• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

@Canon: Ist das alles, was ihr zur PMA an Neuheiten bringt??

Wraithguard

Themenersteller
Sollte das wirklich schon alles gewesen sein, was von Canon zur PMA kommt?
Ich hoffe doch nicht!

Ein Haufen Kompaktkameras, die sich hauptsächlich durch die aktuellen Modefarben von ihren Vorgängern unterscheiden? Natürlich mit Ausnahme des designierten Ixus-90-Nachfolgers Ixus 110, bei dem man die geniale Vollmetallhaptik mit einem Plastikbomber ersetzt (dafür aber jetzt immerhin ein weitwinklingeres Objektiv...). :grumble:
Interessant ist höchstens die Powershot SX 200, die könnte man glatt als tragbarere DSLR-Ergänzung für Schönwetter-Betrieb kaufen, aber abwarten was sie taugt.

Objektive: Nur zwei Tilt&Shift-Objektive deutlich jenseits der 2000€?
Okay, diese Dinger sind sicherlich eine extrem spaßige Sache, und ich bin auch irgendwie froh, dass ich noch nie eines in der Hand hatte, sonst würde ich wahrscheinlich wie einige Profi-Landschafts- und Architekturfotografen die Tastatur vollsabbern. :eek:
Aber sind wir mal ehrlich: Bei den Preisen sind sie für Normalsterbliche einfach unerschwinglich, insbesondere, da man sie dank fehlendem AF wirklich nur für ihre Spezialanwendungen brauchen kann. Folglich sind die für vorneweg 95% der Canon-DSLR-User nicht wirklich interessant.
Also Canon, wo bleiben 24-70 2.8 IS, 100-400 IS II, ein EF-S ~30 1.4? Irgendwas etwas mehr mainstreamiges? Irgendwas, das euch tatsächlich Stückzahlen und damit auch Umsatz bringt? Irgendwas, womit man Nikon kontern könnte? Nix?

*enttäuscht*

Ich glaube ich bestell mir jetzt das Sigma 30 1.4... und kauf mir dazu je ne Großpackung Beruhigungs- und Magentabletten, die brauche ich wahrscheinlich, bis ich ein funktionierendes Exemplar habe. :rolleyes:
 
Gegenfrage: Hat die PMA schon angefangen? Nein?

Vielleicht sollte man doch noch die 2 Wochen warten bis gesicherte Informationen erhältlich sind. Ich denke nicht, daß alles "Pulver" schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung verschossen worden ist.
 
Immerhin bleibt unseren bisherigen Objektiven, durch die fehlenden Nachfolger, ein Preisverfall erspart. (y)
Allerdings hätte ich auch gerne was Neues für den breiten Markt wie z.B. ein 24-70 f2.8 L IS USM oder ein 70-200 f2.8 L IS II USM gesehen.
 
Gegenfrage: Hat die PMA schon angefangen? Nein?

Vielleicht sollte man doch noch die 2 Wochen warten bis gesicherte Informationen erhältlich sind. Ich denke nicht, daß alles "Pulver" schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung verschossen worden ist.

Ich hoffe ja eben, dass doch noch was kommt (deshalb die Fragezeichen im Titel). Aber üblicherweise kündigen die Hersteller doch alles auf einmal an.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und kaufe ich jetzt das Sigma oder nicht??
 
Vielleicht sollte man doch noch die 2 Wochen warten bis gesicherte Informationen erhältlich sind. Ich denke nicht, daß alles "Pulver" schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung verschossen worden ist.

Auch sollte man bedenken, dass die PMA tendenziell eine Consumer-Messe ist. Der Fokus lag auf der PMA schon immer auf Produkte für den Massenmarkt d.h. vor allem auf Kompaktkameras. Zwar gibt es dieses Jahr keine Photokina, aber die Hersteller werden trotzdem alle noch ihre "Herbst/Winter-Kollektion" präsentieren wollen...
 
Sollte das wirklich schon alles gewesen sein, was von Canon zur PMA kommt?...
Ich vermisse nichts, schon gar nicht ein 1,4/30. Das würde von Canon locker 500,- € kosten und macht aus meiner (und anscheinend Canons Sicht) neben einem erschwinglichen EF 1,8/28 und teuren aber guten 1,4/35 L, welche natürlich auch an EF-S-Bodys genutzt werden können, im Canon Programm doch gar keinen Sinn.
 
Objektive: Nur zwei Tilt&Shift-Objektive deutlich jenseits der 2000€?
...
Also Canon, wo bleiben 24-70 2.8 IS, 100-400 IS II, ein EF-S ~30 1.4? Irgendwas etwas mehr mainstreamiges?
Was willst Du denn

glaubst Du ernsthaft dass ein 24-70 2.8IS unter 2000€ Listenpreis über den Ladentisch geht????
Da ist mir das jetzige ohne IS für 1000€ Strassenpreis lieber

ein 100-400 IS II würde auch wieder im Preis dahin springen wo das 100-400 früher mal war - 2000€ - drunter sicher nicht

EF-S 30 1.4 - nimm doch das EF35 1.4L - eine hervorragende Optik - vor allem am Vollformat ist die genial

Im Canon Programm finden sich soo viele Objektive zu recht annehmbaren Preis
da kann ich das Gieren nach Neuem nicht wirklich verstehen
Wenn ich zu Nikon rüberschaue - da sind wirklich viele Optiken sehr betagt
da gibts kein 85 1.2 mit USM, da gibts kein 135 2L mit USM, da gibts kein 35 1.4 mit USM
für mich die Brot und Butter-Linsen für die Hochzeitsfotografie

Bernhard
 
Glaub mir, sobald ich mir das Sigma bestelle, bringt Canon garantiert ein EF-S 30... und zwar genau am 15. Tag nachdem das Sigma bei mir eingetrudelt ist. ;)

Dann bestell's dir doch jetzt bitte :D

Ich vermisse nichts, schon gar nicht ein 1,4/30.

Was natürlich das Maß aller Dinge darstellt... :rolleyes:

Das würde von Canon locker 500,- € kosten

EFS!

und macht aus meiner (und anscheinend Canons Sicht)

(y)

neben einem erschwinglichen EF 1,8/28 und teuren aber guten 1,4/35 L, welche natürlich auch an EF-S-Bodys genutzt werden können, im Canon Programm doch gar keinen Sinn.

Jaja. Kauf du dir doch lieber noch einen Konverter oder so was.

EF-S 30 1.4 - nimm doch das EF35 1.4L - eine hervorragende Optik - vor allem am Vollformat ist die genial

Oh toll, Vollformat :ugly:
 
Äh, nein, eigentlich nicht. Das geht dann eher mit großem Tam-Tam über die Bühne und nicht in Form von lapidaren Vorankündigungen.

Zwei teure Ls sind in Form dieser "lapidaren Vorankündigung" gekommen, da soll was mainstreamiges mit großem Tamtam hintennach kommen? Glaub ich nie und nimmer. In den letzten Jahren hat Canon immer 4 neue Linsen pro Jahr gebracht. Sieht so aus wie wenn die andere Hälfte im Herbst kommt.
Leider - ich hätte auch anderes erhofft.

Einzig die fehlende 500d wundert mich ein bissl.
 
...EF-S 30 1.4 - nimm doch das EF35 1.4L - eine hervorragende Optik - vor allem am Vollformat ist die genial

Im Canon Programm finden sich soo viele Objektive zu recht annehmbaren Preis
da kann ich das Gieren nach Neuem nicht wirklich verstehen

Meiner Meinung nach sollte Canon einmal die Mitteklasse-Optiken in der Qualität eines EF 85mm 1:1.8 USM auffrischen: Das wären:
  • EF 20mm 1:2.0 USM
  • EF 24mm 1:2.0 USM
  • EF 28mm 1:1.8 USM II
  • EF 35mm 1:1.8 USM
  • EF 50mm 1:1.4 USM II (> Ring-USM) Korrigiert auf 1:1.4
zu einem Preis von etwa 400,- bis 600,-

Und wenn schon neue EF-S:
  • EFS 15mm 1:2.0 USM
  • EFS 6mm 1:3.5 USM Fisheye
zu einem Preis bis etwa 600,-

Und nicht nur immer superteure L´s oder billige Kit-Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn
glaubst Du ernsthaft dass ein 24-70 2.8IS unter 2000€ Listenpreis über den Ladentisch geht????
Da ist mir das jetzige ohne IS für 1000€ Strassenpreis lieber
ein 100-400 IS II würde auch wieder im Preis dahin springen wo das 100-400 früher mal war - 2000€ - drunter sicher nicht

Genau so sehe ich das auch.
Wenn Canon eine der gewünschten Linsen (24-70 II, 100-400 II) auf den Markt bringt, kann ich mir schon jetzt das Geschrei von sehr sehr vielen Leute vorstellen, die es für eine "Frechheit/Verarxxxe/... " von Canon halten, dass das Objektiv so teuer ist. "Wer soll denn das bezahlen? Finanzkrise! Wirschaftskrise! Hallo???!!!111elf"
Die große Masse möchte immer was Neues, Besseres zu einem Preis, der am besten unter den jetzigen Gebrauchtpreisen der Version I liegt. Leute, wacht mal auf. Das rechnet sich nicht, schon gar nicht für Canon.

Mal abwarten, was zur PMA noch kommt.
Gruß
 
Was natürlich das Maß aller Dinge darstellt... :rolleyes:

EFS!

(y)

Jaja. Kauf du dir doch lieber noch einen Konverter oder so was.
Warum soll meine Meinung das Maß aller Dinge darstellen? Natürlich gibt es immer was zu verbessern im Objektivprogramm - aber ein 1,4/30? Nur weil Sigma eins hat? Dann erkläre uns doch mal denn Sinn einer solchen Linse im Canon Programm? Was hätte es, was ein 1,8/28 oder 1,4/35 nicht bieten können?
Übrigens können alle EF-Linsen als EF-S genutzt werden (das weißt Du zwar sicher, doch Du weißt so fett drauf hin).
Die 2 oder 5mm können doch nicht der Grund sein, oder?
Und was soll ich mit einem Konverter? Soll der mein 1,8/28 auf 30mm pushen ... :confused:

Wenn schon neue Festbrennweiten, dann sollte Canon einfach die vorhandenen Non-USM-Objektive überartbeiten und fertig: z.B. 2,8/24, 2,8/28 oder 2,0/35.
 
Was bringt bitte ein 6mm Fisheye am Crop?
Sigma zeigte vor, dass für ein Zirkularfish am Crop 4,5mm notwendig sein würden. Wenn man diesen halben Effekt haben will, kann man jetzt schon ein 8mm Fish nehmen und das am Crop betreiben. Nur die Randabschattung ist noch deutlicher ausgeprägt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten