• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT 1 Monat M1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Genau wie ich mich frage, was nun irgendwelche Youtube-Videos über Bokeh und Farben von Objektiven mit Roberts Problem zu tun haben...ABLENKUNGSMANÖVER?)

Was hast DU eigentlich für ein Problem? WAS trägst DU hier eigentlich bei?? ausser dem bekannten Querschiessen im Oly-Bereich (als auch im Speku.Ber.) wo es Dir nur am Oly-Bashing geht?...geh mal in Dich...:rolleyes: auch wenn Du es gerne hättest, es handelt sich bei dem Thema nicht um eine Marken-Schlacht..."Ablenkungsmanöver"...sehr merkwürdig...:rolleyes:

Robert ist bekanntermassen Canon User, der sich (aus seinen Beweggründen) mit Alternativen beschäftigt.
Der Umgang mit Olympus Equipment von erfahrenen Wild-Lifern - Tim Boyer ist nicht "irgendwer", die ihre Erfahrungen z.B. auf U-tube teilen, sind durchaus hilfreich, um zu Entscheidungen zu finden...auch wenn es "nur" um BQ, Farbe und Bokeh geht...gegen Ende des Videos kündigt Tim auch an, dass er in ca. einem Monat seinen kompletten Erfahrungsbericht veröffentlichen will

Darüber hinaus wissen wir noch nicht, was die Ergebnisse der Oly-Techniker sein werden. Offensichtlich setzen sie sich recht intensiv damit auseinander, was wieder ein weiterer Beweis für die Qualität des vielgelobten Service ist. (eine Woche bei normalen Reperaturen)
 
Da hier seitenweise nur gezankt wurde ohne einen erkennbaren Nutzen für den TO, ist hier erst mal geschlossen.

Sollte der TO mit neuen Erkenntnissen die Diskussion weiterführen wollen, diesen Beitrag melden, dann wird wieder geöffnet.

Edit: Auf Wunsch des TO wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich werde mich kurz fassen. Nach mehreren Wochen sind die Sachen heute wieder gekommen.
Da ich keine unnötige Diskussion über die Kamera/ den Fotografen führen will, werde ich auch nicht weiter bekanntgeben - ob oder was Olympus Service gefunden/ gemacht hat.
Sehr schade und bedauerlich fand ich in der Zeit durchaus einige Male vorgekommene Seitenhiebe in meine Richtung (zumindest habe ich es als solche Empfunden), weil irgendwo, irgendwer Handvoll Fotos eingestellt hat die "doch beweisen was mit der Kamera möglich ist". Es hatten hier scheinbar ganz wenige meine Beiträge genau und aufmerksam gelesen. Ich habe meines Erachtens immer - die Wiederholbarkeit bemängelt und nie dass damit keine Fotos möglich sind. Zumindest für mich ist das ein gravierender Unterschied. Wir alle (auch ich) wollen selbstverständlich wissen Geld in beste Hardware/ Software investiert zu haben. Für mich persönlich ist es aber kein Grund Fotos zu zeigen die ich mit MF hinkriege und dabei den Fotografen als "unfähig" zu bezeichnen, weil er mit dem AF nicht umgehen kann. Und das alles nur weil das von mir genutzte Hardware doch bitte "sehr gut sein muss, sonst hätte ich sie doch nicht gekauft". Ich mag weder die "Fan Boys" noch die "immer Kritiker" (was ich durchaus da beiden Fronten mitgeteilt habe). Ich habe meine Probleme beschrieben und nach Lösungen gesucht und Fragen aufgeworfen.

Und ja ich gebe ganz gerne zu - wenn ich mir meine Einstellungen und Ergebnisse vergleiche von meinem T&W Wochenende und das was ich in Spanien gemacht habe - da liegen Welten dazwischen. Ich habe nicht zuletzt Dank einigen Usern hier wie @n.nescio aka gusti und in anderem Forum vieles über Olympus bzw. Umgang mit dem AF gelernt und immer und immer wieder meine Vorgehensweise hinterfragt und analysiert.

Ich werde "vielleicht" noch irgendwann schreiben ob ich jetzt den AF super finde oder die Sachen einfach verkaufen. Finde es sehr bedauerlich, dass es immer seltener eine sachliche und konstruktive Diskussion über technische Sachen möglich ist.
 
Da ich keine unnötige Diskussion über die Kamera/ den Fotografen führen will, werde ich auch nicht weiter bekanntgeben - ob oder was Olympus Service gefunden/ gemacht hat.

Merkwürdige Einstellung. Damit ist dieser Thread für andere wenig hilfreich und im Ergebnis sogar völlig sinnlos. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Einstellung. Damit ist dieser Thread für andere wenig hilfreich und im Ergebnis sogar völlig sinnlos. :ugly:

Ich werde "vielleicht" noch irgendwann schreiben ob ich jetzt den AF super finde oder die Sachen einfach verkaufen. Finde es sehr bedauerlich, dass es immer seltener eine sachliche und konstruktive Diskussion über technische Sachen möglich ist.

Wie oben schon steht, vielleicht mit anderen Worten;).... es wäre schade nicht das Ende der Geschichte zu erfahren:(
 
Hallo zusammen...[...]...Ich werde vielleicht noch irgendwann schreiben ob ich jetzt den AF super finde oder die Sachen einfach verkaufen...


Hallo Robert!

Selbstverständlich ist es Dir überlassen, ob Du den Bericht nun veröffentlichst oder nicht...Punkt
Wobei ich aufgrund des letzten Satzes davon ausgehe, dass am Ende kein negativer Befund vorlag, und Du dich daher nochmal eingehender mit dem C-AF beschäftigen willst, um dann eben irgendwann zum C-AF Dein Statement abgeben wirst, oder eben bekannt gibst, dass Du verkauft hast weil der C-AF für Dich nichts taugt...


... es wäre schade nicht das Ende der Geschichte zu erfahren:(

So sehe ich das auch, aber irgendwann wissen wir ja dann mehr...;)
 
Schade wäre es wirklich, wenn du nichts weiteres schreibst bezüglich des C-AF. Kann dich aber auch verstehen . Du wirst hier sofort von einigen angegangen, die ihr System mit Händen und Füßen verteidigen und die Schuld immer am User suchen. Ich habe es in einigen Threads schon erwähnt, das Verhalten der Sonyuser bezüglich c-af (A7III und A9) im Unterforum ist einfach eine Wohltat hier im Forum. Da wird nichts schön geredet, sondern da wird die Wahrheit gesagt.

Vielleicht mal ein Denkanstoß für einige hier. Ich hoffe dennoch, das der AF dich noch überzeugt, weil ein Verkauf mit Verlust verbunden ist und das wünsche ich niemanden.

Vielleicht schreibst du doch noch einmal, ob Olympus irgendwas gefunden hat und wie es aktuell insgesamt aussieht.
 
Es hilft aber keinen fotointeressierten, wenn einer immer versucht, seine Vorurteile bestätigt zu sehen.
Romantisierende Sony gschichterln sind ein eigenes Thema.
Ein objektives Bild ergibt sich so nicht.
Fakten kann nur der bringen, der mit dem entsprechenden Gerät Erfahrung hat.
Gschichterln vom Hörensagen bringen niemand weiter, auch wenn’s Sony gschichterln sind.
Lg gusti
 
Es hilft aber keinen fotointeressierten, wenn einer immer versucht, seine Vorurteile bestätigt zu sehen.
Romantisierende Sony gschichterln sind ein eigenes Thema.
Ein objektives Bild ergibt sich so nicht.
.....

Du hast aber schon mitbekommen, das John hier keine romantisierten Sonygeschichten erzählt hat?!
Er sprach davon, das es einen deutlichen Unterschied in den Foren gibt und das man im Sony-Forum Sony auch sehr kritisch angeht und nicht so beschönigt...

Kann ich inhaltlich nichts zu sagen, aber das ist auch nicht entscheidend, um den Punkt zu verdeutlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten