• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Warum wird die 6D so oft wieder verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_274167

Guest
Wenn ich mir den Biete-Bereich so ansehe, wird die 6D sehr oft wieder verkauft. Hat jemand eine Ahnung warum diese recht neue Kamera so gern wieder abgegeben wird?
 
Es ist eine Einsteiger Kamera fürs KB. Viele werden wohl aufrüsten wollen. Andere merken vielleicht, das KB doch nicht so notwendig ist wie sie anfangs gedacht haben.
 
Hallo und guten Tag,

laut Suchabfrage wurden 2014 bisher sieben 6D Kameras mit "mehr oder weniger" Zubehör übers Forum verkauft.... imo keine auffällig hohe Anzahl.

Aber grundsätzlich hat Matu natürlich Recht, im Einzelfall PN an den Verkäufer.


euer Reigam
 
Wenn ich mir den Biete-Bereich so ansehe, wird die 6D sehr oft wieder verkauft. Hat jemand eine Ahnung warum diese recht neue Kamera so gern wieder abgegeben wird?

Wenn ich mir diesen thread ansehe frage ich mich, warum man mit so wenig Informationen statistische Erhebungen anstellt?
Es ist nicht möglich, aus einigen Kameraverkaufsangeboten schlußfolgern zu können, dass ein bestimmtes Modell "oft" wieder verkauft wird.
 
Hallo und guten Tag,

laut Suchabfrage wurden 2014 bisher sieben 6D Kameras mit "mehr oder weniger" Zubehör übers Forum verkauft.... imo keine auffällig hohe Anzahl.

Aber grundsätzlich hat Matu natürlich Recht, im Einzelfall PN an den Verkäufer.


euer Reigam

Ich finde für den Zeitraum vom 01.02.14 bis 05.04.14 aber schon 22 x 6D
und nicht 7 x wie Du, das sind doch schon eine ganze Menge.

Meine Frage ziehlte auch eher in die Richtung ob die Camera, wo auch immer ihre Probleme hat?
 
Ich hatte so meine Gründe warum es die 5d und nicht die 6d wurde, Die konnte ich aber im Vorfeld bereits erlesen und meine Entscheidung treffen.
Vielleicht erkundigen sich einige nicht wirklich vor einem Kauf und merken erst später was ihnen fehlt.
 
Ich finde für den Zeitraum vom 01.02.14 bis 05.04.14 aber schon 22 x 6D
und nicht 7 x wie Du, das sind doch schon eine ganze Menge.

Meine Frage ziehlte auch eher in die Richtung ob die Camera, wo auch immer ihre Probleme hat?

Das, was sie können soll, macht sie sehr gut. Manchen reicht das aber nicht bzw. nicht mehr, ...dann wird halt umgebaut.
Wenn ich mir zB. die angeblichen Probleme der 70D anschaue, müsste die in deiner Liste konkurrenzlos führen. ;)
 
Die Kamera an sich hat keine bekannten Probleme, benutze die 6D seit ca. 1 Jahr und hat etwa 15k Auslösungen hinter sich.

Gehe auch eher davon aus das einige die Kamera überschätzen (Preis/Leistung) und dann ernüchternd wieder verkaufen.
Immerhin kostet der Body alleine um die 1600€ und wenn kein Geld mit Fotografie verdient wird ist die 6D nur bedingt günstig. Meine Frau würde mir aufs Dach steigen für Hobby kram soviel Geld aus zu geben.
 
Die Kamera an sich hat keine bekannten Probleme, benutze die 6D seit ca. 1 Jahr und hat etwa 15k Auslösungen hinter sich.

Gehe auch eher davon aus das einige die Kamera überschätzen (Preis/Leistung) und dann ernüchternd wieder verkaufen.
Immerhin kostet der Body alleine um die 1600€ und wenn kein Geld mit Fotografie verdient wird ist die 6D nur bedingt günstig. Meine Frau würde mir aufs Dach steigen für Hobby kram soviel Geld aus zu geben.

WAS? :eek:
 
Das, was sie können soll, macht sie sehr gut. Manchen reicht das aber nicht bzw. nicht mehr, ...dann wird halt umgebaut.
Wenn ich mir zB. die angeblichen Probleme der 70D anschaue, müsste die in deiner Liste konkurrenzlos führen. ;)

Hier würden auch wohl nur die wenigsten eine 70D kaufen. Wäre eine Kamera die ich mir nur nagelneu bestellen würde.
 
Ich glaube der Grund ist ganz einfach. Wenn man die Augen nach einem bestimmten Modell offen hält, sieht man im biete Bereich plötzlich nur noch diese eine Modell. Das ist wie auf der Autobahn: JEDER fährt plötzlich das gleiche Model wie man selbst, nur weil man vermehrt darauf achtet.
 
Mach mal bitte eine Gegenüberstellung mit anderen Modellen ueber einen gleich definierten zeitraum.

Ohne Belastbare Zahlen ist das eher ein "Gefühl" als ein fundierter Fakt.

Es bringt doch sowieso nichts zu schauen wie viele Kameras von einer bestimmten Gruppe von Menschen verkauft werden ohne zu wissen wie viele vorher gekauft wurden.
 
Wenn ich mir den Biete-Bereich so ansehe, wird die 6D sehr oft wieder verkauft. Hat jemand eine Ahnung warum diese recht neue Kamera so gern wieder abgegeben wird?

Wenn ich mir diesen Satz so ansehe, stelle ich fest das diese Frage immer
wieder zu allen Kameras gestellt wird.
Und bis dahin ist mir nie aufgefallen, daß ein Typ Kamera besonders häufig
im Biete Bereich auftaucht...

Gruß Andi
 
Ich glaube der Grund ist ganz einfach. Wenn man die Augen nach einem bestimmten Modell offen hält, sieht man im biete Bereich plötzlich nur noch diese eine Modell. Das ist wie auf der Autobahn: JEDER fährt plötzlich das gleiche Model wie man selbst, nur weil man vermehrt darauf achtet.

So kann es natürlich auch sein. (y)
 
Gehe auch eher davon aus das einige die Kamera überschätzen (Preis/Leistung) und dann ernüchternd wieder verkaufen.

Das kann ich mir selber auch sehr gut vorstellen. Wenn ich die 6D mit dem 24-105er gekauft hätte, wäre ich vermutlich bei 1600 Euro auch ernüchtert gewesen. Denn meine 650D hätte da genau so gute Bilder gemacht.

Da ich aber gleich ein 50mm 1,4 und andere gute (bessere) Objektive genutzt habe, wusste ich und sah ich sofort, was besser ist (Freistellung und Blickwinkel).

Soll aber auch heißen: eine 650D wird mit einem 50mm auch bessere Bilder machen als eine 6D mit einem 24-105...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten