• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hühner

Ich hab drei :D
 

Anhänge

Hol das Thema mal aus der ganz tiefen Versenkung, vielleicht wird er ja fortgeführt.

Bin heute an einem Hühnergehege vorbeigelaufen und habe eher ein paar Schnappschüsse gemacht, daher nicht wirklich optimal, was die Schärfe und den Bildaufbau angeht. Da hat die Bearbeitung auch nicht viel gebracht, habe auch nicht allzu viel Zeit investiert, da das Quellbild einfach zu schlecht war, aber naja wollte den Thread trotzdem gerne wiederbeleben :cool:

Ich bin ein absoluter Hühnerfan, sie sind einfach symphatisch und können immens zahm werden. Ich hatte früher mal eine ganze Horde von 30 Tieren gehabt und einige von ihnen waren wie Hunde, sie sind dir ständig gefolgt oder wenn man gerufen hat sind sie schon angeflattert gekommen. Dressieren konnte man sie sogar, es sind einfach tolle, lustige und ja, symphatische Tiere, ich werde mir, bei Gelegenheit, wieder eine Schar zulegen.

Dieser junge Mann hier hat seine Mädels gut bewacht und die Frau mit dem komischen Apparat äußerst kritisch beäugt :D

Hahn DSLR.jpg

VG, Bea
 
Da ich Gelegenheit hatte, einige sehr fotogene Hühner abzulichten, hole ich den thread mal wieder nach oben:

Is was ?

17252958386_82653af7eb_b.jpg


Big Boss

16656548264_a3c938694b_b.jpg


Sagte da jemand "Runter vom Tisch ?"

17092768609_b2d39b3d17_b.jpg
 
Bin nun auch unter die Geflügelhalter gegangen. Leider sind die Hühner noch recht scheu und daher müssen sie noch in der Voliere bleiben. Dafür mische ich einfach mal 3 meiner handzahmen "Posing"-Wachteln runter und hoffe, ihr könnt es mir verzeihen :p

25422607en.jpg


25422621ni.jpg


25422633gn.jpg


25422644me.jpg


25422652ib.jpg
 
Die beiden Laufenten sind die Terroristen auf diesem Hof. Sie jagen alles was kleiner oder schwächer ist als sie, auf dieses Huhn haben sie es besonders oft abgesehen.

2gegen1.jpg


2vs1.jpg
 
Ich hol mal den Faden wieder hoch und steure ein paar Bilder bei. Wäre ja schade, wenn der Faden ganz einschläft wo es doch so viele schöne Hühner gibt.

36824687jo.jpg

Rückansichten

36824685sb.jpg

Miniparade

36824681ef.jpg

klein gegen groß

36824676sp.jpg

Meinungsverschiedenheiten und der Versuch zu Schlichten

Die Bilder sind alle verkleinert und leicht bearbeitet (leicht geschärft, Bildschleier entfernt, Kontrast erhöht).
 
Vermutlich Brahma Hühner, bin mir aber nicht sicher. Diese beiden kamen mir bei einem Test zufällig und nicht ungelegen vom Nachbargrundstück vor die Linse.

EOSM100EF%2085mm%20f1,8%20USMTest.jpg


EOSM100EF%2085mm%20f1,8%20USMTest1.jpg


Beide Aufnahmen mit der kleinen EOS M100 und der WWLinse Canon EF 1.8/50mm II
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten