• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Für mich die faszinierendsten Motive mit dem Grün und Erdton. Gefällt mir immer wieder gut :)

Ich kann mich nur anschließen. Und die tiefhängenden Wolken verleihen dem Bild noch mal eine zusätzliche stimmungsvolle Note. Klasse!

Und grade deinen "unspektakulären" Aufnahmen finde ich umso interessanter, da sie, mich jedenfalls, sehr häufig durch ihren durchdachten Aufbau zum Verweilen einladen.:)
 
46 gefällt mir sehr gut. Der Bergkamm führt schön ins Bildund die Weite ist gigantisch.

47 ist ne ahnliche Gegend wie die wo ich auch war, da wünscht man sich die Momente zurück. Das krasse grün in der Bildmitte erinnert mich daran, dass diese Schwefelquellen überall so rausstechen und tatsächlich so aussehen. Ich hätte mir gewünscht noch zu sehen was rechts noch kommt, bin aber auch ein Panorama-fan :)
 
Einfach toll, die meisten Bilder würde ich mir sofort an die Wand hängen! Da bekommt man richtig Lust auf Island (nicht das ich die sowieso schon hätte).
Und der Bildstil spricht mich auch sehr an!

Gruss-olli
 
Gernot, sehr sehr geile Bilder! Da will ich gleich wieder losziehen :)
 
Vielen Dank euch allen, leider komme ich zur Zeit zu fast nix,
aber hin und wieder muss ich doch den Katalog aufmachen ;)
Und grade deinen "unspektakulären" Aufnahmen finde ich umso interessanter, da sie, mich jedenfalls, sehr häufig durch ihren durchdachten Aufbau zum Verweilen einladen.:)
Danke dir, es freut mich wenn die Bilder die ich nach solchen Kriterien mache auch so ankommen!
bin aber auch ein Panorama-fan :)
Das ist mir auch schon aufgefallen ;)
Vielen Dank für deinen Kommentar!

Und der Bildstil spricht mich auch sehr an!
Gruss-olli
Danke Olli, das freut mich sehr zu hören, dein Stil ist ja meist etwas kräftiger, da hab ich oft Angst, dass meine Bilder für solche Vorlieben etwas fad wirken...
Gernot, sehr sehr geile Bilder! Da will ich gleich wieder losziehen :)
nimm mich mit :lol: Danke Dir und nochmal: Welcome back!

So nochmal ein Bild von einem der bekannteren Spots, aber auch zurecht, Gjain ist wirklich einer der schönsten Flecken die wir besucht haben!

Lg, Gernot


#48

Gjain.jpg
 
Wenn man denkt da kommt nichts mehr im Island Thread, dann haut der Gernot wieder so ein Hammer Bild raus :lol::eek:(y)
Da sind ja wirklich nahezu alle Farbtöne vertreten und dazu noch die ganzen Wasserläufe, mega gut. (eigentlich zu gut um was zu kritisieren, aber dier eine Zentimert an Wasser in der Bildmitte ganz links am Rand, der von oben kommt, der lenkt das Auge immer wieder ab...vielleicht minimal beschneiden oder stört es nur mich?
 
::

Verfolge Deinen Island-Thread von Anfang an und bin schwer begeistert !!!
Du hast eine tolle Tour gemacht und echt geniale Locations besucht - einige
davon stehen immer noch auf meiner Wunschliste ... und ich war schon 6x
auf dem Schotterhaufen :eek:

Ganz großes Kompliment für dein Bildmaterial - absolut Sahne! (y)
Favoriten kann ich nicht benennen ... aber Laki und Langisjór hauen mich
ganz besonders aus den Socken!

::
 
Ich war in letzter Zeit mehr mit den Ponies und meinen Stricknadeln beschäftigt, darum hat es nicht zum schreiben sondern nur zum genießen gereicht.:lol:

Gjáin ist der Hammer, aus diesem Blickwinkel hab ich die Schlucht noch nicht gesehen.:)

Wunderschön so wie es ist.

Gruß Regina
 
#48 ist top, absolut klasse Farben und Motiv sind spitze. Ich bin da auch bei Christian, dieses Fitzelchen Wasserfall am linken Rand zieht meinen Blick immer wieder an. :angel: (y)(y)(y)(y)
 
Danke euch!
Wenn man denkt da kommt nichts mehr im Island Thread, dann ...

...der eine Zentimeter an Wasser in der Bildmitte ganz links am Rand...
Ganz durch bin ich noch nicht, aber viel kommt nicht mehr ;)
Nein, bist nicht nur du, lässt sich aber gut stempeln, Danke für den Hinweis!
::

Verfolge Deinen Island-Thread von Anfang an und bin schwer begeistert !!!
Du hast eine tolle Tour gemacht und echt geniale Locations besucht

Ganz großes Kompliment für dein Bildmaterial

::
:: Danke schön!!! ::
Aus deinem Mund als alter Islandfuchs und Stimmungsmeister freut mich das wirklich ganz besonders!
Die Reise war wirklich der absolute Hammer, drei Wochen ein Regentag, super Auto zur Verfügung, gute Pegelstände
ein bissl Erfahrung und große Pläne...
Dass das am Ende alles so zusammengepasst hat war wirklich ein großes Geschenk, sowas bleibt einfach in Erinnerung.
Gjáin ist der Hammer, aus diesem Blickwinkel hab ich die Schlucht noch nicht gesehen.
Danke Regina! Hat mich auch umgehaut, durch das relativ wenige Wasser kann man auch ein bissl herumturnen :)
Auch die 48 ist wieder ein Leckerbissen!
Danke Dir!
absolut klasse Farben und Motiv sind spitze.
Danke Hoger, gerade mit den Farben hab ich lang gehadert!

So als nächstes wieder mal eine Detailaufnahme, diesmal vom Haifoss.
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenns eher dunkel und detailarm rüberkommt...

Lg, Gernot


#49

Haifoss2.jpg
 
Gjain ist fantastisch, Gernot!
Bevor ich beim nächsten mal den Bruarfoss suche und wieder nicht finde, schaue ich mir mal lieber diese Location an :lol:

Auch das Detailbild vom Haifoss ist dir gut gelungen, die Belichtungszeit ist für dieses Motiv genau richtig!
 
Die Detailaufnahme #49 gefällt mir sehr, der Sprühnebel des Wassers kommt sehr gut rüber, man fühlt die Feuchtigkeit quasi beim Anschauen! (y)
Die #48 wirkt auf mich ein bisschen überschärft...
 
Bei der 49 habe ich wirklich einen ganzen Moment gebraucht, ehe ich erkannte, was ich da auf dem Bild eigentlich sehe. Sowas gefällt mir, da es eine ganze Menge Spannung ins Bild bringt. Ich finds super.:)
 
Musste mir erstmal die Brille putzen, das ganze Spray vom Haifoss hier, ganz schön heftig :lol::lol::lol: - ich empfinde keine Detailarmut, ist ein tolles Bild geworden. Also mir gefällt es sehr gut.
 
Hey Gernot,

seit Langem schaue ich mal wieder im Forum hier rein. Deine Fotos sind wunderbar anzuschauen. Sie strahlen Ruhe aus und "schreien" nicht so - du weißt glaub ich was ich damit meine :).
 
Hallo Gernot,

lange habe ich hier nicht reingeschaut aber das habe ich heute nachgeholt. Und ich habe es genossen. :)
Da sind wunderbare Aufnahmen dazugekommen. Die Moosfotos gefallen mir, das Licht auf der Nr. 13 (Askja)
ist herrlich - wird dann natürlich von Askja Burning getopt. (y)

Hungurfit (Nr. 22) ist so ganz nach meinem Geschmack - ein Bild das groß an die Wand sollte und wo man immer wieder drauf schauen kann. :eek:

Dann die 26,27 und 28 - auf letzterem kommen die Relationen gut zur Geltung.
36 und 37 gefallen mir auch sehr und dann erst die Öldufell (38) - was für Kontraste und eine Tiefe im Bild!!!

43- über den Wolken ist auch top - genau so wie die 46-48. (y)

lg diana
 
So, ich leb auch noch,
Nach einer Phase mit viel Arbeit und wenig Lust möchte ich hier noch ein bissl weitermachen...
Zu erst mal Danke für eure Kommentare!
Gjain ist fantastisch, Gernot!
Auch das Detailbild vom Haifoss ist dir gut gelungen, die Belichtungszeit ist für dieses Motiv genau richtig!
Danke dir Robert, Gjain ist extrem fotogen aber auch ziemlich gut besucht, zahlt sich aber trotzdem aus!
Die #48 wirkt auf mich ein bisschen überschärft...
Danke Pippi! Wo kommt dir das Bild überschärft vor? Oder gesamt ;) Irgendwie sinds oft diese sehr Detailreichen Bilder, die mir beim Verkleinern Probleme machen.
Nachdem ich kein Orton und Glow-Fan bin, werden die Webbilder manchmal etwas hart...
tollte Perspektive in #49 und starke Bildkomposition, Gernot.
g chris
Danke sehr Chris, manchmal muss man mit dem Tele einfach draufhalten um zu sehen ob was funktionieren könnte... :)
Bei der 49 habe ich wirklich einen ganzen Moment gebraucht, ehe ich erkannte, was ich da auf dem Bild eigentlich sehe.
Danke Dir, so Unscharf ists doch gar nicht ;) Ich mag solche Bilder auch!
Musste mir erstmal die Brille putzen, das ganze Spray vom Haifoss hier, ganz schön heftig.
Holger, du brauchst eine Telebrille, 300mm sind empfehlenswert, dann hast du kein Problem mit dem Spray mehr...
seit Langem schaue ich mal wieder im Forum hier rein. Deine Fotos sind wunderbar anzuschauen. Sie strahlen Ruhe aus und "schreien" nicht so - du weißt glaub ich was ich damit meine :).
Achim ich danke dir, das geht bei mir runter wie Öl. Ich freu mich sehr!
lange habe ich hier nicht reingeschaut aber das habe ich heute nachgeholt. Und ich habe es genossen. :)
lg diana
Danke für dein Ausführliches Feedback Diana, das weiß ich sehr zu schätzen.
Mich stört nur, dass ich immer recht lange brauch um mich mit mir auf die Favoriten der Reise zu einigen,
Ihr erkennt das recht erfolgreich bei einmal drüberschauen :)


So weiter und quasi zurück an den Anfang.
Nachdem wir bei dichten Wolken von unserer Wanderung beim Maelifell runtergekommen sind hat sich am Abend die Ecke nochmal von ihrer schönsten Seite präsentiert.
Hinter der Hütte Strutur kann man noch ein bissl in ein grünes Tal spazieren aus dem sich ein kleines Bächlein schlängelt.

Lg, Gernot


#50

Strutur.jpg
 
Herrlich, es gibt Nachschlag, und was für welchen! Den Bildaufbau finde ich herausragend, das kleine Bächlein, dass sich aus dem Halbdunkel ins Bild schlängelt und dann den Blick öffnet auf diese herrlich angestrahlte Szenerie. Absolut bemerkenswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten