• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Anderswelten | Nordic Visionary Photo Art ::

Kann mich Holger und Gernot nur anschließen, das letzte ist grandios!

Auch wenn bei mir beim Kopfkino nicht wie bei Holger das ruhige Familienleben kommt, sondern eher eine Horde Orks, die die Hütte platt gemacht haben... :devilish:
 
Und schon läuft das Kopfkino auf vollen Touren. Mal abgesehen davon, wie genial das Bild ist, die Vorstellung dort zu leben bzw. gelebt zu haben. In dieser kleinen Hütte, womöglich mit Familie, die kargen Verhältnisse. Oder ist das nur so eine Art Schäferhütte? Egal. Das Bild wirkt einfach super gut. Ach, einfach genial anzuschauen, zu genießen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. (y)

Ach ja: Respekt vor Deiner Leistung :lol: (y)

Danke Holger!

Diese Hütte wirft natürlich einige Fragen auf und beflügelt die Phantasie ...
sie wurde 1750 erbaut und diente als Not-Unterschlupf für die Minen-Arbeiter
aus der nahegelegenen Schiefer-Mine ... 150 Jahre lang wurde sie sich selbst
überlassen, 1985 wurde das Dach neu gedeckt und nun dient sie einigen
wenigen abenteuerlichen Wanderern als Unterschlupf für eine kalte und eher
ungemütliche Nacht ...

Hmm, der Baum im vorletzten wirkt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Fleck, an dem ich auch unbedingt fotografieren müsste,
Ist zwar ein schickes Bild mit schönen Farben, aber nichts im Vergleich zum letzten.

Die Farbgebung ist dir wieder einmal exzellent gelungen, die Plastizität des Bildes ist schon beeindruckend.
Ich möchte das Bild aber keinesfalls auf die Bearbeitung reduzieren, ist einfach auch ein wunderschöner Fleck und das Bild ist ganz hervorragend gestaltet!

Vielen Dank Gernot für die Rückmeldung ... der Lake District hat viele fotografische
Hot-Spots und dieser Baum zählt einfach dazu ... ich habe in Buttermere meinen
letzten Stop gemacht, bevor es rauf nach Schottland ging ... der kleine verschlafene
Ort hat eine schöne Pass-Straße und eben diesen schicken See zu bieten, wo
man auch noch andere Motive abgreifen kann.

Kann mich Holger und Gernot nur anschließen, das letzte ist grandios!

Auch wenn bei mir beim Kopfkino nicht wie bei Holger das ruhige Familienleben kommt, sondern eher eine Horde Orks, die die Hütte platt gemacht haben... :devilish:

Danke für Dein Feedback Gerhard ... das mit den Orks kam mir auch schon in
den Sinn als ich dort das Foto gemacht habe :lol:
Da ich mich aber im Vorfeld informiert hatte, wußte ich was es mit der Hütte
auf sich hat ... deswegen war ich nicht ganz so in Gedanken, aber dafür völlig
im Eimer, als ich endlich an der Hütte angekommen war ... :p

::

Wir bleiben im Lake District und beim Thema Schiefer ... in der Region rund um
Elterwater wurden ebenfalls Minen betrieben und Schiefer abgebaut ... eine
kleine Brücke führt hier über den Fluß und wirkt ein wenig wie aus einer
Fantasy-Erzählung ...

[33] Slaters Bridge | Little Langdale | Lake District

UK_19.jpg


::
 
Wir bleiben im Lake District und beim Thema Schiefer ... in der Region rund um
Elterwater wurden ebenfalls Minen betrieben und Schiefer abgebaut ... eine
kleine Brücke führt hier über den Fluß und wirkt ein wenig wie aus einer
Fantasy-Erzählung ...

[33] Slaters Bridge | Little Langdale | Lake District
::

einfach genial(y)
 
Nice! (y)
 
[33] Slaters Bridge | Little Langdale | Lake District - und das erste musikalische was mir einfiel, war Peter und der Wolf - unglaublich, welche Momente Deine Bilder auslösen. Krass. Abgesehen davon, ist auch dieses Bild sehr gelungen und traumhaft. Einfach genial Deine Art Bilder zu bearbeiten und zu präsentieren. Es bleibt einer meiner Lieblingsthreads hier im Forum. Ein dickes Dankeschön für's zeigen. (y)(y)(y)
 
Ich kann mich Holger nur anschließen, immer wieder toll und beeindruckend, was Du aus den Gegenden machst, wie Du sie in verwunschene Märchenlandschaften verwandelst. Peter und der Wolf passt hier sehr gut, manchmal heiter, aber immer auch ein bisschen bedrohlich, fast sehe ich die Ente auf dem Wasser und höre die Musik...
 
Deine Wegbeschreibung bzw. Einzeichnung für das Bild #32 finde ich super. Damit fängst du deine Leser :D

Und der Aufstieg hat sich definitiv gelohnt. Die Schieferhütte hast du wieder wunderbar ausgearbeitet. Die glänzt so schön. Und die Helligkeit entlang des Tals als auch der kleine Fluss lässt einem den Blick schön leiten. Und man bekommt hier sogar noch gratis Geschichtsunterricht dazu (y) sehr interessant

Oh ja, Orks, Trolle, Feen und was weiß ich noch für Fabel- und Fantasiefiguren können in meinem privaten Kopfkino gerade über die Brücke wandern oder darunter her fliegen. Vor allem richtig klasse wie die Mauer sich rechts entlang dem Hang hochbahnt und so eine geschlossene Linie von links nach rechts bildet. Und ach wie sehr ich das mag, wenn man die Steine unter Wasser sehen kann. Gefällt mir sehr gut (y)

[33] unglaublich, welche Momente Deine Bilder auslösen. Krass. Ein dickes Dankeschön für's zeigen. (y)(y)(y)

Iwas Du aus den Gegenden machst, wie Du sie in verwunschene Märchenlandschaften verwandelst.

Dem kann ich mich nur 100% anschließen!!!
 
::

@strickliese & ArtooDetoo
Danke (y)

[33] ... und das erste musikalische was mir einfiel, war Peter und der Wolf - unglaublich, welche Momente Deine Bilder auslösen. Krass. Abgesehen davon, ist auch dieses Bild sehr gelungen und traumhaft. Einfach genial Deine Art Bilder zu bearbeiten und zu präsentieren. Es bleibt einer meiner Lieblingsthreads hier im Forum. Ein dickes Dankeschön für's zeigen. (y)(y)(y)

Vielen Dank Holger für die Blumen (y)
Da bin ich ja mal gespannt, welche kuriosen Gedanken/Emotionen die weiteren
Bilder auslösen werden ... :p

Ich kann mich Holger nur anschließen, immer wieder toll und beeindruckend, was Du aus den Gegenden machst, wie Du sie in verwunschene Märchenlandschaften verwandelst.

Auch Dir vielen Dank für die netten Worte ... ich nehme Euch auch weiterhin
mit auf die Reise durch die Anderswelten ... ;)

Deine Wegbeschreibung bzw. Einzeichnung für das Bild #32 finde ich super. Damit fängst du deine Leser

Wow ... vielen Dank Kristin für Dein ausführliches Feedback! (y)
Freue mich sehr darüber, wenn Ihr mich an Euren Gedanken zu meinen Bildern
teilhaben lasst ...

Viel mehr kann ich auch nicht hinzufügen, bin ein großer Fan deiner Bilder :)

Vielen Dank Robert - das freut mich sehr!

::

Ich hab es nicht so mit dem Schreiben und lasse lieber Bilder sprechen.

Das nächste Bild ist praktisch rechts über dem Hügel entlang der Mauer von
Bild#33 entstanden ... auf dem Rückweg zum Auto bei strömendem Regen.

[34] Time is growing old | Little Langdale | Lake District

UK_11.jpg


::
 
Gerne doch. Aber die #34 löst jetzt nicht viel aus - eher ein "nett", aber dies im positiven Sinne oder "ganz okay" :lol::lol: ;)
Nicht was die Bearbeitung betrifft, die ist klasse. Aber das Motiv ist jetzt mal nicht so meins.
 
Gerne doch. Aber die #34 löst jetzt nicht viel aus - eher ein "nett", aber dies im positiven Sinne oder "ganz okay" :lol::lol: ;)
Nicht was die Bearbeitung betrifft, die ist klasse. Aber das Motiv ist jetzt mal nicht so meins.

Das Bild ist auch eher als Beifang zu betrachten ... im Vorbeigehen entstanden.
Ich habe noch ein weiteres Bild dieser Art - von diesem Motiv ist praktisch nur
diese Perspektive möglich (von einer Brücke aus), alles andere wäre schon sehr
experimentell ...

Das Bild bildet auch den Abschluß aus dem Lake District ... demnächst wird es dann
wieder etwas dramatischer, denn es geht rauf nach Schottland ... ich denke
dann kommt auch das Kopfkino wieder in Schwung.

Von unserer Lofoten-Tour im Februar habe ich auch noch ein paar Bilder.

::

[35] Rydal Water | Lake District

UK_07.jpg


::
 
Wow ... vielen Dank Kristin für Dein ausführliches Feedback! (y)
Freue mich sehr darüber, wenn Ihr mich an Euren Gedanken zu meinen Bildern
teilhaben lasst ...

Gerne :) Macht mir auch umso mehr Spaß wenn ich weiß, dass meine Kommentare gerne gelesen werden und euch freuen :eek: Und liebend gerne lasse ich meine Gedanken zu deinen Bildern hier. Ich weiß ja nicht wie das bei dir/euch so ist, aber ich könnte minutenlang auf ein Bild gucken und entdecke immer wieder Neues. Und gerade bei deinem Stil wird meine Fantasie angeregt.

Allerdings muss ich sagen, dass es viel bessere Bilder als die #34 von dir gibt. Aber du sagst ja selber es ist nur Beiwerk.
Dennoch hat es seine Wirkung durch den Lichtspot in der Mitte und der Mauerkante. Dadurch betonst du den Mauerbogen und führst den Blick zu dem schiefen Baum. Zuerst hat der bei mir so gewirkt, als ob der durch eine Objektivverzeichnung so nach links kippt, aber das glaube ich eigentlich nicht bzw. der Rest passt ja. Hat sich ein großer Trolle (ohne e; wie witzig, wenn ich Trolle ohne e schreiben will, kommen automatisch Sterne *****; ist anscheinend ein böses Wort :lol:; wieder was gelernt, wenn man mal bei Wiki nach ***** (Netzkultur) guckt) dagegen gelehnt? :cool:

Ich habs echt nicht so mit SW.... Fällt mir immer wieder auf, auch bei deiner #35. Hier sind mir die hellen Bereiche auch irgendwie zu hell. Gerade die Blätter von dem Busch links. Und ich hab das Gefühl das Bild kippt nach rechts... Gibt es das Bild auch in Farbe? Oder was man bei dir mit Farbe meinen kann? :lol::ugly: Aber die Kaskaden sind schon toll. Detailaufnahmen machst du nicht viele, oder? Ich glaube ich hätte mir vor Ort mit einem Tele die hinteren beiden Kaskaden näher geholt.

Schade dass der Lake District schon vorbei ist, ist ja eine sehr fotogene Gegend. Aber umso mehr freue ich mich auf deine Bilder aus Schottland und noch einen ticken mehr von den Lofoten :D
 
Allerdings muss ich sagen, dass es viel bessere Bilder als die #34 von dir gibt. Aber du sagst ja selber es ist nur Beiwerk.

Mit diesen eher dokumentarischen Sachen hab ich echt Probleme ...
normalerweise beschäftige ich mich relativ lange mit einem Motiv, verbringe
dort einige Zeit, lasse alles auf mich wirken und genieße die Landschaft.
Ich mache eigentlich gar keine Shots "so nebenbei" - aber hier und da
fällt auch mal etwas Beiwerk an. :angel:

Ich habs echt nicht so mit SW.... Fällt mir immer wieder auf, auch bei deiner #35 ... Gibt es das Bild auch in Farbe? Oder was man bei dir mit Farbe meinen kann?

Ja - ist mir bereits aufgefallen, dass Du es nicht so sehr hast mit S/W :p
Bei mir musst Du ziemlich tapfer sein was "Farbe" betrifft ... ich mache extrem
gerne S/W (in letzter Zeit aber ziemlich selten) und es kommen auch noch ein
paar davon in diesem Thread ... die #35 gibt es nicht in Farbe - hat mir überhaupt
nicht gefallen und es gibt auch nicht viel Farbe zu sehen im Original ...


Aber die Kaskaden sind schon toll. Detailaufnahmen machst du nicht viele, oder? Ich glaube ich hätte mir vor Ort mit einem Tele die hinteren beiden Kaskaden näher geholt.

Korrekt :rolleyes: - Detailaufnahmen mache ich so gut wie nie ... ich schleppe zwar meist
mein 70-200 mit, aber wirklich oft benutzt habe ich es bisher nicht ... ich habe
einfach kein Tele-Auge und die paar Shots die ich mache verschimmeln immer
unbeachtet auf der Festplatte.

Schade dass der Lake District schon vorbei ist, ist ja eine sehr fotogene Gegend. Aber umso mehr freue ich mich auf deine Bilder aus Schottland und noch einen ticken mehr von den Lofoten.

Aus Schottland kommt so einiges an Bildern ... aber um Dir eine Freude zu machen
zeige ich ein Bild von unserer ziemlich vermurksten Valhalla 2.0 Lofoten-Tour
im Februar diesen Jahres ...

::

[36] C O L D B O U N D | Lofoten | Northern Norway

Valhalla2017_01.jpg


::
 
Dem kann ich nur zustimmen, sehr schönes Bild. Wobei es den Vordergrund für mich gar nicht bräuchte, die Berge, der mittige Wald und der Wasserlauf bis zum rechten Rand reichen (für mich) völlig, um mich ins Bild hineinzuziehen... :angel: :D
 
Tjaa interessant. Für mich ist das Bild perfekt bis dann der Himmel kommt. Die Schneelandschaft ist schön weiß, der Himmel wirkt gewollt verfärbt. Normalerweise mag ich ja deinen Stil und die Farben aber hier ist es nicht Konsequent über das ganze Bild irgendwie, daher habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Gesamtergebnis.
 
Wow, danke für deine tolle Rückmeldung auf meine Kommentare. Da habe ich mich auch sehr gefreut. :)

Ja - ist mir bereits aufgefallen, dass Du es nicht so sehr hast mit S/W :p
Bei mir musst Du ziemlich tapfer sein was "Farbe" betrifft ...

:eek::D Was soll ich zu meiner Verteidigung noch sagen :lol: Außer versuche mich zu überzeugen :devilish: Und bisher hast du zwar kaum Farbe in deinen Bildern, aber auch kein reines S/W. Genauso wie dein nächstes Bild. Und ich muss sagen, dass deine Art die Bilder zu bearbeiten einfach noch etwas künstlerisches hat. Ist irgendwie anders, aber positiv anders.

ich habe einfach kein Tele-Auge

Vielleicht solltest du das mal als neue Herausforderung sehen :cool: Man kann sich ja immer weiterentwickeln. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant von dir. Mit dem Wunsch, dass in dem Bild dann die Feen wohnen :rolleyes: Das bekommst du bestimmt hin.

Aus Schottland kommt so einiges an Bildern ... aber um Dir eine Freude zu machen
zeige ich ein Bild von unserer ziemlich vermurksten Valhalla 2.0 Lofoten-Tour
im Februar diesen Jahres ...:

:D:D:D Das freut mich ungemein, vielen lieben Dank.
Und warum vermurkste Valhalla Tour? Erzähl doch mal was dazu ;)

Zu deinem Bild: [36]. Ja, das sieht stark nach Lofoten im Winter aus. Ich durfte ja auch heuer im März in den Genuss kommen.
Anders wie Christian hat mir gerade der "bräunliche" Himmel gefallen, da es halt nicht nur S/W ist :ugly:
Die Riesen Zunge im VG saugt mich förmlich ins Bild rein, ich finde das ein schönes Element. Und eine kleine Spiegelung hast du auch im zweiten "Becken". Der Blick geht dann schön schlängelnd hinten zu dem Waldhügel und dann zu den typischen schneebedeckten lofotischen Bergen (y)
Vielleicht würde ich mir minimal rechts und links ein wenig mehr Platz wünschen. Aber der Schnee, gerade an den linken vorderen Dreckhügel sieht so zart aus.

Kannst gerne mal wieder was Neues zeigen :cool:
 
gefällt mir sehr gut Björn, klasse Komposition.:top

Definitiv! Und die Berge haben eine tolle dreidimensionale Wirkung!

Danke Chris & Gerhard (y)

Dem kann ich nur zustimmen, sehr schönes Bild. Wobei es den Vordergrund für mich gar nicht bräuchte, die Berge, der mittige Wald und der Wasserlauf bis zum rechten Rand reichen (für mich) völlig, um mich ins Bild hineinzuziehen... :angel: :D

Auch Dir vielen Dank für Dein Feedback ... den von Dir beschriebenen Bildaufbau
habe ich auch ausprobiert, aber das hat mir nicht so gut gefallen ... :rolleyes:

Tjaa interessant. Für mich ist das Bild perfekt bis dann der Himmel kommt. Die Schneelandschaft ist schön weiß, der Himmel wirkt gewollt verfärbt. Normalerweise mag ich ja deinen Stil und die Farben aber hier ist es nicht Konsequent über das ganze Bild irgendwie, daher habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Gesamtergebnis.

Hey Christian - vielen Dank für Dein Feedback ... für mich passt das Bild genau
so wie es ist, aber ich verstehe was Du meinst ... der Himmel wurde nicht
gewollt oder separat verfärbt - ist einfach Geschmackssache.
Hoffe die nächsten Bilder gefallen Dir wieder besser. :angel:

Vielleicht solltest du das mal als neue Herausforderung sehen :cool: Man kann sich ja immer weiterentwickeln. Ich fände es auf jeden Fall mal interessant von dir. Mit dem Wunsch, dass in dem Bild dann die Feen wohnen :rolleyes: Das bekommst du bestimmt hin.

Es gibt bereits einige Tele-Versuche, aber ich werde damit nicht wirklich warm
und ich bin damit auch absolut nicht zufrieden - deswegen mache ich mir gar
nicht erst die Arbeit diese Bilder zu entwickeln.
Aber Du hast Recht - ich bleibe dran und werde es weiter versuchen ...

Und warum vermurkste Valhalla Tour? Erzähl doch mal was dazu

Naja wir waren 14 Tage auf den Lofoten und hatten extrem viel Pech mit dem Wetter ...
ich zeige noch ein paar Bilder von dieser Tour und schreibe dann noch ein paar
Sätze dazu, o.k. :angel:

::

Wir springen aber erstmal von den Lofoten rüber nach Schottland.
Hauptziel meiner mittlerweile dritten Tour nach Schottland war natürlich die
Isle of Skye ... auf dem Weg dort rauf kommt man aber erstmal durch das
wunderschöne Glencoe, dort habe ich insgesamt 2 Tage verbracht ... das Wetter
war typisch schottisch - also garstig, schlecht, nass, windig ... aber genau
dieses Wetter ist wichtig für stimmungsvolle, dunkel-dramatische Aufnahmen.
Aber es bringt auch gewisse Schwierigkeiten mit sich, z.B. wenn es nur regnet
und die Wolken bis zum Boden reichen und die Berge einhüllen ... da muss man
Geduld mitbringen (nicht gerade eine meiner Tugenden!) und es einfach immer
wieder versuchen ...

::

[37] Clachaig Falls | Glencoe | Scottish Highlands

UK_14.jpg


::
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten