• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

@ dierk: Deine lost places #2119 & #2111 gefallen mir sehr gut.
Obwohl eines mit dem Handy und eines mit der Leica gemacht wurden, passen sie stilistisch ins selbe Portfolio.

Falls dieser Lockdown noch einmal irgendwann enden sollte, möchte ich endlich mal nach Bad Gastein fahren. Da vergammeln seit Jahrzehnten die einstigen Prachtbauten aus Kaisers Zeiten, und dazwischen fällt ein Wasserfall den Berg hinunter. Als ich vor Jahren dort war, hatte ich keine Kamera dabei, und Fotohendi gab's da noch nicht.
Dein letztes hat mich dran erinnert.
(y)
 
@ dierk: Deine lost places #2119 & #2111 gefallen mir sehr gut.
Obwohl eines mit dem Handy und eines mit der Leica gemacht wurden, passen sie stilistisch ins selbe Portfolio.

Falls dieser Lockdown noch einmal irgendwann enden sollte, möchte ich endlich mal nach Bad Gastein fahren. Da vergammeln seit Jahrzehnten die einstigen Prachtbauten aus Kaisers Zeiten, und dazwischen fällt ein Wasserfall den Berg hinunter. Als ich vor Jahren dort war, hatte ich keine Kamera dabei, und Fotohendi gab's da noch nicht.
Dein letztes hat mich dran erinnert.
(y)
das klingt sehr interessant - wenn man dann da rein darf oder kann?

In der Nähe von meinem Gebäude steht ein riesiges Schloss ähnliches Gebäude, aber da muß man wohl den Zaun überwinden...

und diese "Prachtbauten" gibt es auch in der Nähe #2050
 
Fotografisch klasse, aber wohnen möcht ich da nicht.

Also in die Stadt Bad Gastein kann man natürlich, da leben ja auch Menschen. :)
Ob man in die alten Bauten kann, weiß ich nicht.
Allerdings ist das da ein recht umgängliches Völkchen, und irgendeiner hat immer einen Schlüssel..
Mal sehen.
:cool:

Ich hänge mal einen Screenshot aus einem Prospekt an....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread gibt es echt einige spektakuläre Fotos. Ich selbst habe noch nicht viel Erfahrung mit SW Fotografie und finde solche Threads immer sehr motivierend und inspirierend. Besonders wenn man sieht wie facettenreich die SW Fotografie sein kann.

Danke euch allen für die tollen Bilder und fürs Teilen. :)(y)
 
Beide klasse, Dierk, spannende Motive und super Bildaufbau! (y)

Von mir mal wieder die Wuppertaler Schwebebahn, Haltestelle Ohligsmühle:
vielen Dank, Pippilotta :)
vor 25 Jahren mit meinem ersten shift Objektiv gemacht. Ich will schon lange mal wieder dort hin, aber das gibt es alles wohl nicht mehr.


Deine Haltestelle ist auch wieder perfekt geworden!
Und das mit 15mm! Ist das neu?
LG dierk
 
Hallo,

die Haltestelle gefällt mir sehr, auch wenn es eher dunkel ist. Hier passt der Blendenstern wirklich gut ins Bild. Auch der etwas erhöhte Aufnahmestandort gefällt mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4302502[/ATTACH_ERROR]

Von mir ein älteres analoges aus Cuba.

Grüße aus Wien

Manuel
 
vielen Dank, Pippilotta :)
vor 25 Jahren mit meinem ersten shift Objektiv gemacht. Ich will schon lange mal wieder dort hin, aber das gibt es alles wohl nicht mehr.

Umso schöner, dass Du es auf Deinen Bildern verewigt hast!

Deine Haltestelle ist auch wieder perfekt geworden!
Und das mit 15mm! Ist das neu?

Danke Dir! :)
Meine Jammerei nach einem Weitwinkel mit mehr Weite als mein Loxia 21, das im Gegensatz zum 16-35 auch Blendensterne kann, musste irgendwann ein Ende haben, und so wurde es nach langem Hin und Her zwischen Laowa 10-18 und Voigtländer 15 dann doch letzteres, als es ein gutes Angebot gab. Bin bisher recht zufrieden, die Sterne sind klasse! :)

die Haltestelle gefällt mir sehr, auch wenn es eher dunkel ist. Hier passt der Blendenstern wirklich gut ins Bild. Auch der etwas erhöhte Aufnahmestandort gefällt mir.

Vielen Dank, freut mich sehr, dass es gefällt! :)
Ich mag es in diesem Fall so dunkel und etwas dystopisch. Den erhöhten Standpunkt habe ich einer Treppe zu verdanken.
Eine ganz anders wirkende Farbversion gibt es hier, da ist dann auch die Bahn mit drauf... :D

Dein Bild sehe ich leider nicht, hast Du es versehentlich wieder gelöscht? :confused:
 
Danke Dir! :)
Meine Jammerei nach einem Weitwinkel mit mehr Weite als mein Loxia 21, das im Gegensatz zum 16-35 auch Blendensterne kann, musste irgendwann ein Ende haben, und so wurde es nach langem Hin und Her zwischen Laowa 10-18 und Voigtländer 15 dann doch letzteres, als es ein gutes Angebot gab. Bin bisher recht zufrieden, die Sterne sind klasse! :)
dann mal herzliche Glückwunsch!!
Bin gespannt auf die kommenden Bilder damit.

Wie geschrieben finde ich die Haltestelle perfekt bearbeitet. Noch schöne Zeichnung in den Tiefen, der Blendenstern ist jedoch sehr dominierend.
Von mir ein älteres analoges aus Cuba.

Grüße aus Wien

Manuel
es ist das Bild nicht zu sehen, ein IMG tag ist ja vorhanden. Hast du es wieder gelöscht?

VG dierk
 
der Mond über dem scheußlichsten Gebäude der Stadt

IMG_20210121_134302-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Langzeit mit 102 Sek.
für das Wasser hätte auch weniger gereicht, aber ich wollte die typischen Langzeit Wolken

VG dierk
 
@ Dierk: wieder zwei eindrucksvolle Beispiele für Dein glückliches Händchen (bzw. Auge) seit eh und je!
@ Frank: die Gracht ist ein Traum!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten