• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Problem mit doppelten Ordnern in Lightroom 6.12

cptkalus

Themenersteller
Hallo ins Forum,

leider habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit Lightroom 6.12, das ich nicht gelöst bekomme:

Meine Bilder liegen im Ordner Multimedia auf meinem NAS. Dieser Ordner ist als X: auf meinem Rechner gemappt.

Leider ist genau dieser Ordner in Lightroom zwei mal unter Ordnern aufgeführt, nämlich einmal als X:\ und einmal als \\NAS-Server\Multimedia. In beiden Ordner zeigt Lightroom nun einen Teil meiner Bilder an (jeweils nach Jahr, Monat, Tag automatisch in Unterordnern angelegt). Unter X:\ z.b. die Jahre 2012, 2014, 2015, ... unter \\NAS-Server\Multimedia z.B. die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015. Wenn das jeweilige Jahr in beiden Ordnern angezeigt wird, sind jeweils unterschiedliche Bilde zu sehen, d.h. ein Bild ist jeweils nur in einem der beiden Ordner vorhanden.

Ursprünglich war alles mal in einem Ordner vorhanden, ich habe das nie willentlich getrennt.

Wir kann ich diese Chaos nun wieder in einem Ordner zusammenführen, ohne meine Bearbeitungen der Bilder zu verlieren?

Das finden von Bildern ist bei dem jetztigen Zustand ziemlich nervig und zeitaufwendig.

Viele Grüße,
Martin.
 
Hallo,
den UNC Pfad ausblenden und das Netzlaufwerk aktualisieren fertig.
Sollte alles via Rechts-Klick zu machen sein.

Beste Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten