DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2018, 17:15   #51
Gammarus_Pulex
Benutzer

Standard AW: Samyang 35 1.4 vs Sigma 35 1.4

Die A9 ist halt die AF Granate

Sony SEL2470GM • Sony SEL85F18 • Samyang 35 1.4 AF • Samyang 14 2.8 AF • VC • Minolta MD 35 2.8 • Minolta MC 50 3.5 Macro

instagram
gammarART

Erfolgreich gehandelt mit: Dombili, matty13, Rumpel-Bumpel, BlackVale, bgmk, Roadrunner2, ThomasDrown, schroed, Modertier, voy2k , tobio , shark1980, torfru, MegaOIS, Trik, forum.td
Gammarus_Pulex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 17:20   #52
chickenhead
Moderator

Ja, ist sie. Aber ich denke das es an der A7III nicht anders ist.

Sony A9 | EF 16-35/4 IS USM | EF 24-105/4 OS HSM | EF 35/1,4 HSM | EF 85/1,4 HSM | EF 500/4 OS HSM | TC-1401 | MC-11 | 2x Godox 860II C | Godox 685 S | Godox XPro C/S | Godox X1R C

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 19:05   #53
Kamera2016
Benutzer

Hatte verschiedene Arts an Generation III (inkl. A9). Mir ist kein Pumpen aufgefallen. Habe selber A7MKIII und Art 35mm seit drei Wochen. Kein Pumpen.
An der ebenfalls vorhandenen A7MKI war es ein paar mal in unkritischen Lichtsituationen angeschlossen. Läßt sich auch nichts negatives berichten.
Die Situationen müßten mal exakt beschrieben werden, dann könnte es eventuell nachgestellt werden. Unabhängig davon, war Generation I und II nie im Ruf, AF Funktionen zufriedenstellend auszuführen. Deshalb hat Sony auch nachgelegt. Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf fotografische Themen, da ich mit Video nichts zu tun habe. Die Bildqualität, die Solidität und das Preisgefüge stehen für mich im angemessenen Zusammenhang. Ich bin aber kein Fan vom Gewicht und der Baugröße. Die Art Serie in F1.8 oder 2.0 Anfangsblende mit den Dimensionen des SEL28, 55 oder 85 wären eher mein Favoriten. Ich hoffe, daß da noch was kommt; egal ob von Sony oder Sigma.

Die Bildqualität des 35mm Art ist jedenfalls überzeugend. Freistellung und Detailwiedergabe faszinierend. Offenblendig schon sehr stark. Abgeblendet auf F=5.6 auch mit hoher Randauflösung.

Und wenn Samyang optisch in Einzelaspekten da ran kommt, ist es für mich O.K. Die technische Zuverlässigkeit erreicht es nicht und ist damit zurecht preiswerter. Es sind immer mehrere Kriterien, die die Qualität und den Preis bestimmen.
Kamera2016 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 17:05   #54
85mk7
Benutzer

Zitat:
Zitat von Kamera2016 Beitrag anzeigen

Und wenn Samyang optisch in Einzelaspekten da ran kommt, ist es für mich O.K. Die technische Zuverlässigkeit erreicht es nicht und ist damit zurecht preiswerter. Es sind immer mehrere Kriterien, die die Qualität und den Preis bestimmen.
Die Samyangs werden immer besser - das ist glaube ich Fakt. Und da bildet auch das 35er keine Ausnahme. Rein bildqualitativ bekommt man da eine sehr hohe Güte an die Hand - für ein extrem fairen Kurs.

Abstriche gibt es dann halt in der B-Note bei solch Dingen wie der AF-Lautstärke oder fehlenden Schaltern/Anzeigen... das können die anderen besser - aber auch da merkt man bei jedem neuen Samyang-Glas einen leichten Sprung nach vorn. Und irgendwo muss der Preis ja auch das Produkt wiederspiegeln - bei Dingen die vielleicht nur wenige wirklich aktiv nutzen. Ich selbst habe in den letzten Jahren praktisch nie auf die Entfernungsskala meiner Objektive geschaut bei der Arbeit mit AF...

Neben dem rein manuellen 135er f/2.0 von Samyang (bei dem ich hoffe das sie es vllt. in einer AF Version nachschieben...) ist das 35er f/1.4 ebenfalls ein ziemlich beeindruckendes Glas wie ich finde. Mir taugt die Brennweite halt leider doch nicht so ganz am KB-Sensor wie gedacht - aber Spaß macht es auf jedenfall und die resultierenden Ergebnisse brauchen sich nicht vor den Mitbewerbern verstecken... da gibt's vielleicht Nuancen - aber vermutlich und wenn überhaupt auch nur im direkten A-B Vergleich.

Ich denke man macht mit beiden Dritthersteller-Linsen ziemlich viel richtig!
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen