• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

M240 oder Leica Q2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Aber wer kauft sich denn eine Leica M, um dann per Liveview zu fotografieren"

Ich, wenn ich mit meinem 21er WW oder mit meinem R 100 mm Makro fotografiere :)
 
"Aber wer kauft sich denn eine Leica M, um dann per Liveview zu fotografieren"

Ich, wenn ich mit meinem 21er WW oder mit meinem R 100 mm Makro fotografiere :)

Oh da bin ich wohl jemanden zu nahe getreten...sei mir nicht böse,aber wenn ich mir die Ergüsse solcher selbst ernannten Streetshooter ansehe muss ich lachen...bis auf wenige Ausnahmen. Jetzt kommen wieder sämtliche Beleidigungen und Unterstellungen,aber auch da steh ich drüber.
Ich weiss was ich kann und ich kann damit gut Geld verdienen und das seit 30 Jahren...und du?
So du darfst jetzt mit Hohn und Spott um dich werfen,es sei dir gestattet.
 
Muss dich schon wieder korrigieren :rolleyes:
Das Arbeiten mit dem Messucher ist genial und macht viel Spaß.
Wäre genau mein Ding!
Aber die Belichtungsmessung ist eine Katastrophe.
Das war für mich der knock out bei der M

Klar darfst Du mich korrigieren, aber den Rest glaube ich Dir nicht, denn das klang vorher mal ganz anders.
Und wegen der Belichtung eine Messsucher Kamera zu verkaufen, sorry, das nehme ich dir nicht ab.
Dann willst Du es nicht wirklich!

Schau mal den Bericht von BastianK (phillipreeve.net) ;)
Er bringt es einfach auf den Punkt.

Habe ich nicht gelesen, muß ich auch nicht, denn ich kenne Bastian lange genug.
Ihr beide fotografiert exzellent, seid aber eher DSLM-Komfortfotografen, die auf automatische, perfekte Belichtung, sterilen Bildeindruck mit Schärfe bis in die Ecken und all' die schönen Dinge der Neuzeit Wert legen.
Solch' eine Einstellung passt aber nunmal nicht zu einem Leica M Fotografen, der eher Wert auf handwerkliche Arbeit und einen Bildeindruck der auch technische Fehler haben darf, legt wenn der Rest stimmt.
Das ist auch völlig o.k., dann ist eine M für Euch eben nix.

Aber zum Glück hat Leica für diese Klientel ja eine Q und auch eine SL - Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Oder man nimmt einfach eine Sony, eine Nikon oder eine Canon ...
 
Aber zum Glück hat Leica für diese Klientel ja eine Q und auch eine SL - Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Oder man nimmt einfach eine Sony, eine Nikon oder eine Canon ...

oder anstelle einer M einfach eine Kodak Retina oder eine Agfa Clack, wenn es auf die Bildqualität am Ende sowieso nicht ankommt.
 
Klar darfst Du mich korrigieren, aber den Rest glaube ich Dir nicht, denn das klang vorher mal ganz anders.

Liegst leider falsch, hatte ich vorher auch nirgends erwähnt.
Wir lassen das.

In einem Beratungsforum sollten auch die Schwachpunkte erwähnt werden dürfen, vor allem von Leuten die die Kameras haben/hatten.

Ich werde mich aber explizit hier zurückziehen, da entweder die Glückseligen der Leicawelt vollkommen gegen Anflug von Kritik resistent sind oder irgendwelche Trolls überflüssige Kommentare von sich lassen.

VG Oli
 
Klar darfst Du mich korrigieren, ...
Solch' eine Einstellung passt aber nunmal nicht zu einem Leica M Fotografen, der eher Wert auf handwerkliche Arbeit und einen Bildeindruck der auch technische Fehler haben darf, legt wenn der Rest stimmt.

Das ist auch völlig o.k., dann ist eine M für Euch eben nix.

Aber zum Glück hat Leica für diese Klientel ja eine Q und auch eine SL - Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
...

Warum wertest du andere Leica User ab?

Nicht nur die M hat ihre Berechtigung oder Fan's...

Bildeindruck und handwerkliches Können ist wohl nicht den M-Usern vorenthalten. Solch eine Aussage ist sehr vermessen !:(

Und unter "dieses Klientel" würde ich den TO einstufen und nicht diejenigen, die sich hier bemühen einen Rat zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten