• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welcher Fotorucksack (2in1) für FUJI X-T2 und 3-4 Objektive

1st replicant

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche einen Fotorucksack, der neben dem Foto-Equipment auch noch eine separates "Fach" für bspw. kleine Wasserflasche, Sandwich etc. bietet (3-4 stündige Wanderungen).

Mein gesamtes Equipment:
Fuji X-T2
Fujinon XF 23 / F2 WR
Fujinon XF 18-135
Fujinon XC 16-50
Fujinon XC 50-230
Samyang 12 / 2.0
Nissin Blitz i40

Ich denke., auf Wanderungen (Neuseeland) werde ich nicht alle Objektive mitnehmen, sondern wahrscheinlich:
Fujinon XF 23 / F2 WR oder Samyang 12 / 2.0
Fujinon XC 50-230
Nissin Blitz i40
ggf. auch Feisol Stativ

Ins Auge gefasst habe ich folgende Rucksäcke:
- Lowepro Fastback 150 II
- Lowepro Fastback 250 II
- Mantona Elements Outdoor Rucksack: hier finde ich die separat herausnehmbare Fototasche gut, für Sightseeing in den Städten.
- Mantona Elements Pro 50 Outdoor: ist der nicht vielleicht zu überdimensioniert - Vielleicht eher der 40er?
- Vanguard (habe die überhaupt 2-in-1 Modelle?)

Habt ihr Empfehlungen / Erfahrungen für mich?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit ähnlichen Anforderungen den Lowepro Fastpack 250 und bin sehr zufrieden, aktuell sind zwar nur X-T3, 18-55 und 56/1.2 drin, aber es ist noch ausreichend Platz für weitere Objektive, Blitz, Ladegerät etc. und oben in das normale Fach geht auch einiges rein
 
Wandrd PRVKE 21 oder 31L mal angeschaut?
 
Von den von dir genannten würde ich keinen nehmen. Von Lowepro und Vanguard halte ich persönlich gar nichts.

Von Mantona habe ich noch den Luis Retro Junior, der aber wohl demnächst wieder ausgemustert wird, weil ich mir vor kurzem bei der Abverkaufsaktion von Langly den Alpha Pro gegönnt habe. Von Mantona würde ich mir noch den Luis Retro anschauen, wobei aber die Magnetverschlüsse an den Schnallen sehr schwach sind. Ich habe die mit Metallkleber verbunden und öffne die Schnalle.

Den WANDRD PRVKE 21 habe ich selber auch, ein genialer Rucksack. Ist einer meiner besten Rucksäcke die ich je besessen habe, den würde ich aber für solche Ausflüge nicht nehmen. Den nehme ich z.B. nur wenn mein 15" Notebook mitkommt, bzw. täglich zur Arbeit oder auf Flugreisen.

Für reine Tagestouren/Ausflüge (ohne Notebook) verwende ich entweder einen fstop Guru mit Small Pro ICU oder einen Langly Alpha Pro. Beide mit ausreichend großem Daypack. Den fstop Guru bei Wanderungen und Radtouren, den Langly Alpha bei Städtetouren, weil unauffälliger.

Alle drei sind hervorragend verarbeitet und schreien nicht gleich nach "Foto".

Gegenfrage: Wieviel bist Du bereit auszugeben??? Deine Budgetangabe fehlt noch.
 
@rayman: Warum hältst du nichts von Lowepro und Vanguard, einfach so oder irgendwie begründet?

Meine Meinung kommt nicht vom "Hörensagen..."

Auf meiner Suche nach Daypack-Rucksäcken hatte ich einige "Fehlkäufe".

Von Lowepro hatte ich mir im Fotogeschäft diverse Modelle in allen möglichen Preisklassen angeschaut und auch ausprobiert (Probe gepackt), bzw. online bestellt. Die haben mir von der Verarbeitung und Funktionalität nicht gefallen. Da ich Rucksäcke mit Daypack verwende war bei denen entweder das Daypack viel zu klein oder das Kamerafach.

Den Slingshot Edge 250 von Lowepro hatte ich mir bei der Suche nach einem Sling online bestellt gehabt. Verarbeitung, Haptik, Funktionalität haben mir bei dem auch nicht gefallen, und das Kamerafach war viel zu klein, deshalb ging der auch wieder zurück.

Von Vanguard hatte ich auch mal einen Rucksack, die Verarbeitung gefiel mir nicht, auch der Vanguard Adaptor eines Kollegen sagt mir nicht zu. Ich mag die Qualität des Materials einfach nicht, das wirkt im Vergleich zu WANDRD, Langly oder thinktankphoto billig.

Ist meine Meinung.
 
Naja auch etwas unfiar wenn man Produkte Vergleicht die 2-5x mehr kosten.
Ich hab LowePro und Vanguard und halte beide Marken für die Mittelklasse als sehr gut.

Vorteil von beidne Marken ist das man sie sehr günstig gebraucht bekommt
 
Wie wäre es mit einem Jack Wolfskin? (den ich auch gerade verkaufe... +hust+ :angel:)

Dein gesamtes Equipment passt da allerdings evtl. nicht ganz in die Fotoabteilung rein, aber du hast ein meiner Meinung nach genügend großes Daypack und Trinkflaschen kannst du auch links und rechts unterbringen. Für Wanderungen ist der super, da er einen Netzrücken hat und da die Luft zirkulieren kann. Das Stativ kann hinten angebracht werden.

Nachteil: Du kommst - während du ihn trägst - quasi nicht an dein Equipment und wenn du das Stativ dabei hast, liegt/hängt das auch immer vor dem Fotofach.

Aber bei Rucksäcken muss man immer irgendeinen Tod sterben, so ist das nunmal :rolleyes:

Ich verfolge das hier aber gerne mal weiter, weil ich auch immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin :)
 
Hi,

habe hier mit Glück und Zufall einen
Canon Redline Backpack erstanden.

Bisher für mich das Beste Teil was ich hatte.
Problem: Gibt es in Europa nicht, aber in Asien, Australien und ich glaube auch Neuseeland

Vll kriegst du den auch Vorort?

canon redline active backpack (für die google Suche)

Was ist an dem so gut?

ein richtiger Rucksack mit guter Lüftung (!!! z.B. auch die Gurte!) und keine Kameratasche mit Rucksackfunktion...die man sonst so kriegt

hab den jetzt in Prag massiv im Einsatz mit folgender Bestückung:

kleines Stativ
Olympus EM1 mit Kameragriff
Olympus EM10
Sony HX300
i.d.R. 3-4 MFT Objektive + 2 FT Objektive

dazu leichte Jacke, Tshirt, ein paar Karten, 0,5l Wasserflasche
etliche Akkus, dicker Geldbeutel, Handy, Apfel, Birne und anders Kleinzeugs
ist dann gut voll aber passt ohne dass es spannt :D

alles was man für ne Tagestour braucht

Hätte ich den nicht gefunden, wäre nach etlichen Fehlversuchen meine Alternative:

guter Wanderrucksack und dann so was

https://www.amazon.de/Yimidear-gepo...qid=1541617176&sr=8-7&keywords=kamera+polster
 
Meine Meinung kommt nicht vom "Hörensagen..."

Aber auch nicht vom nutzen sondern nur vom auspacken und anschauen - aber klar, hat jeder seine Meinung, ich habe seit zig Jahren lowepro im Einsatz und es gab nie Defekte noch sonst was, darum habe ich ohne Zögern wieder einen bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten