• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Batteriegriff für die EOS 250D

grisu63

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Batteriegriff für meine 250D.
Hat hier Jemand eine Tipp?
Selbst bei canon finde ich keinen Originalgriff.
Von Neewer etc. gibt es wohl auch nix.
 
Nein da gibt's nix. Kann man bei der überhaupt den Batteriedeckel entfernen?

Aber warum sollte man das tun wollen?
Die 100D/200D/250D ist auf möglichst kompakt getrimmt. Da einen Klotz drunter schnallen ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.
 
Aber warum sollte man das tun wollen?
- man möchte einen Vertikalgriff
- man möchte einen Batteriegriff mit 2 Akkus ( warum auch immer )
- man schließt sich der Schar derjenigen an die gemerkt haben dass ihre tolle kleine Kamera in den eigenen Händen zu fummligen Murx wird sobald man am Ziel angekommen ist und beginnt damit Bilder zu machen:ugly:

Egal, die für den Vertikalgriff nötigen Kontakte im Batteriefach gibt es sowieso nicht. Bei Kameras die nur eine "Klappe" für Akku+Speicherkarte schließt sich das praktisch ohnehin aus. Mit angebautem BG bekommt man die SD-Karte nicht mehr raus. Bei nem reinen Vergrößerungsgriff wäre da unten zwar ein riesen Loch möglich, das alles ergibt aber praktisch null Sinn

@ TO :rolleyes:
 
Die 100D/200D/250D ist auf möglichst kompakt getrimmt.
Stimmt. Allerdings gibt es auch für die anderen 3- und 4-stelligen Modelle keine Hochformatgriffe mehr.

Vermutlich hat man es aufgegeben, weil für die Billigmodelle sowieso niemand die (gefühlt) überteuerten Originalgriffe kaufen wollte und sich gleich bei den Nachbauten bedient hat. Der Wegfall der zweiten Klappe für die Speicherkarte mag auch ein Grund gewesen sein. Oder auch nicht, wie ich sehe, hat die 800D noch eine Klappe für die Karte.

Jedenfalls muss es mindestens eine echte Zweistellige, also nicht 77D, oder Einstellige sein, wenn man einen Griff verwenden möchte.

Oder man kauft sich eine gebrauchte 750D oder älter. Ab 800D/77D war da Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so vorschnell behaupten!
Ja, aber der ist komplett unnütz, da kann man sich genauso gut ein Stück Holz anschrauben. ;)

Kein Zugriff auf die Speicherkarte.
Links und rechts stehen Kabel raus.
Im Hochformat kein Wahlrad (Blende, Zeit, Belichtungskorrektur), keine Wahltaste für das Fokusfeld und keine Stern-Taste, also auch kein Back-Button-Fokus möglich.

Einen zweiten Akku braucht man sowieso nicht, der eine hält gefühlt ewig. Einen zweiten in der Hosentasche reicht da für 2 Wochen Urlaub. Nur damit eine auf klein getrimmte Kamera etwas größer wird, so ein Teil anschaffen? Das hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten