DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2020, 22:52   #21
Biker x
Benutzer

Standard AW: AEB und elektronischer Verschluß EOS 90D

Zitat:
Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf dass sie einen hätte???
na ja, du hast den link zum d Forum zitiert und danach gleich der satz mit deiner 5d
Zitat:
Zitat von Lichtnutzer Beitrag anzeigen
Ich schrieb doch, eben weil sie all diesen SchnickSchnack nicht hat ist mein Arbeitsablauf bei HDR so einfach und störsicher, dass ich all die genannten Umstände in diesem Thema, wie auch in dem verlinkten Thema, absolut nicht kenne.
und ich habe keine Probleme trotz des schnicknack, ich wünschte halt selbst entscheiden zu können welchen verschluss ich bei einer belireihe benutzen möchte. meine belireihe nachts mache ich übrigens im bulbmodus, da geht es dann lautlos und ohne verschlussbewegung
Biker x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 23:07   #22
Gast_471899
Gast

Zitat:
Zitat von Biker x Beitrag anzeigen

und ich habe keine Probleme trotz des schnicknack,
Ja warum solltest du? Ich kapiere so wie so 90% der hier im Forum geposteten "Probleme" nicht.

Zitat:
Zitat von Biker x Beitrag anzeigen
meine belireihe nachts mache ich übrigens im bulbmodus,
Das mache ich nur dann, wenn Belichtungszeiten über 30Sek gehen, also beispielsweise auch des Nachts.
Alt 31.01.2020, 08:45   #23
Samsare
Benutzer

Threadstarter

Ich habe Antwort von CANON erhalten. Ernüchternd

Zitat:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe Ihren Fall mit unserem Produktspezialisten besprochen, der das Problem dann überprüft hat. Es ist tatsächlich so, dass die AEB Funktion weder bei elektronischem 1. Verschlussvorhang, noch bei vollständig elektronischem Verschluss verwendbar ist.

Diese Information fehlt leider im Handbuch, wir werden das an die für das Handbuch zuständige Abteilung weitergeben.

Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben und verzeihen Sie uns bitte vielmals, dass wir Ihnen keine Lösung für das Problem präsentieren können.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Samsare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:01   #24
Einfach_Supi
Benutzer

Tja, da wird Canon entweder nicht die erforderlichen Patente erworben haben und noch nichts eigenes entwickelt haben, oder dieses Feature bislang als nicht wichtig eingestuft haben.

Und nu?
Alles wieder verkaufen?

Die 80D unterstützt das im LiveView auch nicht. Meine Lösung ist im Prinzip pragmatisch: Vom Stativ alle Einstellungen im LiveView machen, kurz umschalten auf Suchermodus und die Belichtungsreihe machen und wieder auf LiveView umschalten. Ist doch eh kein Features, bei dem auf Geschwindigkeit ankommt!?

Canon 80D - Sigma 50-150 F2.8 - Sigma Art 18-35 F1.8 - Canon EF 300 L F4.0 IS - Canon EF 100 F2.8 Macro - Tokina 14-20 F2.0
Canon G9X MK2, Gitzo Adventury 30L, Benro Filter, Berlebach + Tiltall Stative, 2x Godox TT685c
Canon 5D - Canon 24-105 L F4.0 - Canon 50 F1.8
Einfach_Supi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen