• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie geht‘s weiter mit der Kamerabranche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die a7rIII aber auch

Die ist aber ein tausender zu teuer. Es geht ja um das beste Preis/Leistungsverhältnis. ;)
 
Olympus hat viele Jahre kaum bis kein Geld damit verdient, hätten eigentlich schon lange damit aufhören können, haben sie aber nicht, die werden einfach weiter machen und diese Krise aussitzen, man kann es sich leisten.
Irgendwann ist aber der "Boden" erreicht wo es wirtschaftlich nicht mehr weiter geht. Während der Boom-Zeit haben Canikon Geld verdient, mft-Olympus nicht... Wenn jetzt der Markt noch um 50% einbricht ist irgendwann das "Aussitzten" nicht mehr möglich... Panasonic hat nicht aus Spaß "das sinkende mft-Schiff" verlassen...:rolleyes:
 
Panasonic hat nicht aus Spaß "das sinkende mft-Schiff" verlassen...:rolleyes:

Hat Panasonic bestätigt das sie sich von mft verabschieden?
Ich weiß es ehrlich nicht:)
 
Ich denke bei der Gesamtmarktlage muss jeder Hersteller ausdünnen. Wer kann es sich am Ende noch leisten zwei oder sogar drei Bajonette gleichzeitig zu bespielen?

Da hat Sony und Olympus den größten Vorteil, und bei MFT ist das System ordentlich gut ausgebaut. So wie bei DSLR auch...
 
Hat Panasonic bestätigt das sie sich von mft verabschieden?
Ich weiß es ehrlich nicht:)

Von Panasonic gibt es eine offizielle Bekanntgabe. Das man weiterhin auch mFT anbieten wird. Bevor mFT vom Tisch ist, muß erst mal ein halbwegs vernünftiges KB - Sytem stehen. Und wer weiß schon, welches der beiden Formate sie letztlich unter den Tisch fallen laßen.
 
Die hochwertigen DSLRs (die Profitträger) brechen denen erstmal nicht weg, sondern werden sukzessive durch DSLMs ersetzt (s. Canon CEO)


das entscheidet aber kaum die Industrie, sondern der Markt und das kann vollkommen anders kommen und wer darauf nicht vorbereitet ist, den Putzt es einfach vom Markt.


Und was die Fertigungsstraßen betrifft, das ist sicher kein Problem, die werden einfach stillgelegt
wenn das mal immer so schon einfach wäre, viele Anlagen sie auf Masse ausgelegt, sag nur Kodak. Und dann ist das mit den Einkaufskonditionen, die sich auch verschlechtern, was in einem sinkenden Markt gift ist, weil Preis noch weiter nach oben gehen.

Leica ist nicht unbedingt so teuer weil sie so gut sind, sondern weil die Stückzahlen so klein sind, kaufen die einfach teurer ein. Nur erklär das mal einer Käuferschicht die von günstigen Preisen verwöhnt ist. Liest man hier im Forum doch laufend das das Zeugs so teuer geworden ist, das wird noch schlimmer kommen, damit brechen aber noch mehr Kunden weg.
 
Nochmals, ich stelle den AugenAF nicht in Frage!
Finde ihn sogar sehr nützlich.



Ja genau deshalb kann ich mir den TIERAUGEN-AF auch sehr gut vorstellen.
Ein großer Markt, Haustiere haben viele und wenns dann möglich ist sein Tierchen besser ablichten zu können, dann greift das Marketing und damit die notwendigen Verkaufszahlen.

Aber nicht mit einer ü 2000 Kamera!
 
Irgendwann ist aber der "Boden" erreicht wo es wirtschaftlich nicht mehr weiter geht. Während der Boom-Zeit haben Canikon Geld verdient, mft-Olympus nicht... Wenn jetzt der Markt noch um 50% einbricht ist irgendwann das "Aussitzten" nicht mehr möglich... Panasonic hat nicht aus Spaß "das sinkende mft-Schiff" verlassen...:rolleyes:


Dafür das sie den Boden wohl bald erreicht haben, was Ihnen im Übrigen schon seit 2004 nachgesagt wird, legen sie sich dieses Jahr ganz schön ins Zeug und bringen da einges auf den Markt.


Was Panasonic wirklich tut, das wissen wir doch alle nicht, aber hauptsache es werden mal wieder Totengesänger auf mFT gesungen :D sind immer wieder der Schlager (y)
 
Aber nicht mit einer ü 2000 Kamera!

Wenn jemand eh eine Systemkamera kaufen will?
Vielleicht sogar eine Vollformatkamera?
Evtl. wird genau dieses "Gimmick" so wie es hier immer genannt wird der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung sein.
Und wenn es "günstiger sein soll.... die Sony 6400
 
Leica ist nicht unbedingt so teuer weil sie so gut sind, sondern weil die Stückzahlen so klein sind, kaufen die einfach teurer ein. Nur erklär das mal einer Käuferschicht die von günstigen Preisen verwöhnt ist. Liest man hier im Forum doch laufend das das Zeugs so teuer geworden ist, das wird noch schlimmer kommen, damit brechen aber noch mehr Kunden weg.


Dies wird erstmal die spürbarste Änderung im Kameramarkt sein: Höheres preisniveau aufgrund niedrigerrer Stückzahlen und weniger neue Produkte jedes Jahr. Auch wenn auftrund Systemaufbau bei Nikon & Canon das erstmal anders ist, wird sich die Neuheitenfrequenz entsprechend der Kapazitäten auch reduzieren müssen.
 
Nur weil viele Hersteller gerade KB auf den Markt bringen, heißt das noch nicht viel. Die Konkurrenz wird da einfach groß sein die kommenden Jahre und dann werden viele jetzt euphorische Käufer merken, dass man doch wieder schleppen muss. Insbesondere bei C sind die Linsen ja echt sehr schwer, die zu der R angeboten werden, so dass man in Summe trotz DSLM ein schweres System hat.
 
Schon mal an Wildlife Fotografen gedacht?

Irgendwie ist noch nicht bei jedem angekommen, an welche Zielgruppe sich die A9 richtet...

Ja habe ich, hier ging es aber um Haustiere! Warum werden hier wild Sachen zusammen gestapelt? Lest doch alles mal richtig und fühlt euch nicht angegriffen, nur weil es um eine Sony geht.
Ist ja Wahnsinn was hier abgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten