• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Handbuch für A68

Schlucki6666

Themenersteller
Hallo;
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, komme aus dem hohen Norden von Österreich und kratze an der 50er Marke. 😁 Auf dem Gebiet der Fotografie bin ich ein sogenannter Anfänger und hoffe ihr verzeiht, wenn ich Fragen Stelle die für einen Profi logisch und einfach erscheinen.
Ich habe mich hier im Forum schon etwas "umgesehen" und den ein oder anderen guten Tipp bereits gefunden.
Ich bin im Besitz einer Sony A68 und habe mich schon etwas eingearbeitet. Als Objektive verfüge ich zur Zeit über das Standard 18/55er und ein70/200er. Zum Einstieg sollte es meiner Meinung nach vorerst reichen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: bei der Kamera war ein dickes Handbuch dabei, das aber für mich völlig unbefriedigend ist, da viele Funktionen nicht beschrieben werden. Gibt es zur A68 auch ein ausführliches Handbuch? Auf der Homepage von Sony finde ich nur das beschriebene Handbuch. So wie auch hier finde ich nur Links zu diesem!
Die Kamera besitz, so wie ich das festgestellt habe, viele nützliche Sonderfunktionen, die aber nirgends beschrieben sind (zumindest im vorhandenen Handbuch), die ich aber ab und an benützen möchte.
Zum Beispiel die Belegung der Sondertasten - Benutzertasten C1+2.
Könnt ihr mir dabei weiterhelfen, wo ich ein ausführliches Handbuch finde.
Sollte ein Link zum gesuchten Handbuch hier im Forum sein so bitte ich jetzt schon um Verzeihung. Wie schon oben geschrieben, ich fand nur Links und Hinweise zum Standard-Handbuch.
Besten Dank für eure Hilfe und das ihr meinen Beitrag bis hierher gelesen habt 😉
LG
Schlucki
 
Tippe doch mal bei Google "buch sony a68" ein.
Ich habe das damals für meine A77 entsprechend so gemacht und fand, das Bucht ist eine gute, ergänzende Hilfe.
Für die A68 scheint es 2 Bücher zu geben. ...schwere Entscheidung :confused:
 
Dazu muss man aber anmerken, dass die Handbücher zur Kamera
nur ne aufgehhübschte, großformatige und überteurte Bedienungsanleitung sind der etwas zusätziches Fotogrundlagenwissen das an der Kameraerklärt wird beigemischt wurde.

Das Geld kann man auch sinnvoller investieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten