• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf [Kaufberatung] Stativ - Landschaftsfotografie

beda79

Themenersteller
Hi,

ich hatte bis jetzt irgendein altes Walimex Stativ das ich mir vor 10 Jahren gekauft hab, schön langsam gibt es den Geist auf und es muss was neues her.
Da ich zu 99% Nachthimmel fotografiere und ich schon öfter Panoramas mache dachte ich mir das hört sich doch für den Preis ganz gut an: https://www.amazon.de/GEEKOTO-Einbe...coding=UTF8&psc=1&refRID=Q4SMXQJMB1G3FWHRX8ET

Besitzt das jemand? Oder kann sonst jemand etwas anderes empfehlen in dieser Preisklasse?

Vielen Dank schon mal!
 
Nicht mal 80 Euro für ein Stativ mit Kugelkopf?
Ich würde davon eher Abstand nehmen, wenn es einige Jahre sicher und stabil seinen Dienst tun soll.

Im Übrigen bin ich mittlerweile mehr als skeptisch, wenn ein Produkt beim großen Fluss durchweg 5 Sterne erreicht. Habe selbst in den letzten Wochen einige Werbeanzeigen bei Instagram und Co. gesehen, wo man einen Gutschein (20% oder gar 100%!) erhält, wenn man das Produkt mit 5 Sternen bewertet. Das muss hier nicht der Fall sein, aber ich bitte euch … eine derart große Menge super zufriedener Käufer gibts nichtmal bei Miele-Waschmaschinen.

2015 war ich auf der Suche nach einem leichten Stativ, das für Roadtrips, Wanderungen u.A. geeignet ist, und bin bei Sirui gelandet.
Mittlerweile konnte ich upgraden und nenne das SIRUI N-2204SK mein Eigen - klar, das ist preislich eine etwas höhere Liga, aber der Hersteller hat auch günstigere Stative aus Alu im Angebot und gerade der Service ist wirklich top. Wenn man mal ein Kleinteil verliert, reicht eine Mail und man bekommt es i.d.R. kostenlos zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein billiges Stativ der gleichen Art hier liegen. Der Kugelkopf ist Schrott, keine Friktion und er lässt sich nach dem Festziehen nur mit viel Kraft wieder lösen...feines Einstellen unmöglich. Das Stativ nutze ich als superleichtes Reisestativ, mit dem Wissen, die Beine nicht auszufahren.

Wie hoch ist dein Budget?
Kauf die lieber ein gutes gebrauchtes Markenstativ, da findest du immer wieder ordentliche Angebote hier im Forum!
 
In meinem Besitz ist das
Manfrotto 190Go mit
einem Stativkopf
DÖRR XB-36,
damit komme ich super zurecht.
Für meine Situationen voll ausreichend und auch noch am Rucksack zu tragen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten