• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica SL2-S

stinger00

Themenersteller
https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Leica-SL2-S

“ Die neue, schnelle Leica SL2-S knüpft an den Erfolg der SL2 an und bietet Fotografen wie Videografen den legendären Leica Look in kompromissloser Qualität. Durch die Kombination eines neuen 24MP CMOS-BIS-Sensor, dem neuesten Maestro III-Prozessor und zwei separaten Aufnahmemodi für Foto und Video eröffnet die SL2-S ein unvergleichliches, intuitives Hybrid-Fotografie-Erlebnis und das Beste aus zwei Welten.”
 
Klingt nicht verkehrt. Die SL2 war für mich uninteressant, da sie kein m/sRAW bot. Darauf will ich bei 40+mp nicht verzichten.

Die Frage wäre nun, wie sich der AF entwickelt hat.
 
Täusche ich mich oder ist es das erste Mal dass ein Hersteller ein IP-Zertifizierung angibt (IP54)?
 
ich finde auf die Schnelle:
"Wenn ein Produkt die Schutzart IP54 aufweist, verfügt es über einen vollständigen Berührungsschutz, wobei Staub in geringer Menge eindringen kann"

dann kann ich aber ein Stück Zwieback auch als Akkufach-Deckel verwenden, oder?

eine Klassifikation liest sich zwar erst einmal mutig, wird durch die Klasse dann aber doch sehr, hmmm, eingeschränkt
 
Verdammt wichtiges Fotografiefeature. ;)

Viel interessanter finde ich, dass die FPS mit Continous AF doch recht bescheiden ist...
 
Täusche ich mich oder ist es das erste Mal dass ein Hersteller ein IP-Zertifizierung angibt (IP54)?

Du täuschst dich. Auch Olympus hat das bereits getan.
Die E-M1X hat die Schutzart IPX1.
https://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/em1x/feature.html
The guaranteed operating environment (according to Olympus testing methods) is IPX1.

Und tatsächlich hat auch Leica das hier nicht zum ersten Mal getan.
https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Q/Leica-Q2
Als einzige Kamera ihrer Klasse ist sie mit einem Staub- und Spritzwasserschutz nach IP Standard, Schutzart 52* ausgestattet.

IP52 und IP54 sind allerdings strikter als IPX1.

ich finde auf die Schnelle:
"Wenn ein Produkt die Schutzart IP54 aufweist, verfügt es über einen vollständigen Berührungsschutz, wobei Staub in geringer Menge eindringen kann"
dann kann ich aber ein Stück Zwieback auch als Akkufach-Deckel verwenden, oder?

Wikipedia zu Schutzarten ("IP-Rating"): https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

IP54:
5X: Geschützt gegen Staub in schädigender Menge, vollständiger Schutz gegen Berührung
X4: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser

Ich weiß also nicht, wie du das mit einem Zwieback erreichen möchtest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten