• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Anderswelten | Nordic Visionary Photo Art ::

Björn, wieder mal ein willkommen zurück ;)
Die 41 finde ich atemberaubend schön, sowohl die Perspektive ins Tal als auch deine Bearbeitung.
Ein ziemlich perfektes Schottlandbild.

Diese Brücke will und will mich einfach nicht faszinieren, bei den meisten bekannten Locations versteh ich ja, dass sie immer wieder gern genommen werden,
bei der Brücke bleibt es mir ein Rätsel ;)
Auch wenn deine Version zu den besseren gehört.

Lg, Gernot
 
Björn, wieder mal ein willkommen zurück ;)
Die 41 finde ich atemberaubend schön, sowohl die Perspektive ins Tal als auch deine Bearbeitung.
Ein ziemlich perfektes Schottlandbild.

Hey Gernot ... vielen Dank - die langen Pausen gehören bei mir ja mittlerweile
zum guten Ton ... nervt mich selbst - kann es aber momentan nicht abstellen.
Die #41 war ein Drive-By-Shot ... das Motiv hatte ich vorher schon im Kopf,
aber das Wetter hat mir schwer zu schaffen gemacht - es hat nämlich permanent
gestürmt und geschüttet ... naja - Schottland halt! :eek:


Diese Brücke will und will mich einfach nicht faszinieren, bei den meisten bekannten Locations versteh ich ja, dass sie immer wieder gern genommen werden,
bei der Brücke bleibt es mir ein Rätsel ;) Auch wenn deine Version zu den besseren gehört.

:p Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich finde das Motiv ziemlich cool,
auch wenn es zu Tode geknipst wurde - nur noch nicht von allen. :angel:

Vielleicht gefällt Dir das nächste Bild wieder besser ... ein alter Schinken aus
2014 ... die islandkundigen unter Euch kenne diese Location vielleicht.

::

[43] Kvernufoss | Iceland

Iceland2014_07.jpg


::
 
Servus,
die Brücke holt mich nicht so ganz ab, das Bild wirkt trotz der Wolkendramatik etwas zu gleichmässig. Bis auf die Wasserstruktur.

Dafür ist da letzte Bild wieder top.
Nur unten im Wasser ist es in den dunklen Tönen, den starken Tiefen an meinem Bildschirm ein wenig zu grünlastig, das wäre mir in neutralerer Richtung dunkelstgrau/schwarz gefälliger.
 
für mich ist dein letztes Bild auch wieder ganz stark und kann für mich auch so bleiben,
auch wenn ich Oskars Einwurf nachvollziehen kann (Grünton im Wasser)
g chris
 
Unglaublich gutes Bild Björn,

Da wär Floki aus Vikings fast gestorben in der aktuellen Staffel.
Ich wollte trotzdem sofort hin :)

Lg, Gernot
 
Ich bin ja so froh, dass ich deine Bilder auch auf Facebook sehe. Ich mag deinen Stil ja echt sehr gerne.

Die roten Beeren am Baum in der #41 Glen Etive geben deinem Bild noch so ein kleine Brise Farbe. Fürmich führt hier der Bachlauf in Schlängeln zum Haus und dann weiter hoch den Berg. (y)

Und ach ja, der gute alte Kvernufoss. Da stand ich auch schon :) Die BLZ gefällt mir sehr gut. Es ist noch genügend Struktur im Fluss als auch im Foss selber. Dieses kleine Grasbüschelchen macht sich auch sehr gut am vorderen Stein, hast du gut plaziert :ugly::lol:
 
::

Danke für Euer Feedback (y)

Wir machen weiter mit Bildern aus Schottland.
Hier eine etwas unbekanntere Location auf der Isle of Skye.

[44] C L A N D E S T I N E | Isle of Skye

UK_26.jpg


::
 
Hmm... bin zwiegespalten. Das Bild besticht wieder durch deine Art und Weise es zu bearbeiten. In diesem düsterem Stil. Dieses Mal ist es mir aber irgendwie zu grün- und goldstichig.
Vom Bildaufbau sagt es mir diesmal auch nicht so zu. Mir fehlt links unten die Ecke, wohin das Wasser wohl fließen mag. Und vorne rechts finde ich, dass das Gras und die Erika zu viel Platz einnimmt.
Die Bergkante sieht auch etwas komisch aus (Halos?).
Die BLZ finde ich gut gewählt und die Kaskade kommt gut zur Geltung.

Freue mich aufs nächste Bild, da ich weiß, dass du mich sonst sehr begeistern kannst :D
 
::

... und wieder ist eine kleine Ewigkeit vergangen seit dem letzten Bild.

Mittlerweile ist das Hobby Fotografie noch weiter in den Hintergrund gerückt.
Die nächste Reise/Tour steht erst für Juli auf dem Programm, es gibt also
auch nichts Neues oder spannendes zu berichten.

Trotzdem hau ich mal wieder ein paar Bildchen hier rein.

::

[46] | [47] The Quiraing | Isle of Skye

UK_22.jpg


UK_23.jpg


::
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen wist du nicht so schnell, dafür sind deine Bilder zu eindringlich!
Schottland passt natürlich auch nicht so schlecht zu deinem Stil,
wobei mir beim ertsen mal tatsächlich die Farben nicht so gefallen,
Es sind nur Nuancen im Grün, aber das kommt im zweiten deutlich perfekter rüber.
Zudem ist die Gestaltung im zweiten für mich zwingender, der Fels im Vordergrund ist stark eingebaut, die Straße fehlt mir nicht.
Ich glaub ich muss meinen Favoriten nicht mehr nennen ;)

Lg, Gernot
 
Auf Fotos aus welcher Region könen wir uns dann im Sommer freuen? ;)

Schön, wieder Bilder von dir zu sehen! Auch mir gefällt die zweite Variante besser. In der ersten ist mir in der Mitte ein zu großes "Loch".
 
Hey. Dein Stil ist speziell, grundsätzlich mag ich ihn auch wirklich. Deine Bilder sind immer wieder eine erfrischende Abwechslung.
Aber bei den letzten beiden Bildern finde ich die Bearbeitung nicht so passend. Die sind farblich einfach zu eintönig.
 
Hey. Dein Stil ist speziell, grundsätzlich mag ich ihn auch wirklich. Deine Bilder sind immer wieder eine erfrischende Abwechslung.
Aber bei den letzten beiden Bildern finde ich die Bearbeitung nicht so passend. Die sind farblich einfach zu eintönig.

Ja, allem kann ich mich anschließen. Dein Stil ist (y), nur in den letzten beiden Bildern wirst du irgendwie bunter als sonst. Aber vielleicht war das auch dein Ziel und du probierst einfach mal was neues aus. Bin auf jeden Fall gespannt auf deine weiteren Werke :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten