• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Adapter Laica R auf EOS M?

aa4

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

weiß jemand ob es solch einen Adapter gibt? Und kann ggf sogar einen empfehlen? Ich habe noch drei tolle Laica R Objektive und würde die gerne spaßeshalber an der M6 II ausprobieren.

merci :) schon mal für alle Tips.

Ich ergänze meine Frage mal noch... Die R Objektive sind alle Manuell. Währe es da nicht auch möglich die Adapter in Reihe zu Schalten? Den R auf EF Adapter an den EF auf M und dazu das Manuelle Objektiv... oder wird das grausame Ergebnisse produzieren?

Den EF auf M Adapter habe ich noch nicht müsste den dann mir zulegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Ich ergänze meine Frage mal noch... Die R Objektive sind alle Manuell. Währe es da nicht auch möglich die Adapter in Reihe zu Schalten? Den R auf EF Adapter an den EF auf M und dazu das Manuelle Objektiv... oder wird das grausame Ergebnisse produzieren?

Den EF auf M Adapter habe ich noch nicht müsste den dann mir zulegen....

Wenn der R auf EF Adapter ohne Linsen ist und Fokus auf unendlich zulässt: der EF auf M ist auch ohne Linsen macht also ausser der (nötigen) Korrektur des Auflagenmasses optisch nichts.
Sollte also passen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja beide Adapter haben keine Linsen und der R auf EF-S trägt nur 3 mm auf. Elektronik gibt es ja eh keine im Objektiv.
Ich glaube ich besorge mir einen Meike Adapter um das mal zu testen :) die 30 Euro sind gut Investiert um meine Neugierde zu befriedigen :) Wenn es soweit ist stelle ich mal ein Bild Online.
 
Wobei ich da anstatt bei der lieben Meike eher bei Viltrox zuschlagen würde.
Find ich stabiler und auch der Stativ-Anschluss ist besser gelöst.
Karl
 
Ja, solche Adapter gibt es, wobei du natürlich nach Leica suchen musst und nicht nach Laica, sonst adaptierst du am Ende russische Weltraum-Hunde. :D
 
Ja, solche Adapter gibt es, wobei du natürlich nach Leica suchen musst und nicht nach Laica, sonst adaptierst du am Ende russische Weltraum-Hunde. :D

He he Schande über mein Haupt. Das ist mal ein peinlicher Lapsus. Immerhin hab ich Canon nicht mit K geschrieben. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten