• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[61276] Vogelburg Weilrod

onkel-howdy

Themenersteller
Infos: http://www.vogelburg.de

So die Vogelburg ist eine Art Vögelzoo/Auffangstation. Die Auswahl an Vögel ist kleiner als man erwartet. Ara´s in allen Variationen, Amazonen, Papageien, Lovebirds, Sittiche....

ABER nahezu alle Tiere sind handzahm und können mit dem im Park zu kaufenden Futter gefüttert werden. OK 50 Cent für eine grössere Handvoll Körnerfutter mag vielleicht viel sein, ebenso wie vielleicht der Eintritt von 7€ pro Erwachsener für manchen teuer sein wird...aber Spass macht es ungemein.

15130850015_9529899ace_b.jpg



Vorallem die 4 Freigehege (eines wird noch gebaut) sind halt weltklasse. Hier sind die zutraulichsten Vögel drin. Man kann sie nichtnur füttern sondern auch auf die Hand klettern lassen (wen sie den wollen) und manch einer will sogar vom Besucher gestreichelt werden.

14944148339_c975e5759f_b.jpg


Allerdings sollte man nie vergessen das es eben Wildtiere sind. Sprich mit kleinen Kindern (oder blöden Erwachsenen) muss man halt aufpassen, den wen einer sich halt nicht anfassen lassen möchte dann gibts halt blutige Finger oder sonstiges. Ebenso sind es halt auch Vernichter. Alles was man mit dem Schnabel zerlegen kann WIRD oftmals auch je nach neugierde zerlegt. Da bekommt der Kameragurt halt ne neue Kerbe oder der Puli wird angenagt. Ebenso sollte nicht unerwähnt bleiben das manche Tiere eben Machos sind, und halt Frauen (seltener Männer) halt nicht leiden können, und diese dann ggf auch angehen!

14944278437_8096e00df7_b.jpg


Auch interesant: Die Vogelschule. Das ist eine Art Zirkus mit einigen wenigen dressierten Tieren. Für Kinder sehr lustig.

Die Tiere sind z.T. so zahm das sie auch OHNE Käfig total frei fliegen können. So sitzen am Eingang 2 Ara´s und halten die Stellung. Grundsätzlich sollte man auch NIE den Tieren die Tüte mit dem Futter anbieten...Den ja man kann es sich sicherlich denken -> Dann fehlt die Tüte eben ;)

Auch das mitnehmen von zu kleinen Kindern halte ich für keine gute Idee, da diese oftmals sehr verängstigt sind wen so ein riesen Tier wie ein Ara auf deren Schultern landet. Die Krallen sind dann auch sicherlich schmerzvoll für kleine Kinder und wen man halt dann den Vogel anfassen will und der eben hakt dann gibts blutige Finger. Ich würde mal das Mindestalter für Kinder auf 8 -10 Jahre festlegen.Oder der kleine ist vielleicht schon von Zuhause solche Vögel gewohnt...

Alles in allem fahre ich z.B. 300km einfach und es lohnt sich für mich und meine Holde immer weil es wirklich auf der einen Seite faszinierende Erlebnisse sind, auf der anderen Seite aber auch erschreckende sehr viele Tiere aus schlechter Haltung sind. Das ist das traurige.
 
Kann ich auch nur nochmal betonen, nicht unbedingt was für kleine Kinder. Ein "freier" Kakadu ist mich mal so angegangen, dass ich hinterher blaue Flecke an den Beinen hatte - trotz Jeans :) Ansonsten toll dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vor ein paar Jahren waren wir auch dort.
Der Besuch lohnt. Wir kamen abends dort an, übernachteten im WoMo und waren den ganzen folgenden Tag in der Vogelburg.
 
Ich würde da gern mal hinfahren.
Fahre aber alles mit den Öffentlichen.
Kann da einer was dazu sagen ?
Und gibt's gute Übernachtungsmöglichkeiten im nächsten Ort ?
Wie weit wäre das entfernt ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten