• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 650D: Berühren erlaubt - die EOS mit Touchscreen

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
KREFELD, 8. Juni 2012.

Zuwachs in der EOS Familie: Canon präsentiert mit der EOS 650D eine neue DSLR mit hohem Bedienkomfort dank praktischem Touchscreen-Display, das die Aufzeichnung von brillanten Bildern und Full-HD-Videos zum Kinderspiel macht. Die Kamera ist ideal für Spiegelreflex-Einsteiger und kombiniert intelligente automatische Aufnahmemodi mit einer Vielzahl innovativer Leistungsmerkmale. Ihre praktischen Funktionen erleichtern den Start in das DSLR-Vergnügen, die umfangreichen manuellen Steuermöglichkeiten sind eine hervorragende Basis für die kreative Entdeckungsreise. Das Gehäuse der EOS 650D ist voraussichtlich ab Ende Juni 2012 zum Preis von 799* € im Handel erhältlich.

EOS650DFSLLCDOPEN_tcm83-933865.jpg



Exzellente Bildqualität in allen Aufnahmesituationen
Die EOS 650D ist die erste EOS mit einem dualen AF-System, das für außergewöhnlich detailreiche Bilder und eine kontinuierliche automatische Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung sorgt. Herz der Kamera ist der 18 Megapixel Hybrid CMOS Sensor und der leistungsstarke DIGIC 5 Prozessor, die für gestochen scharfe Bilder und Reihenaufnahmen bei voller Auflösung mit bis zu fünf Bildern pro Sekunde sorgen. Das dreh- und schwenkbare Touchscreen-LCD erleichtert die schnelle Bedienung der Kamera und den direkten Zugang zu den umfangreichen Einstellungen und Aufnahmemodi.

Die EOS 650D sorgt mit ihrem herausragenden Leistungsspektrum für eine außergewöhnliche Bildqualität. Der neu entwickelte 18 Megapixel APS-C Hybrid CMOS Sensor ermöglicht feinste, hoch aufgelöste Bilder, die hervorragend für den detailreichen Ausdruck mit brillanten Farben in Postergröße sind. Ideal für Aufnahmen bei schwachen Lichtbedingungen auch ohne Stativ ist der große ISO-Bereich der Kamera von ISO 100-12.800. Für Aufnahmen in besonders geringem Umgebungslicht ist er auf bis zu ISO 25.600 erweiterbar. So entstehen rauscharme und natürlich wirkende Bilder.

Die EOS 650D ist die erste Einsteigerkamera im EOS System mit Canon DIGIC 5 Prozessor, der eine größere Geschwindigkeit, schnelleres Ansprechverhalten und eine optimierte Farbwiedergabe ermöglicht. Der DIGIC 5 Prozessor mit 14-Bit Bildverarbeitung sorgt für wunderbare Farben mit subtilen Farbübergängen, ideal beispielsweise für Aufnahmen eines stimmungsvollen Abendhimmels. Seine enorm schnelle Verarbeitungsgeschwindigkeit ist die Basis für attraktive Bilder von schnellen Action-Motiven, zum Beispiel beim Fußball oder anderen schnellen Sportarten.
Das neue duale AF-System ermöglicht die präzise Scharfstellung aller Motive, und zwar bei Foto- und Videoaufnahmen. Für die punktgenaue, herausragende Scharfstellung arbeitet der 9-Punkt-Weitbereich-Autofokus mit neun AF-Kreuzsensoren, die auch bei Sport-, Action- und Wildlife-Aufnahmen für gestochen scharfe Bilder sorgen. Beim Kameraeinsatz mit Canon STM (Stepping Motor) Objektiven ermöglicht das neue Hybrid AF System eine kontinuierliche Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung und der Fotoaufnahme im Livebild-Modus.

Flexibilität pur: dreh- und schwenkbares LC-Display mit Touchscreen
Perfekte Bilder zu fotografieren war mit einer EOS DSLR noch nie so einfach. Das neue 7,7 Zentimeter (3,0 Zoll) große Clear View Touchscreen LCD II unterstützt mit seinem innovativen, berührungsempfindlichen Display die intuitive, gestenbasierte Aufnahme und Wiedergabe, inklusive Zwei-Finger-Gestenzoom. Es ermöglicht den einfachen Zugang zu allen Aufnahmemodi, Änderungen der Einstellungen und die Auslösung der Aufnahme.
Die praktische Touch-Steuerung eröffnet neue Aufnahmedimensionen im Livebild-Modus: Die AF-Felder können ausgewählt, Gesichter für die Schärfenachführung festgelegt oder Bildeinstellungen direkt über den Quick Control Bildschirm vorgenommen werden. Auch die Navigation erfolgt direkt und intuitiv. Bei der Wiedergabe ist das Einzoomen in die Bilddetails über praktische Zwei-Finger-Gesten möglich, das erleichtert die präzise Prüfung der Aufnahme. Das dreh- und schwenkbare Display lässt sich in nahezu jede Richtungen bewegen. Es hat eine Auflösung von zirka 1,04 Millionen Bildpunkten, die für eine brillante, gestochen scharfe Wiedergabe aller Bilddetails sorgen.

EOS Movie: brillante Videos dank kontinuierlicher Scharfstellung
Die EOS 650D ist ideal für die Aufnahme von Full-HD-Videos mit 1.920 x 1.080p. Beim Einsatz mit entsprechenden STM-Objektiven sorgt der neue Hybrid AF für eine kontinuierliche Scharfstellung beim Video-Dreh - der Filmer kann sich ausschließlich auf das Geschehen in seiner Video-Story konzentrieren. Die neuen Objektive EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM und EF 40mm 1:2,8 STM sind hierfür ideal. Mit ihrem nahezu geräuschlosen Stepper Motor Technologie sind sie Garant für eine ruhige und brillante Videoqualität.

Im Videoschnappschuss-Modus entstehen attraktive, kurze Videoclips mit einer profi-ähnlichen Anmutung. Die Schnappschüsse werden mit einer Länge von zwei, vier oder acht Sekunden aufgezeichnet, die dann in einer Datei wiedergegeben oder in der Kamera für die Wiedergabe neu sortiert werden können. Über den integrierten Mini-HDMI™ Anschluss können die Aufnahmen auf jedem kompatiblen HD-TV abgespielt werden.

Entdecken mit EOS
Auf dem Modus-Wählrad befinden sich nun zwei neue Aufnahmemodi, die es Einsteigern erleichtern, auch bei schwierigen Lichtbedingungen gute Bilder zu machen. Im für schwierige Aufnahmen auch bei Gegenlicht optimierten Modus HDR-Aufnahme entstehen drei Aufnahmen in Reihe mit unterschiedlicher Belichtung – über-, korrekt und unterbelichtet. Diese werden zu einem einzigen HDR-Bild mit hervorragender Detailwiedergabe in hellen und dunklen Bildbereichen kombiniert. Der Modus Nachtaufnahme ohne Stativ unterdessen erlaubt auch bei stimmungsvollen Abendaufnahmen bei wenig Licht häufig den Verzicht auf ein Stativ. In diesem Modus werden in schneller Reihenfolge vier Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit aufgenommen, die im Anschluss zu einem gestochen scharfen, detailreichen Bild zusammengefügt werden.
Mit den vielfältigen Aufnahmemodi der Kamera entdecken Fotografen ihre kreativen Möglichkeiten. Basic+ erweitert die automatischen Standard-Einstellungen mit einer Reihe von Voreinstellungen, mit denen gewünschte Bildeffekte bereits bei der Aufnahme angewendet werden und die umgehend für eine interessante Bildstimmung sorgen. Die attraktiven Canon Kreativfilter können nun über das Touchscreen-LCD angewendet werden. Dazu gehören auch die neuen Effekt-Filter ‘Ölgemälde’ und ‘Aquarell’, die die kreative Bildgestaltung erweitern. Motiv anvisieren und auslösen ist nach wie vor der einfachste Weg in der Fotografie. Dafür gibt es in der Kamera die automatische Motiverkennung (Scene Intelligent Auto). Sie analysiert das Motiv und wählt automatisch die passenden Einstellungen – so sind hervorragende Bilder vorprogrammiert.

Das EOS System – Freiheit entdecken
Die EOS 650D ist Teil des EOS Systems und daher kompatibel mit dem großen Portfolio an Wechselobjektiven und Zubehör. Die umfassende Objektivreihe mit über 60 EF Objektiven – von Weitwinkel- über Makro- bis hin zu Super-Teleobjektiven – und das umfangreiche Zubehörsortiment schaffen eine exzellente Ausgangsbasis mit Lösungen für nahezu alle kreativen Herausforderungen.
Verfügbar im Handel ab Ende Juni 2012:
EOS 650D Gehäuse für 799* Euro
EOS 650D Kit mit EF-S 18-55 mm IS II für 899* Euro


*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2012.
 
Fällt wohl unter die Rubrik, Kameras die die Welt nicht braucht.
Zumindest mal für mich.;)
 
Wieso denn? Der Autofokus ist bei meiner 500D bei Videos nicht zu gebrauchen, da er beim nachfokusieren immer wieder von vorne anfängt.
Außerdem klingt der Hybrid-Sensor interessant.
Mal gespannt, wie erste Tests aussehen. Lesen tut es sich auf jeden Fall besser als die 60D.
 
Wieso denn? Der Autofokus ist bei meiner 500D bei Videos nicht zu gebrauchen, da er beim nachfokusieren immer wieder von vorne anfängt.

bei Videos fokussiert man auch manuell - jedenfalls dann wenn man sich ernsthaft mit Videografie beschäftigt.
 
touchscreen...brr...ich hoffe das dieser trend irgendwann vorbei ist.

eine gewohnt dezente weiterentwicklung, bin schon auf die ersten tests gespannt.
 
Die immer mit ihren ganzen Neuerungen... Wer bitte braucht schon einen Touch-Screen??? Wie grad schon gesagt: Warum nicht einfach dezente Neuerungen vornehmen wie einen eingebauten Kaffeeautomaten. War nur Spaß. Aber mal im Ernst: Ich finde viele der Kameras jetzt schon perfekt. Zumindest für meine Verhältnisse. Gäbe es kein NIKON würde CANON mit Neuerungen viel "vorsichtiger" umgehen. Aber immer dieser Konkurenzkampf CANON-NIKON... Wo wollen die noch hin mit den Kameras? Werden in ein paar Jahren nicht doch noch Kaffeeautomaten ins Gehäuse "gesteckt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Meckerrei.
Ich finde das gar nicht schlecht. Die Neuerungen wie touchscreen etc, werden ja nicht in die Einser eingebaut sondern in die 3 stelligen. Meiner Meinung nach passt es da auch am besten. Canon muss außerdem konkurenzfähig bleiben und da lässt sich im Einsteigerbereich wohl das meiste Geld verdienen.
Wenn sich von den Neuerungen etwas bewährt, kann man es später in überarbeiteter Form ja auch in die 1-2 stelligen übernehmen.
 
Wenn sich von den Neuerungen etwas bewährt, kann man es später in überarbeiteter Form ja auch in die 1-2 stelligen übernehmen.
Na dann hoffe ich mal, das das nicht der Touchscreen ist.
Und im nachhinein muss ich zugeben, dass du schon Recht hast. Ich weiß nur noch nicht ob ich mich mit dem Ganzen anfreunden kann.
 
gibts nicht von ner anderen Marke (olymphus?) auch seit neuestem kameras mit touch-display? dann ist es ja irgendwie klar, dass canon nachziehen "muss";-)
 
Es wurde hier von Canon eine gute Einsteigerkamera angekündigt, wenn sie es im Praxiseinsatz auch einhält was versprochen wird.

Neuerungen werden immer kommen und die die genannt sind in der Ankündigung sind doch auch ganz gut in dieser Klasse aufgehoben. Wenn später auch etwas wie der Hybridfokus in die höheren Klassen übernommen wird, muss es nicht ein Schaden sein.

Was derzeit nicht üblich ist, kann bald Standard sein. Auch wenn ich selbst nicht von allen Möglichkeiten überzeugt bin (EVF zum Beispiel an einer Kamera, der aber auch genug Befürworter hat).
 
Die immer mit ihren ganzen Neuerungen... Wer bitte braucht schon einen Touch-Screen??? Wie grad schon gesagt: Warum nicht einfach dezente Neuerungen vornehmen wie einen eingebauten Kaffeeautomaten. War nur Spaß. Aber mal im Ernst: Ich finde viele der Kameras jetzt schon perfekt. Zumindest für meine Verhältnisse. Gäbe es kein NIKON würde CANON mit Neuerungen viel "vorsichtiger" umgehen. Aber immer dieser Konkurenzkampf CANON-NIKON... Wo wollen die noch hin mit den Kameras? Werden in ein paar Jahren nicht doch noch Kaffeeautomaten ins Gehäuse "gesteckt"?

anstatt einfach froh zu sein. im energiesektor könnten die sich doch auch mal so anstrengen.

und wer einen touchscreen braucht? tja, genau diese frage haben sie sich auch alle gestellt als bei den handy dieser eingeführt wurde ;)
 
Aber bei nem Handy , aka cellphone/mobile weil Handy ist falsch bzw das ist ne deutsche idee , macht ein touchscreen sinn ob man den bei ner kamera braucht man weiß es nicht .ich meine ,meine 5D hat ein display aber das wars auch schon und es reicht und ist super .
sorry für ot
 
Was ist denn mit euch los?
Lasst die Kamera einen Touchscreen haben, wenn die Umsetzung gelungen ist finde ich das eigentlich ganz nett.
Ihr wisst ja nichtmals wofür der Touchscreen überhaupt genutzt wird - daher brauch man auch nicht jetzt schon drüber urteilen.
Ihr brauchts ja außerdem nicht nutzen/kaufen.

Lasst die Kamera einfach mal erscheinen - dann dürft ihr mal ausprobieren und dann meckern.

Mir gefällt die 650D - bin gespannt.

Lg
 
Pferde/Hund/Kinder/Konzert mit sinnvoll platzierten Kreuzsensoren, 5B/s und gut funktionierenden Servo-AF, samt der günstigsten schnellen USM-Objektiven am Markt......bei Body in ~1 Jahr um 600,- als Familien- und Tierfreundeinstieg........

Wenn der Video-AF mit den herkömmlichen Objektiven auf Sonyähnlichem Niveau abeitet?
Touchdisplay wird schon abschaltbar sein.

Wird wohl interessant werden.
 
Also groß wird sich ja an der Bildqualität ja nichts ändern.
Was ich allerdings interressant finde ist das überarbeitete Display, das die Kamera jetzt auch Steroe aufnimmt und eben den Auto Fokus.
Man darf nicht vergessen, diese Kamera ist für Hobby Fotografen geeignet, von daher wird eben spielzeug eingebaut wie ein Touch Screen und mal ehrlich:

Würden die Leute es nicht wollen oder brauchen, würde Canon es sicher nicht einbauen. Einfach dann ein Foliending draufkleben und schon bleibt das Display sauber. Ich denke per Fingerdruck eben kurz von RAW auf Jpeg zu springen ohne ins Menü zu gehen ist wohl schon sinnvoller als macnhe gerade eingestehen wollen.

Ich farge mich nur, wie dann der Verkaufspreis einer 550D und einer 600D sein wird, ob es sich loihnt von einer frisch gekauften 550D auf eine neue 650D zu springen?
Ich denke eher nicht, will mir noch viel equipment kaufen :D
 
ich selber frage mich aber auch, was man mit einem Tochdisplay braucht?
Ich meine, damals in den schönen analogen haben leute genauso jute fotos geschossen wie heute.. ohne display.

Canon sollte mal lieber die av/ae1 digitalisieren :ugly:
 
Interessant finde ich nicht das Display,sondern tatsächlich den 9-Punkt AF mit Kreuzsensoren.Ds ist auf jeden Fall ein interessanter Zuschlag für die Einsteigerklasse.Zumal sie jetzt den Digic-5 Prozessor mitbringt ,ist sie der 60D nicht unähnlich.Und die hatte noch den Digic-4.Für Einstieger eine durchaus interessante Kamera,ohne gleich den Pixelwahn noch weiter in die Höhe zu schrauben.Ich glaub bei Canon ist die Vernunft eingekehrt.ppffuuuhhh Stirnewischt.
 
also ich habe mich echt auf die 650D gefreut.

Aber warum lassen sie denn jetzt einfach den Digitalzoom weg........
wie er in der 600D war -.- :mad:

Schwach ....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten