• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

o.k. sei mir nicht böse, aber auf den bildern kann man keine person direkt erkennen. viel zu weit weg, und dann noch von der seite. aber bei deinen technischen möglichkeiten gehts auch nicht besser.

du sagst ja selbst, du möchtest bessere bilder. was soll denn besser werden?

wenn sie so ähnlich aussehen sollen, wie meine im ersten post, wirst du um eine festbrennweite nicht herumkommen! das wäre bei canon das genannte 85/1.8, in verbindung mit der einer crop-kamera ( also 350d, 400d, 30d etc ).
und auch da erfordert es zusätzlich noch viel übung, aber das ist ja nicht schlimm, macht ja spaß... :D

Wie gesagt die Bilder müssen keine Kunstwerke werden. In den Hallen wo wir Spielen sind nicht direkt Bilder am Tor möglich, von daher bleibt nur die Seite übrig und manchmal sind leider auch nur Fotos von der Tribüne drin. Bin ja schon froh das ich überhaupt Fotos machen kann auf den man was erkennen kann. Ich denk mal ich werd mir mal ne Kamera mit verschiedenen objektiven leihen und mal durchprobieren, was so geht (und noch bezahlbar ist).
 
AW: Handball ***Sammelthread***

verstehe, aber etwas platz ist doch hinter dem tor. wirklich mehr habe ich da auch nicht. wir sind auch "nur" kreisliga-mannschaften ;)
ist halt etwas "berufsrisiko" dabei :D

vor allem das schwache licht ist halt ein problem...

insofern denke ich halt wirst du um etwas lichtstarkes nicht herum kommen.
aber ausprobieren ist natürlich nicht verkehrt.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Da ist wirklich Platz neben dem Tor, mehr haben wir in der Hansehalle auch nicht. Muß man nur bisserl aufpassen. Von dort kannst Du dann "richtige" Handballfotos machen. Aber wie bereits gesagt, mindestens ein 2,8er Objektiv ist nötig.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Da ist wirklich Platz neben dem Tor, mehr haben wir in der Hansehalle auch nicht. Muß man nur bisserl aufpassen. Von dort kannst Du dann "richtige" Handballfotos machen. Aber wie bereits gesagt, mindestens ein 2,8er Objektiv ist nötig.

Kannst du mal bitte Bilder zeigen? Würd mich mal interessieren, wie sich die K10D bzgl. Bildrauschen schlägt. Hab die nämlich auch. :)
Wo bekommt man denn das 80-200mm her? Wurde das nicht durch das 50-135 ersetzt?:confused:

€: Was machst du, wenn dich einer "abschießt"? Hast bisher immer Glück gehabt, oder?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das FA* 80-200 2,8 habe ich gebraucht gekauft, neu gibt es das nicht mehr.

Zum Thema Abschießen: Muß man schon bisserl aufpassen neben dem Tor. Das muß man aber auch beim Fußball. Vor allem beim Hallenfußball. Da bekam ich im Januar mal einen Ball an den Kopf (ich saß in einer Nische, da sah ich ihn zu spät kommen), am Abend war ich dann mal im Krankenhaus, zwei Wochen später nochmal. Wurde über die BG abgerechnet, für irgendwas muß die ja gut sein.

Hier mal ein paar Bilder. Die Beleuchtung in der Hansehalle ist mies. Dunkel, dazu noch Mischlicht (gelbliches und kaltweißes, fast bläuliches Licht). Die Verschlußzeit ist zu lang, deswegen die Bewegungsunschärfen. Aber die Agentur hat ein paar Bilder trotzdem gut verkaufen können.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ viper
schöne Action, aber leider sehen die Bilder irgendwie Pixelig aus. Kann es sein, dass es an Deiner EBV liegt?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Das FA* 80-200 2,8 habe ich gebraucht gekauft, neu gibt es das nicht mehr.

Zum Thema Abschießen: Muß man schon bisserl aufpassen neben dem Tor. Das muß man aber auch beim Fußball. Vor allem beim Hallenfußball. Da bekam ich im Januar mal einen Ball an den Kopf (ich saß in einer Nische, da sah ich ihn zu spät kommen), am Abend war ich dann mal im Krankenhaus, zwei Wochen später nochmal. Wurde über die BG abgerechnet, für irgendwas muß die ja gut sein.

Hier mal ein paar Bilder. Die Beleuchtung in der Hansehalle ist mies. Dunkel, dazu noch Mischlicht (gelbliches und kaltweißes, fast bläuliches Licht). Die Verschlußzeit ist zu lang, deswegen die Bewegungsunschärfen. Aber die Agentur hat ein paar Bilder trotzdem gut verkaufen können.


Ich find das Teil nirgendwo. Nichtmal bei ebay. :(

Naja, in der Halle scheint es ja wirklich recht dunkel zu sein...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bei eBay ist ganz selten mal eines. Die es dort gab, wurden mir immer vor der Nase weggeschnappt. Mein FA* habe ich von einem aus dem DFN.

Die Beleuchtung in der Halle ist wirklich Mist. Dunkel und dann noch Mischlicht. In Lübeck ist es nirgendwo hell. Das Flutlicht im Stadion ist auch eine Katastrophe.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@boniek super idee dieser fred wir brauchen nur mehr fotos. also hier ein paar von mir gruß jz

1,8 bis 2.0, 640stel iso 1600
 
AW: Handball ***Sammelthread***

stimmt, deswegen auch mal wieder welche von mir!

unsere jüngeren und nicht ganz jüngeren...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Man ich bin schon ganz neidisch. Hab inzwischen mal auch Fotos von "neben dem Tor" gemacht, aber die sehen bei weitem anders aus. :-(
Dauert leider noch was mit meiner neuen Kamera. Vor allem weil ich immer noch nicht weis welche es werden soll.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ohne entsprechende kamera/objektiv ist da auch nix zu machen.

wenns canon werden soll, und gaaanz so viel wolltest du ja glaube ich nicht ausgeben, dann kann ich dir nur eine gebrauchte 30D oder halt 40D empfehlen.
die zweistelligen canon liegen einfach viel besser in der hand.

als objektiv bleibt nur das 85/1.8. alles andere wird noch viel teurer!

aber es lohnt sich... :D
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Auch ein paar von mir von der österreichischen Damen Staatsliga (WHA). LG jakkks

PS:Weißabgleich ist ne Katastrophe ich weiß.....und das letzte ist nicht ganz scharf
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Würde jemand bei Gelegenheit mal ein Bild oder zwei Posten die mit f3.5 und ISO1600, sowie ISO3200 gemacht wurden, nur damit ich mal sehen kann wie die aussehen?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ich kann dir welche mit blende 4 und iso 1600 anbieten.
sind in raw mit gut 1 blende zu dunkel geschossen und dann am pc hochgezogen.

geht auch, gleich richtig ist aber besser.
ob du da was ableiten kannst, weiß ich nicht.

außerdem ist die fokusgeschwindigkeit des objektivs auch sehr entscheident!!!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Da ich Anfangs nicht genug Geld haben werde für ein 2.8er oder besser muss ich halt schauen was geht und noch sinnvoll ist. Die Qualiät der Bilder reicht mir vollkommen aus. Erheblich besser als das was ich jetzt machen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten