• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Oje, DFB-Pokalfinale - so viele rückständige Sensoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfred3

Themenersteller
Pokal - Finale. Besten und §.-Besten Teams aus Deutschland treffen aufeinander.
Fußball auf hohen Niveau.
Fotos aber - großteils mit Kameras ohne aktuelle DR, kein richtiger Augen-Af - vereinzelt einige Nikons.

Kann ich jetzt trotzdem auf sehenswerte Fotos hoffen?
 
Pokal - Finale. Besten und §.-Besten Teams aus Deutschland treffen aufeinander.
Fußball auf hohen Niveau.
Fotos aber - großteils mit Kameras ohne aktuelle DR, kein richtiger Augen-Af - vereinzelt einige Nikons.

Kann ich jetzt trotzdem auf sehenswerte Fotos hoffen?

Und in RAW fotografieren sie auch nicht! Also nein, kannst du vergessen mit den sehenswerten Fotos!;)
 
Aber mit den Sensoren... hilft da RAW noch?
 
Wahrscheinlich werden hinterher die EXIF modifiziert, um eine richtige Kamera vorzutäuschen. Sonst würden diese Knipser ihre Machwerke ja nicht loswerden. So doof sind die Agenturen ja nun auch nicht.
 
Ich finde das ehrlichgesagt ungeheuerlich, mit welcher völlig veralteten Fototechnik hier (und bei vielen anderen öffentlichen Veranstaltungen) hier noch gearbeitet wird.

Derweil gibt es doch massenhaft heilbringende Produkte - warum werden die nicht genutzt?
 
Bei Fußballspiele braucht man 2 Dinge ganz sicher nicht. Einen großen Dynamikumfang, weil das Spielfeld und die Spieler gut ausgeleuchtet werden und einen Augen AF, da Die Schärfentiefe auf die Brust des Spieler dafür ausreichend ist.
 
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM.

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“, so Kaiser Wilhelm II.

„Internet ist nur ein Hype.“ Bill Gates, Microsoft Gründer, 1993

;)
 
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“, so Kaiser Wilhelm II.

Dass unser Kaiser öfter mal Geschichten vom Pferd erzählt hat, dürfte hinlänglich bekannt sein, aber dieser Pferde-Auto-Ausspruch ist wohl einer der typischsten Fakes, die sich dank Internet ziemlich weit verbreiten konnten und mittlerweile wohl als allgemeingültige "Wahrheit" gelten.

Nicht ganz erwiesen ist auch die Aussage vom IBM-Chairman mit seinen 5 Computern.

Aber je öfter es wiederholt wird, glaubt irgendwann jeder daran.

Da schließt sich dann der Kreis zum Kamera-Marketing.

Bei Fußballspiele braucht man 2 Dinge ganz sicher nicht. Einen großen Dynamikumfang, weil das Spielfeld und die Spieler gut ausgeleuchtet werden und einen Augen AF

Also wenn schon kein Dynamik-Umfang oder Eye-AF, dann aber wenigstens IBIS. So langsam, wie sich die Bayern-Innenverteidigung Hummels/Boateng bewegt, kann man das mit längeren Verschlusszeiten schon nutzen. Und wie man sieht, reicht das immer noch zu einem lockeren 3:0 Finalsieg.

Auch wichtig: lautloser Verschluss. Nicht dass das Spiegelgeklapper den Schützen oder Torhüter beim entscheidenden Elfmeter irritiert und das Ganze dann per Videobeweis wiederholt werden muss.
 
Bei Fußballspiele braucht man 2 Dinge ganz sicher nicht. Einen großen Dynamikumfang, weil das Spielfeld und die Spieler gut ausgeleuchtet werden und einen Augen AF, da Die Schärfentiefe auf die Brust des Spieler dafür ausreichend ist.

Also jetzt hört es aber auf!!! Auf die Brust fokussieren??? Großer Dynamikumfang wird nicht benötigt??? Keine Augen AF??? Manni, das kann nicht dein Ernst sein!
Denk doch mal an die ganzen Flugkopfbälle! Wie soll denn da der Kopf scharf sein wenn man auf die Brust (oder Rücken) fokussiert... ;)
 
So egal, ob die Zitate 1:1 so ausgesprochen wurden, oder nicht, die Botschaft dahinter ist immer die gleiche und das schon seit Jahrhunderten, klar kann man immer das gleiche machen und stehen bleiben, trotzdem lässt sich (glücklicherweise) der Fortschritt nicht aufhalten. Und das diese ganzen „neuen“ Features jetzt eher Vorteile als Nachteile bringen ist auch selbsterklärend.

Von daher... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten