• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

90d als Ersatz für 70d für Tierfotografie, Safari, etc.

tobiasst

Themenersteller
Hallo,

ich fotografiere viel in Zoos und hin und wieder auf Safaris. Aktuell besitze ich an Teleobjektiven das 100-400 IS L von Canon und das 70-200 2,8 IS L. Ich habe das 70-200 an eine 5d MK IV und das 100-400 an einer 70d, um den Cropfaktor zu nutzen.

Nun ist die 90d herausgekommen und es sieht ja so aus, dass die 7d MK III nicht kommt, auf die ich nun seit 2 Jahren warte, oder hat jemand andere Informationen?

Nun stehe ich vor der Entscheidung die 70d gegen die 90d zu tauschen oder weiter zu warten, was noch kommt und ggf. auf Spiegellos zu wechseln. Ich würde gerne eine mit APS C aufgrund des Cropfaktors behalten.

Nun würden mich Erfahrungen interessieren, ob sich die 90d lohnt zu tauschen im Vergleich zur 70d? Sie ist ja schneller, neuer Sensor, etc. So dass ich von den Werten schon dazu tendiere, oder würdet ihr mir eine andere Kamera für diesen Zweck für das 100-400er Objektiv empfehlen oder eher empfehlen zu warten ob im nächsten Jahr etwas interessantes neues kommt?

Vielen Dank.
 
Wenn es bei der 90D Features gibt, die Du gerne hättest und brauchen kannst, warum nicht? Von irgendwelchen "Macken" bei der 90D hat man bisher nichts gehört und meist gibt es auch eine Reihe von Verbesserungen, wenn man innerhalb der selben Klasse eine Generation auslässt und sich dann das neueste Modell kauft.

Hier im Forum gibt es ja zur 90D leider kaum Beispielbilder, aber was ich anderswo so gesehen habe, das ist schon sehr beeindruckend.
 
Wenn Du jetzt Fotos mit der 90D machen möchtest, dann kauf Dir jetzt eine. Sollte noch eine 7D3 kommen kann man die 90D ja wieder abgeben.

Gruß Dennis
 
Ich habe mir die 70D gegönnt als sie raus kam.

Zur Wahl stand damals auch die 7D...
Damals gab es auch diverse- Tests - mit dem Ergebnis:
Die neuere flexiblere Kamera ist die 70D.
Ich war mit der 70D, gerade auch bei Sportaufnahmen in dunklen Hallen, sehr zufrieden.

Als dann die 80D raus kam habe ich mir auch angesehen.
Die Neuerungen reichten aber nicht aus, wechseln zu wollen / müssen.


Die 90D ist für meine Bedürfnisse die optimale Weiterentwicklung.
Lowlight- / Hallensportaufnahmen ... bin begeistert.

Der Umstieg von der 500D auf die 70D war "begeisternd."
Der Umstieg von der 70D auf die 90D ist gerade ähnlich.

Vermutung: Besitzer einer 80D könnten vielleicht auf einen Wechsel
zur 90D verzichten, wenn Sie mit der 80D soweit zu frieden sind....
(analog zu den Wechsel- Überlegungen von 70D zu 80D).


Kurz zusammen gefasst:
Ja, ein Wechsel von 70D zu 90D wird vermutlich auch Dich sehr begeistern.
(Und keine Sorge: Rauschen oder so ist imho kein nachvollziehbares Problem...)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten