mir auch gut.

Tobias, viel Freude mit dem neuen Tele :cool:


Von mir etwas älteres..


kbm_20180626-4549.jpg
 
Eure Beiträge sind mal wieder allesamt SPITZE!

@ThBiker - Hast du den Schreiseeadler auch ein oder zwei Sekunden später?


Blue jay (Cyanocitta crostata) / Blauhaeher.
PA090220.jpeg

PA100265.jpeg

Gruss
Gerold
 
Vielen Dank an alle fürs Zeigen ihrer Bilder. :)

Stefans Bilder sind immer wieder besonders in Motiv und Qualität. :)
Ganryu und auch Tobias' Bildern fehlt mir - ehrlich gesagt - so ein wenig die Schärfe. :eek:
Thorstens Adler - klasse, genau wie Marios Kerni. (y)
Auch Gerolds Bilder gefallen mir.



Heute mal wieder was von mir. Bereits konserviert lag dieser ungarische Kormoran noch auf meiner Festplatte rum. Ist übrigens auch ein FB-Bild. :)

Alle meine Ungarn Bilder gibts wie immer hier. :)




Zoom in for wonderful green eyes!
Kormoran (Phalacrocorax carbo) - great cormorant
5D4_3072-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Schreiseeadler, Gieriger Falke, Kernbeisser, Kormoran

plus dein sanderling.. ach eigentlich quasi alles hier

ich war kurz in afrika.. mein Begleiter,
das Rotkehlchen hatte ein Nashorn am Boden entdeckt und gleich umgeworfen. :ugly:
Stolz zeigt er seinen Fang, der alte Grosswildjäger

D50_7369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder nachgekommen!

Ganryu, der unaufgeräumte Hintergrund stört mich persönlich nicht so. Grünfink gefällt mir gut, der Bergfink ist nicht ganz knackig...

Tobias, dann wünscht ich Dir viel Spaß mit dem Sigma und (und uns auch) viele gute Bilder damit. Das Meiserl ist ja schon mal nicht zu beanstanden.

Thorsten, ich denke, 2m sind schon realistisch. Klasse Pose bei Schreiseeadler.

Mario, so hätt ich den Finkenkönig auch gerne mal... genau so, toll!

Gerold, danke für die Exoten, schön erwischt.

Jens, danke Dir. Licht, Pose, Beschnitt, Schärfe - beim Kormoran passt alles!

Darko, ich mag die Sanderlinge, schöne Vögel. Dein Bild gefällt mir, jedoch finde ich die Farben etwas knallig. Waren die so?

Eric, ich hoffe, der kleine Wilderer wurde zur Rechenschaft gezogen... geht ja gar nicht. Toll von Dir, dass Du dieses Beweisfoto machen konntest...

Normen, die Mantelmöwe ist einfach Klasse!

Olle Nebelkrähe:
comp_DSC_0584_Nebelkrähe.jpg
 
Darko, ich mag die Sanderlinge, schöne Vögel. Dein Bild gefällt mir, jedoch finde ich die Farben etwas knallig. Waren die so?

Hoi

An den Farben mache ich gar nichts. Das ist -0.5 Belichtung, +3 kontrast, Schnitt, Begradiegen, 100 Nachschärfen, 50 Entrauschen im C1

An die Farben trau ich mich nie, da ich eine starke Farbsehschwäche habe.

Die Algen haben so tolle Farben, wenn sie bloss nicht so bestialisch stinken würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

#36776 way: Exoten sind immer wieder Interessant so auch diese,
bringt immer etwas Abwechslung in die eher alltäglichen Sachen.

#36777 Jens : Feines Licht beim Kormoran für mich ein rundum Packet
eines gelungenen Bildes !

#36778 Darko: gefällt mir der Sanderling auch und eben mal mit natürlichem Umfeld.

#36779 Eric: sehr schön erwischt dein "Nashornjäger" :D
Feines Licht am Rotkehlchen.

#36780 Normen: Sehr schön ebenso deine Mantelmöwe,
mit toller Perspektive eingechippt.

#36781 Thorsten: Klasse in der Nachfolge noch erwischt
etwas eng unten und links aber noch drauf und das zählt.

#36782 Stefan: Die hast Du auch fein erwischt, das Licht dazu gefällt mir sehr..

#36783 Alinee: Gute Doku, vom Fischadler habe ich auch noch nichts
zeigenswertes auf der Platte.



Ich stöbere gerade auf der Platte da liegt noch soviel rum..


bussard_8282.jpg
 
An alle wie immer ein Dankeschön fürs Zeigen. :)


Mario, Dein Greif ist echt der Hammer! :)
Auch Stefans Nebelkrähe in feinem Licht und aus bester Perspektive gefällt. :)
Auch Thorstens Adler hat was. :)
Normen, Deine Möwe ist auch Spitze - tolles Licht, feine Perspektive. (y)
Erics, Dein Bild erschloss sich mir dann beim längeren Hinschauen - sehr cool. :)



Hier mal wieder ein Bild aus Ungarn: Haltet den Dieb!!!!
Alle meine Ungarn Bilder gibts wie immer hier. :)


Stop the thief!!!!
Graureiher und Kormoran - grey heron and cormorant
1DX_4198-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Ich möchte keine Favoriten küren - alle Bilder zuvor sind sehenswert und überwiegend perfekt. Neidisch bin ich allerdings auf die Aras - da wäre ich auch gerne gewesen. Bei mir gab es immerhin Möwen:

junge Heringsmöwe??
45503583082_01f03bcc06_o.jpg


fast erwachsene Silbermöwe
43736365220_2a843ca095_o.jpg


Heringsmöwe
30612744117_7b84b7c945_o.jpg


Grüßle,
tomk
 
Stefan seine Nebelkrähe, Mario sein Bussard und Wolfgang sein Reiher sind meine Favoriten auf dieser Seite. Bei letzteren hätte ich vielleicht noch etwas den relativ dunklen Flügel aufgehellt.

Ich möchte einen von vielen Mönchsittichen aus dem Pantanal zeigen.

5DIV0310.jpg


Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten