• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon Service Rx. Mxxxx - Chapeau!

T.D.

Themenersteller
Meine vor 9 Monaten bei Ebay in UK gekaufte Canon 6D war defekt und ich war der Verzweiflung nahe weil eine China Reise anstand. Meine SD-Karten wurden nicht mehr erkannt. Also wurde die Kamera zur Reparatur zu Rx. Mxxxx geschickt.Ich hatte mich bereits auf eine saftige Rechnung eingestellt. Nach nur einem Tag nach Versand erhielt ich die Empfangsbestätigung mit dem Hinweis "Garantieabwicklung". Bravo!

Online konnte ich mich an Hand der Referenznummer immer über den aktuellen Status informieren. Nach nur 1 Woche kam die Kamera repariert zurück mit dem Hinweis "Hauptplatine ausgetauscht". Bravo!

Aber es kommt noch besser: Es war die neueste Firmware installiert und die Kamera war gereinigt. Die "gespeicherten" Objektive waren alle noch registriert - Bravo!

Die gesamte Abwicklung war beispielhaft kulant, schnell und sehr professionell - Chapeau!

Von wegen "Servicewüste Deutschland". Es gibt sie noch - die positiven und gar nicht so selbstverständlichen Highlights! Meine nächsten Kameras werden wieder Canon Kameras sein, keine Frage. Danke Rx. Mxxxx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne gelesen, ...mal gute Nachrichten und nicht immer diese Negativ-Schlagzeilen. Noch schöner wäre es, wenn man die Service-Stelle, Händler etc. auch namentlich loben dürfte, ...kann denn Lob den Wettbewerb verzerren?

Nein, sicherlich nicht, ...aber die Vergangenheit zeigte immer wieder, dass noch auf der ersten Seite die Negativmeldungen erscheinen und somit das Theater beginnt, ...so sind wir Deutschen nun mal. :rolleyes:

Schöner Bericht, ...Danke. (y)
 
Kann mich nur anschließen: Error 20 bei meiner 60D, ab zum Canonservice damit. Bestellt wurde sie bei einem Händler aus Hong Kong - Probleme gab es trotzdem keine. Garantieabwicklung und die komplette Spiegelmechanik wurde getauscht. (y)
 
Hat sich in Berlin jetzt leider ausgemaerzt.

Gibt es in der Stadt noch einen offiziell autorisierten Canon Partner?
 
Hi,
so sollte es eigentlich normal laufen.
Eine schöne Momentaufnahme .
Ich habe seit meinem Erstkauf gelernt dass es immer gut ist direkten
Zugang zu den in den Service Points tätigen Technikern und den " Entscheidern" zu haben. Und da lasse ich auch keine Ruhe. Hat sich bisher immer ausbezahlt.
Die Jungs im Service werden oft und leicht gescholten, die sind oft aber selber am Limit. Der Schwarze Peter geht definitiv woanders hin...
Ist ein alter Hut.....
Gruß. Ralf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten