• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Rügen Kreideküste

Herzlichen Dank Frank,

genau so eine Beschreibung habe ich gesucht.

Gern, wenn Du möchtest, sende ich Dir das Original der Karte, in dem Du dich dan auch bewegen kannst, per Mail.

Ich bin aber nicht Schuld wenn es Euch nicht gefallen hat:D

Frank
 
Moin,

wir sind Grade zurück von Rügen, da nutze ich mal die gelegenheit meinen Senf dazu zu geben :)

Für die Kreideküste würde ich mal so min. 2-3 Stunden einplanen, ich denke nicht, dass ich dann am gleichen Tag noch Sassnitz, Prora und Kap Arkona schaffe, wenn es jetzt in Sassnitz einiges zu sehen gibt. Aber das sehen wir dann. Also das wäre Tag 1.

das wird (zu) eng. Wir sind von Sassnitz (Parkplatz am eingang NP) zum Kieler Ufer (ca. 5 km, 1h) im Sturmschritt gelaufen, aber es empfielt sich das ruhiger anzugehen da Du ja Fotografieren willst, da bieten sich immer wieder schöne Blicke. Anschließend sind wir am Ufer zurückgegangen wobei meine Gattin im Schlamm von einem Abgang eingesunken ist und dann den rest des Weges mit nassen Schuhen gehen muste, aber es lohnt sich!
Wenn Ihr gut zu Fuß seit würde ich sogar die komplette Strecke Sassnitz <-> Königsstuhl laufen.

ps: die Wissower Klinken sind nicht komplett weg, es ist "nur" die rechte? abgegeangen

Im Sassnitzer Hafen mal in die Kafferösterei gehen, sehr zu Empfehlen.

Für Arkona plane ich immer einen kompletten Tag ein, inkl. Ausflug zum Nordstrand (etwas westlich von Arkona)

Ansonsten kann ich die Feuersteinfelder bei Neu Mukan empfehlen (ca. 1h Hin/Rückweg + die Zeit auf diesen)

Grüße und gutes gelingen, Marc



und nette Bekanntschaften kann man am Strand auch machen (hier mit Bodo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm, Du hast schon gesehen, wie alt der Beitrag ist, oder?

Mittlerweile ist es schon über ein Jahr her, dass wir auf Rügen waren.
Wir hatten an dem Tag dann nur eine lange Wanderung unten am Ufer und zurück über den Hochuferweg gemacht, dann noch ein wenig Sassnitz und sonst nichts.

Grüße
Sylvia
 
Habe eine Wichtige Frage an die Ortskundigen. Da ich heute Nacht nach Rügen fahren will zum Sonnenaufgang am Kieler Bach, wollte ich fragen ob man auch an der Waldhalle Parken darf bzw ob die Straße dahin für PKW freigegeben ist?

Gruß Marco
 
Hallo, ich plane momentan evtl. im Oktober für 3-4 Tage zum Fotografieren auf Rügen zu verbringen. Besonders reizt mich die Kreidefelsküste zum Fotografieren für den Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang. Kann mir jemand sagen, wie weit man ungefähr vom nächsten Parkplatz zu der Location, welche im unten verlinkten Foto zu sehen ist, braucht? Würde da ungern im Dunkeln über Kilometer alleine durch die Gegend latschen..:rolleyes:

->http://www.fotocommunity.de/photo/strand-gut-sandra-on-the-rocks/26224902

Viele Grüße,
Alexander
 
Da kommst Du so nicht hin, die Fotografin hat da spezielle Beziehungen. Du kannst sie ja mal anschreiben, und nach der Rügener-Fotonacht fragen, wann die wieder ist.
 
Das Foto ist sechs Jahre alt, der Baum wird da kaum noch so liegen.

Du kannst in Sassnitz am ehemaligem Tierpark parken, dann durch die Altstadt runter zum Wasser und von dort dann in Richtung Kieler Bach starten. Kieler Bach ist momentan der einzige Aufstieg zum Hochufer zwischen Sassnitz und Lohme.
 
Danke für eure Antworten! Wie lange läuft man geschätzt etwa von dem ehemaligen Sassnitzer Tierpark bis zum Strand? Ich habe über öppel's Google-Maps Verlinkung mir mal ein paar Fotos angesehen, die Küste scheint dort über all nur schwierig begehbar zu sein (kein Gehweg/Sandstrand?)?

Außerdem fände ich auch die kleinen Fischerboote, wie sie wohl bspw. in Binz am Strand zu finden sind, fotografisch interessant. Bis wann sind die Boote dort noch schätzungsweise am Strand? Mitte Oktober könnte vielleicht schon grenzwertig sein?

Viele Grüße & Danke!
Alexander
 
An der Steilküste gib es nur in Vitt Fischerboote. Da ist aber keine Kreideküste.
Vom Tierpark Sassnitz, bis zum Königsstuhl sind das Luftlinie ca. 6km.
Ich würde sagen im Bereich der Weddingstraße 31 parken, von dort dann an der Kreideküste entlanggehen. Von da sind es nur 200m bis zum Strand.
 
Danke für den Tip zum Parken! (y) An der Sandküste, z.B. in Binz, sind aber Fischerboote zu finden oder? ;)

Viele Grüße
Alexander
 
In Binz gibt es keine Fischerboote am Strand, die gibt es so nur auf Usedom.
 
Danke für eure Antworten! Wie lange läuft man geschätzt etwa von dem ehemaligen Sassnitzer Tierpark bis zum Strand? Ich habe über öppel's Google-Maps Verlinkung mir mal ein paar Fotos angesehen, die Küste scheint dort über all nur schwierig begehbar zu sein (kein Gehweg/Sandstrand?)?

Außerdem fände ich auch die kleinen Fischerboote, wie sie wohl bspw. in Binz am Strand zu finden sind, fotografisch interessant. Bis wann sind die Boote dort noch schätzungsweise am Strand? Mitte Oktober könnte vielleicht schon grenzwertig sein?

Viele Grüße & Danke!
Alexander

Vom Tierpark Sassnitz, bis zum Königsstuhl sind das Luftlinie ca. 6km.
Ich würde sagen im Bereich der Weddingstraße 31 parken, von dort dann an der Kreideküste entlanggehen. Von da sind es nur 200m bis zum Strand.

Hallo
Hier mal die bildliche Folge nach Abstieg ( ehemaliger Tierpark ) und weiterer Weg zum Königsstuhl. Meistens ist das Ufer gut zu begehen aber es können auch unerwartete Abbrüche den Weg versperren. Kann sich mitunter täglich ändern. Gut , die Bilder sind etwas älter aber so in etwa könnte es immernoch aussehen.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten