• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ich hatte das Problem - auch bei Sessions - mit der 11.2 Beta 1, die ich direkt über CO 10.2.1 installiert hatte (unter MacOS High Sierra 10.13.5).

Bei den späteren Betas, die ich immer über die vorherige Beta installierte, war das Problem verschwunden. Vielleicht ist es mir aber auch nicht mehr aufgefallen, da ich dort andere Bilder bearbeitet hatte, mit der Beta.

Produktiv nutze ich weiterhin 10.2.1, da die 11er Versionen für meine Bedürfnisse nicht genügend Vorteile mir bringen.

--peter
 
Das zweite Bild ist die ursprünglich im Januar bearbeitete, korrekte Version.
Das erste Bild ist die durch 11.2 verwurstete Version. Fast alle Bilder haben diese krasse Ausrichtung nach links
 
Ich hatte das Problem - auch bei Sessions - mit der 11.2 Beta 1, die ich direkt über CO 10.2.1 installiert hatte (unter MacOS High Sierra 10.13.5).

Bei den späteren Betas, die ich immer über die vorherige Beta installierte, war das Problem verschwunden. Vielleicht ist es mir aber auch nicht mehr aufgefallen, da ich dort andere Bilder bearbeitet hatte, mit der Beta.

Produktiv nutze ich weiterhin 10.2.1, da die 11er Versionen für meine Bedürfnisse nicht genügend Vorteile mir bringen.

--peter

Interessant. Ich habe ein Ticket aufgemacht
 
Ich habe seit heute eine Sony A7 III. Also gleich ein paar Bilder damit gemacht und ab damit in C1 (11)... denkste... konnte die RAWs nicht importieren. Ich dachte, C1 ist prädestiniert für die Sony? Habe erst gedacht, es läge daran, dass ich die komprimierte Version gewählt habe. Aber denkste, auch die nicht komprimierten RAWs kann ich nicht anzeigen lassen bzw. importieren. Woran liegt das?
 
Ich habe seit heute eine Sony A7 III. Also gleich ein paar Bilder damit gemacht und ab damit in C1 (11)... denkste... konnte die RAWs nicht importieren. Ich dachte, C1 ist prädestiniert für die Sony? Habe erst gedacht, es läge daran, dass ich die komprimierte Version gewählt habe. Aber denkste, auch die nicht komprimierten RAWs kann ich nicht anzeigen lassen bzw. importieren. Woran liegt das?
Kann es sein dass Du was falsch machst?

https://www.phaseone.com/de-DE/Products/Software/Capture-One-Pro/Supported-Cameras.aspx

Jochen
 
Natürlich, aber die Bilder von meiner Pentax K-1 werden auf von gleichen Speicherkarte in C1 angezeigt (auch RAW).
Ich konnte die Sony RAWs auch über Apple Fotos ohne Problem importieren, nur in C1 ging es nicht :(.

Auch nachdem ich sie auf dem Computer in einen Ordner gelegt hatte, konnte ich sie nicht in C1 importieren/ziehen.
 
Hast Du es schon mit "Synchronisieren" versucht. Bilder in ein Ordner legen, in CO angeben und anklicken und mit der rechten Maus den Menüpunkt "Ordner synchronisieren" wählen. Ich mache den Import nur auf diese Weise.


Gruß Bruno
 
ich importiere wie folgt:


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3961908[/ATTACH_ERROR]


Hab dabei noch nie Probleme gehabt.
Vorteil: man kann schon im Vorfeld alles etwas prüfen und gleich ein backup ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt/ gab folgende Versionen:
11.2.0; Aktuellste.
11.1.1;
11.1.0;
11.0.1;
11.0;

In 11.1.0 kam die Sony a7III rein.

Es ist unbekannt welche Version **************** hat. Vermutlich nicht 11.1.0

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute eine Sony A7 III. Also gleich ein paar Bilder damit gemacht und ab damit in C1 (11)... denkste... konnte die RAWs nicht importieren. Ich dachte, C1 ist prädestiniert für die Sony? Habe erst gedacht, es läge daran, dass ich die komprimierte Version gewählt habe. Aber denkste, auch die nicht komprimierten RAWs kann ich nicht anzeigen lassen bzw. importieren. Woran liegt das?
Moin Stefan :)

mit der neusten Version von C1 geht es, selber probiert.
 
Habe ich ja geschrieben :p bzw. Korrigieren müssen da warum auch immer Rest des Satzes zuerst gar nicht rein gekommen ist :confused:

Du warst zu schnell
:)

So nun haben es mehrere bestätigt, dass COpro die A7III unterstützt. Wow.
Die neueren Kameras natürlich immer mit der SoftwareVersion, die danach kam!

Bei Aperture war das aber genial, da die Anpassungen unabhängig von der Bildbearbeitungssoftware erfolgten.
Deshalb funktioniert Aperture auch heute noch mit den neuen Kameras, obwohl die Software seit Jahren nicht mehr gepflegt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Rückantworten und sorry für meine späte Reaktion. Hab wohl gerade zu viele Baustellen ;)

Also ich habe 11.0.1 drauf. Damit scheint es klar zu sein, woran es liegt.

Werde später mal updaten und berichten!

Danke nochmals!
 
Auch dort muss man logischerweise das jeweils aktuelle OS X haben.

Jochen

man sollte möglichst immer das aktuelle OS und ebenso die aktuellen Versionen der eingesetzten Software haben
:)

ne ganz andere Frage:
Wenn man einen Anhang postet, wie kann man unterbinden, dass die kleinen Bildchen zusätzlich abgebildet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten