• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Vergleich Canon 24-70 mit Sigma 24-70 ???

albbil

Themenersteller
Einen guten Morgen an die Gemeinde
Gibt es hier im Forum schon einen Vergleich Canon EF 24-70 2.8 L USM und Sigma AF 24-70 2.8 EX DG Asp Makro oder kann jemand darüber berichten? Dabei interessiert mich in erster Linie ein direkter Bildervergleich und nicht Pro und Contra USM oder Mikromotor, auch wenn dies für manche sehr wichtig ist. (Mir ist auch bewußt, dass es das Sigma mit HSM gibt, aber dies steht für mich hier nicht zur Diskussion.) Beide haben die selben technischen Angaben, also sollte ein direkter Bildervergleich eine "leichte" Interpretation der Ergebnisse möglich machen, oder?!
Ich möchte das Objektiv an meiner 50D verwenden.
Danke an alle Rückmeldungen
Grüße aus dem tief verschneiten Linz/Donau
Albert
 
Ich möchte das Objektiv an meiner 50D verwenden.
Danke an alle Rückmeldungen
Grüße aus dem tief verschneiten Linz/Donau
Albert

Hallo,

und ich frage mich immer wieder warum? :confused:
Es gibt ein 2,8/17-55 mit IS warum soll es ein 24-70 ohne IS und ohne Weitwinkel sein (Bereich 17-24 fehlt)?

Gruß
Waldo
 
Hallo,

und ich frage mich immer wieder warum? :confused:
Es gibt ein 2,8/17-55 mit IS warum soll es ein 24-70 ohne IS und ohne Weitwinkel sein (Bereich 17-24 fehlt)?

Gruß
Waldo

Vielleicht weil seine Schwerpunkte nicht im WW liegen ? Ganz davon abgesehen ist das 17-55 nicht Vollformattauglich ( Bodys kommen und gehen )
Und der fehlende IS ist auch kein Weltuntergang ( je nach Motivwahl ).

Mfg

giovanni
 
Hallo
Giovanni trifft es genau auf den Punkt. Ich brauche keine Diskussion über andere Brennweitenbereiche. Mich interessiert lediglich der direkte Vergleich dieser im Betreff angeführten Optiken. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch sachdienliche Hinweise bekommen.
Mein Dank im Voraus dafür. (y)
Albert
 
Hallo,

und ich frage mich immer wieder warum? :confused:
Es gibt ein 2,8/17-55 mit IS warum soll es ein 24-70 ohne IS und ohne Weitwinkel sein (Bereich 17-24 fehlt)?

Gruß
Waldo
Warum ?
Weil 24-70 am Crop eine hervorragender Portrait und allroundbereich ist. Wenn man auf FF wechselt wird es zum tollen WW.

Zum Thema: Ich kenne beide. Das Sigma ist sehr, sehr Gegenlicht empfindlich. Es ist von der Haptik her einfach "komisch". Das L ist ein ticken schärfer und die Geli beim L ist einfach genial gelöst (das L zieht ich i nder Geli "zurück", man hat alo bei allen Brennweiten eine optimale Abschattung).

Ob das den 2-3 fachen Prreis rechtfertigt, muss jeder selbst wissen.
Ich finde das L ist sein Geld wert, das Sigma für seinen Preis hingegen erstaunlich gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten