• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Von einem, der auszog, um Norwegen zu erkunden - und enttäuscht heimkehrte!

Also Enttäuschung kann ich, zumindest beim letzten Bild auch nicht mal im Ansatz nachvollziehen... Ist doch ein richtiger Knaller!(y)
 
Vielen lieben Dank euch allen! Ich bin zugleich erstaunt und entzückt, dass sich das Panorama aus der Luft derart hoher Beliebtheit erfreut! Ich werde versuchen, es die Tage mal in höherer Auflösung bereitzustellen.

Derweil geht es hier weiter mit einem zweiten Flusspanorama, nicht minder spektakulär:

NO18 Stromschnellen aus der Luft


no18.jpg
 
Gefällt mir in der Tat auch mindestens so gut (y) Könnte mir rechts noch etwas weniger vorstellen, aber passt auch so.
 
Mir gefallen die letzten beiden auch sehr gut!
 
Schließe mich auch hier meinen VOrrednern an. Rechts könnte es ruhig ein wenig beschnitten werden, obwohl ich die beiden einzelnen Bäume irgendwie auch spannend finde. Aber dafür sind sie in so einem Panorama aber auch zu unauffällig. Das Panorama selbst haut mich aber schon gut aus den Latschen. Diese frostige Kälte und im Hintergrund die warm leuchtenden Bergspitzen...(y)(y)(y)
 
Vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass die beiden Panoramen so gut ankommen. Die Flüsse Norwegens sind schon faszinierend. Mal sehen, ob ich noch zwei, drei weitere Bilder finde! :cool:
 
Mit welcher Kamera sind eigentlich die Norwegen Fotos entstanden?
Sie sind alle sehr schön.
 
Gerade den Thread gefunden.

Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man von Tromso enttäuscht sein kann. Selbst in der Stadt gibt es genügend Spots die man besuchen kann. Vom Umland mal ganz zu schweigen.
Gerade in Zeiten von Facebook und Co. ist es doch einfach, coole Fotospots zu finden. :D
 

Anhänge

Gerade den Thread gefunden.

Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man von Tromso enttäuscht sein kann. Selbst in der Stadt gibt es genügend Spots die man besuchen kann. Vom Umland mal ganz zu schweigen.
Gerade in Zeiten von Facebook und Co. ist es doch einfach, coole Fotospots zu finden. :D

Kann, ja: Aber dann passt oft das Wetter nicht, die Tageszeit ist nicht die richtige, es mangelt an Schneeschuhen, etc :eek: Heute würde ich mit etwas mehr Vorbereitung hin gehen, insbesondere mit mehr Zeit! In Tromsø war ich nur drei Tage, das reicht nicht.
 
Gerade den Thread gefunden.

Also ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man von Tromso enttäuscht sein kann. Selbst in der Stadt gibt es genügend Spots die man besuchen kann. Vom Umland mal ganz zu schweigen....


Geht mir übrigens auch gerade so. Ich war mit 4 weiteren Leuten Ende Februar / Anfang März diesen Jahres eine Woche nur auf Tromsö und bin immer noch geflasht und tief beeindruckt von allem dort oben. Es lag noch viel Schnee, sehr viel Schnee.


Auch die angesprochenen Dinge in Post #6 kann ich nur zum Teil bestätigen:

Schnee räumen: Bei uns war alles, was irgendwie ging, geräumt bzw. wegen des sehr sehr vielen Schnees gefräst. Praktisch jeder Spot war frei - häufig hat man in mehrere Meter hohen Schnee hineingefräst, damit man anhalten und fotografieren konnte.
Preis: Sorry, wer sich darüber aufregt, sollte dann tatsächlich nicht nach Norwegen fahren.



Und das Schlimmste: Weil Strom wenig kostet und ökologisch erzeugt wird, ist ganz Norwegen von Lichtverschmutzung betroffen. Die Leute gehen teils morgens aus dem Haus und lassen einfach die Beleuchtung brennen - Sterne fotografieren? Kannste knicken....

DAS allerdings kann ich komplett bestätigen, das hat mich zutiefst entsetzt. Man machte aus mehreren Glühbirnen die Dreifache Anzahl LEDs - und die brennen wirklich fast überall...

Die Gemeinde Tromsö mit ihren vielen Inseln allerdings ist so riesig, dass es auch dunkle Stellen gab. Wir fuhren aber eher des Polarlichts hoch - da wäre Neumond und nur Sterne eher nicht optimal: Man sähe von der Landschaft nix. Unsere Reise war daher so geplant, dass ungefähr Halbmond war.



Ja und jetzt unbedingt noch Lob: Deine Bilder werden wirklich immer besser im Thema, je mehr man sich den Ende des Threads nähert, das will ich unbedingt erwähnen. :) (y)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im schwedischen Värmland gelebt und war sehr oft in Norwegen. Skandinavien ist wundervoll! Die Energie, die Landschaft und die Mentalität der Menschen ist einzigartig! Ich war auf fast allen Kontinenten unterwegs und immer tief in Kontakt mit den "Ur"Einwohnern (außer Australien/Neuseeland) und Skandinavien gehört eindeutig zu meinen Top 10 !

Ich kann aus meiner Erfahrung keinerlei Enttäuschung erkennen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten