• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

New York - Meinungen erwünscht.

Leonski04

Themenersteller
Hallo,
zuerst einmal möchte ich hier keine Werbung machen, sondern lediglich eure Meinung zu meinen Bildern hören. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen in New York. Am Samstag geht es wieder zurück nach Deutschland. Dabei habe ich natürlich auch viele Fotos gemacht. Ich fotografiere jetzt ca. 1 Jahr mit meiner 550D. Ich habe viel Lob bekommen für meine Bilder. Aber ich möchte gerne mal Meinungen von Leuten hören, die schon viel Erfahrung haben im Bereich Fotografie. Was würdet ihr besser machen?
Meiner Bilder habe ich in meine Blogposts eingebunden. Außerdem sind ein paar noch auf Facebook zu sehen. Einfach hier klicken. Ich zwinge keinen dazu aber es wäre schön ein paar Meinungen zu bekommen und Kritik kann ich vertragen.
Viele Grüße aus New York

Also ich habe mir hier jetzt mal ein paar Bilder herausgesucht. Sorry das ich euch auf meinen Blog weitergeleitet habe. Aber ich hatte leider nicht sehr viel Zeit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bewertung meiner Bilder

Wenn du Kritiken willst, warum sollen wir dann irgendwo rumklicken? :)
Pack die Bilder hier in die Galerie, dann gibt es auch viele hilfreiche Kommentare. (y)
 
AW: Bewertung meiner Bilder

wäre auch mein Vorschlag ... suche einige Motive heraus ...
erkläre, warum sie dir besonders gefallen ... oder nicht ;) ...
und dann wird's was mit der 'Kritik' ...
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Ich habe gedacht so ist es einfacher. Ich werde später mal ein paar heraussuchen und hier Hochladen :)
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Naja für dich erst mal einfacher, aber für diejenigen, deren Meinung du haben willst eben nicht und vor allem ist dann hinterher die Bewertung blöd, weil die Bilder ja ganz woanders sind. :)
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Ich hab Mühe, unter dem Link überhaupt deine New-York.Bilder zu finden. Hier zeigen ist wirklich besser!
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Vor allem muss ich dafuer irgendeinen Blog lesen der mich nicht im geringsten interessiert. Ist nicht boese gemeint, aber Klicks fuer die Webseite kann man auch unauffaelliger generieren. :)

Die Bilder sind Durchschnitt, auch New York wird nicht interessant wenn man einfach nur draufknippst. Einige Bilder kippen auch noch relativ stark, dass wuerde ich auf jeden Fall korrigieren.

Auf jeden Fall solltest du die Bilder hier einbinden, da wirst du Feedback bekommen. Wenn keiner antwortet sind deine Bilder einfach uninteressant, dass passiert schonmal. Man selbst verbindet naemlich mit den eigenen Urlaubsbildern Emotionen, fuer andere Leute ist das dann nur ein Stadtbild mit vielen Menschen, also eventuell uninteressant.
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Alles eher langweilige, ausgelutschte, tausend mal gesehene Klischees.
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Komisch, dass jemand der seit einem Jahr fotografiert, vielleicht das erste Mal in New York ist jetzt nicht die total ausgefallenen noch nie gesehenen Fotos vom Big Apple macht. Ich wunder mich auch grad total..... #ironie off.

Ich glaube, es ist ziemlich schwierig Fotos abseits des schon tausendmal gesehenen zu machen, wenn man gerade selbst noch staunt... und davon gehe ich mal aus, es ist ja schließlich Big Apple.

Ich finde die Blickwinkel schon mal ganz schön und anders.. eben keine reinen Sightseeing Photos (die man dann besser auch nur der Familie zeigt, die genau die sehen will. ;))
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Komisch, dass jemand der seit einem Jahr fotografiert, vielleicht das erste Mal in New York ist jetzt nicht die total ausgefallenen noch nie gesehenen Fotos vom Big Apple macht. Ich wunder mich auch grad total..... #ironie off.

Ich glaube, es ist ziemlich schwierig Fotos abseits des schon tausendmal gesehenen zu machen, wenn man gerade selbst noch staunt... und davon gehe ich mal aus, es ist ja schließlich Big Apple.

Ich finde die Blickwinkel schon mal ganz schön und anders.. eben keine reinen Sightseeing Photos (die man dann besser auch nur der Familie zeigt, die genau die sehen will. ;))

Ja ich war jetzt das zweite mal dort aber diesmal das erste mal um wirklich Fotos zu machen. Ich denke jeder hat einmal klein angefangen. Ich habe auch extra drauf geachtet, dass es anders aussieht. Ich bin teilweise durch die Stadt gelaufen und habe mir gedacht "Wie kann ich das jetzt gut in Szene setzten?". Klar viele würden es anders machen, aber diejenigen haben auch mehr Erfahrung.
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Ich habe auch extra drauf geachtet, dass es anders aussieht. Ich bin teilweise durch die Stadt gelaufen und habe mir gedacht "Wie kann ich das jetzt gut in Szene setzten?".

Man sieht den Bildern an, dass Du versucht hast, die Bildausschnitte "anders" zu wählen. Das Problem ist nur, "anders" bedeutet nicht immer "gut".
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Habe nur folgende Bilder betrachtet.

Hier http://leonarts.de/wp-content/uploads/2012/07/IMG_5990.jpg würde ich den Ausschnitt so wählen, dass diese Achse exakt in der Mittelsenkrechten liegt.

Das Bild mit den Pinguinen sagt mir gar nix und der rechte ist auch noch angeschnitten.


Das Bild mit den Flamingos http://leonarts.de/wp-content/uploads/2012/07/IMG_5888.jpg würde mMn besser als Querformat wirken und die Spiegellinie müsste sauber in der Mitte liegen. Das Grün Ober- und Unterhalb der Flamingos lenkt von den Tieren ab.

Die Bilder der Hochhäuser sehen wie vom Touri von unten nach oben geknipste Erinnerungsfotos aus.

Den Rest habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

Obiges ist meine Meinung und stellt nicht den Mittelpunkt der Erde dar ;)


tschüss


der_holzwurm
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Möchtest Du diese Art von Kommentaren auch bei Deinen Bildern haben :eek::eek::eek:

Wenn das, was da steht, auf meine Bilder zutreffen würde, dann wäre mir das tausendmal lieber als ein anbiederndes und nichtssagendes "Toll gesehen. Super umgesetzt!" mit einer Ladung schwachsinniger Smiley's.

Wenn ich etwas zu Bildern sage, dann sage ich was zu den Bildern. Und zwar meine ehrliche Meinung, statt das zu schreiben, was ich selber gerne lesen wollen würde, in der Hoffnung, daß der andere mir dann genau das schreibt.

Das finde ich ein krankes Konstrukt.


P.S.: Wenn Du meinst meine Aussagen seien sachlich nicht haltbar, dann erkläre doch bitte anhand seiner Bilder, warum das so ist, statt das ganze daran festzumachen, was er/ich/du gerne lesen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bewertung meiner Bilder

Offtopic (aber das muss jetzt raus)

Ein vierjähriges Kind kommt mit seinem selbst gemalten Bild zu seinem Vater und präsentiert es voller Stolz. Und der Papa antwortet:

Eher langweiliges, schlecht umgesetztes, tausend mal gesehene Klischee.

Wird doch so nicht geschehen, oder?

Ein ambitionierter Jungfotograf rennt durch New York und macht sich Gedanken über Motiv, Bildaufbau und dergleichen. Und dann kommst Du:

Alles eher langweilige, ausgelutschte, tausend mal gesehene Klischees.

Würdige doch seine ersten Schritte und mache Mut zum Weitermachen, zum Verbessern anstatt ihn/sie eins auf die Nuss zu hauen...und wenn Du das nicht willst, lass es doch besser ganz sein!
 
AW: Bewertung meiner Bilder

Würdige doch seine ersten Schritte und mache Mut zum Weitermachen, zum Verbessern anstatt ihn/sie eins auf die Nuss zu hauen...und wenn Du das nicht willst, lass es doch besser ganz sein!


Aha, Du entscheidest hier also, wie eine Meinung auszusehen hat und bist in der Position anderen den Mund zu verbieten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten