• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Batteriegriff für M6 Mark II

Das ist wohl so ziemlich die größte Scheußlichkeit, die jemals gesehen zu haben ich mich erinnere....
So etwas möchte ich niemals nicht an meine Kamera anschließen. Da stecke ich doch lieber ein paar Akkus mehr ein oder bei einem remote-Einsatz bastele ich mir eine Spannungsversorgung.
Und die Akkuzellen muss ich dann noch als Halbfertigprodukt dazu kaufen oder wie verstehe ich das?
Nee danke.
Karl
 
wird auch so (3D-Drucker) benannt auf der Website
 
Richtig - wird auch mit "aus professionellem 3D-Druck" beworben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Optik finde ich die Idee eines Batteriegriffs so schlecht nicht. Je nach Einsatzzweck wäre ein Griff amS durchaus hilfreich.
Ich will eine Crop-Kamera für bestimmte Nutzungen. Da ich grundsätzlich das spiegellose System schätze, bleibt mir bei Canon nur die M-Serie, die eine Adaption der EF-Linsen ohne Einschränkungen ermöglicht. Wenn ich EF-Linsen adaptiere, kann ein solcher zusätzlicher Griff zu einer etwas besseren Balance führen.
Wenn ich ausschließlich im M-System bleibe, ist er aber sicherlich nicht notwendig.
 
So sehe ich das auch - wenn ich das Sigma 50-150 OS an der M6II habe, dann macht "mehr Griff" durchaus Sinn.

Ich habe mit das Teil mal bestellt (finanzieller Aufwand hält sich ja in Grenzen). War innerhalb von 3 Tagen aus Polen da, gute 3D-Drucker-Qualität - sieht in Live gar nicht mal so schlecht aus.

Kann man natürlich nicht mit einem "echten" BG mit 2. Satz Kontrollen vergleichen aber für den angepriesenen Zweck absolut ok.
 
Moin,

mit der Akku-Lösung ... ohne würde doch etwas Mehrwert weglassen.

Habe 2 Panasonic-Zellen mit 3500 mAh reingebaut - sollte also mindestens die 3-fache "Laufzeit" geben.

- LP-E17 1040mAh CIPA 305 (Eco 410) Aufnahmen

Endlich wieder 4-stellig :).
 
Danke.
Noch eine (hoffentlich :D) letzte Frage: Funktioniert damit die Akku-Anzeige oder ist es wie bei teilkodierten Fremdhersteller-Akkus, dass die Kamera einfach ausgeht?
Ich hätte ja am Boden noch eine Abdeckung ganz gut gefunden, aber irgendwas ist ja immer ...
 
Stimmt, die Abdeckung am Boden wäre nett gewesen.
Zum Thema Batterieanzeige kann ich noch nichts sagen - seht noch auf "Full".
 
Klasse Video, toll gezeigt und kommentiert.
Ich persönlich finde den Griff praktisch, und auch der M6II irgendwie passend.
Gerade bei Adapterobjektiven und großen Händen gibt der Griff einen zusätzlichen Halt.

Grüßle
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten