• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Rollei CT-5C was ist das für eine Tasche

Frank Winkler

Themenersteller
Hallo liebe Leute,
habe mir das Rollei CT-5C für meine M43 G9 gegönnt, weil es überall als die eierlegende Wollmilchsau angepriesen und zur Zeit mega-günstig ist.
Beim großen AM.... für gerade mal 99,- EUR geschossen. Auf der Rollei HP als Promo für 149,- angeboten, wobei 299,- EUR durchgestrichen sind.

In der Tat ist das Stativ super leicht, stabil, und sehr wandelbar. (überkopf, kurze Beine beiliegend und als Tischstativ verwendbar, usw...)

Es liegt nun eine Tasche dabei - vielleicht ist das auch gar keine Tasche sondern irgend etwas anderes und ich weiß beim besten Willen nicht, wofür sie gut sein soll.
Hat von Euch jemand dieses oder ein anderes Stativ von Rollei, bei dem diese "Tasche" auch dabei war.

Danke für einen erhellenden Tipp.
LG
Frank
 

Anhänge

Die kannst du an dem Ösen Dings seitlich an der Spinne einhängen und dort Kleinzubehör reintun, wie z.B. Kabelauslöser.
Ich habe Plan B gemacht: Wegschmeißen.

nimix
 
Hi,

könnte mir vorstellen, als Aufbewahrung für die kleinen Stativbeine. Das Ct-5c lässt sich ja zum mini-Stativ umbauen und hat 3 kleine Beinchen dabei.
Nur so ne Vermutung...
 
Von Rollei: Stativ Ablagetasche als cleveres Zubehör
Als Fotograf haben Sie meist viel Foto Equipment bei sich. Wenn Sie beispielsweise einen Sonnenuntergang fotografieren möchten, Filter dabei haben, verschiedene Objektive, Reinigungsmaterial und vieles Weitere, dann eignet sich zur Ablage von zum Beispiel dem Objektivdeckel oder den Filtertaschen eine Ablage direkt beim Stativ. Mit der Stativ Ablagetasche haben Sie genau diese einfache, aber sehr hilfreiche Lösung zur schnellen Ablage Ihrer Foto Zubehör-Utensilien.

https://www.traumflieger.de/reports...tionales-Carbonstativ-Rollei-CT-5C::1312.html

Guck dir mal das Video an - da soll das dafür geeignet sein, das Stativ als Bruststativ zu benutzen.

Hier gibts noch mal ne andere Erklärung

https://youtu.be/ovl-7oMjVkU

Da gibts über das Stativ noch mehr Videos - vielleicht wird da dieser Büddel ja noch besser beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Rollei: Stativ Ablagetasche als cleveres Zubehör

https://www.traumflieger.de/reports...tionales-Carbonstativ-Rollei-CT-5C::1312.html

Guck dir mal das Video an - da soll das dafür geeignet sein, das Stativ als Bruststativ zu benutzen.

Hier gibts noch mal ne andere Erklärung

https://youtu.be/ovl-7oMjVkU

Da gibts über das Stativ noch mehr Videos - vielleicht wird da dieser Büddel ja noch besser beschrieben ;)

Supi, vielen Dank. Das wars. Eine praktische Ablagetasche oder zur Befestigung am Gürtel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten